Aktueller Inhalt von Rookie1983

1. R

Hardtailkauf... Aber welches?

Hallo, danke für eure Tipps! Die Links habe ich mir durchgelesen. Mir ist halt einfach wichtig, dass ich etwas "brauchbares" für mein Geld bekomme und mir keinen "Schund" anschaffe. Ich möchte also nicht den Fiat Panda zum Preis eines Mittelklasseautos kaufen, um das mal umzumünzen ;) Nun...
  2. R

Hardtailkauf... Aber welches?

Hallo Nachdem ich hier von einigen Leuten überzeugt wurde mir ein neues MTB zu kaufen (statt meinen alten Drahtesel zu reanimieren) habe ich wild das Internet durchforstet und mir auch zahlreiche Tests angeschaut. Da es in meiner Gegend leider nichts günstiges gebrauchtes gibt, habe ich mich...
  3. R

Anfänger benötigt Rat - Längerer Text :)

Da stellt sich mir jetzt die Frage woher ich weiß, ob es ein günstiger Rahmen ist? Da hat ja jeder Hersteller seine eigenen, wie es aussieht.... Im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht! Allerdings stell ich einfach mal die Gegenfrage: Warum kauft man neue Autos? ;) Ich muss sagen, dass...
  4. R

@ potsdamradler: Also die Schalter sind schon vorhanden. Allerdings defekt. Sieht auf dem Bild nur so aus, weil ich da vor 10 Jahren mal einen anderen Schalter angebracht hatte damit das Dingen fahrbar war. Singlespeed ist leider aufgrund meines Wohnortes nicht machbar. Da würde ich das Teil...
  5. R

Ein Fully kommt, denke ich, aus finanzieller Sicht für mich gar nicht in Frage. Ich habe mir mal angeschaut ab wann das preislich los geht. Das ist nichts für mich. Ich denke wenn ich in ein neues Rad investiere dann bis max. 1000€. Sollte ich dann die Lust am Radfahren verlieren, dann ärgere...
  6. R

@potsdamradler: Ich habe jetzt einfach mal einen Zollstock angehalten. Die Rahmenhöhe liegt bei ca. 50 cm. @cxfahrer: Ich tendiere langsam und nach einem Tag wildem gegoogle auch zur Variante B.. :/ Also ich bin für Vorschläge offen... Ich suche schon die ganze Zeit und lese Testberichte. Ich...
  7. R

Ich habe dann mal ein paar Bilder gemacht. Musste sie leider extern hosten, deshalb hat es länger gedauert.. Das Forum lässt ja leider nur Uploads von Minibildern zu. Ich hoffe man erkennt was! :) Es handelt sich um eine 24-Gangschaltung. Also 3x8 in der Fahrradsprache, wenn ich das richtig...
  8. R

Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, da es hier kompetente Leute in Sachen Fahrrad zu geben scheint, die mir als Anfänger / Neueinsteiger hoffentlich helfen können. :) Ich fange mal ganz vorne an! Ich habe mich mit meinen fast 30 Jahren dazu entschlossen, dass ich wieder etwas...
Zurück