Aktueller Inhalt von rookz

1. R

Magura RaceLine einstellen

Moin zusammen, habe mir Gestern aus Liebhaberei ein altes MTB gekauft. Alles funktioniert super und ist gut gewartet. Leider ist die Bremse vorne nicht eingestellt. Bei 3/4 Hebelzug fängt sie erst an und blockiert gar nicht bei vollem Hebelzug. Kann ich die Bremsbacken irgendwie näher an die...
  2. R

Suche Mountainbike

100-150
  3. R

Suche Mountainbike

suche was günstigeres... ist fürn Alltag in der Stadt und mal ne kleine Tour.
  4. R

Suche Mountainbike

Es sollte ein altes Modell sein, kann auch von 199x kommen. Halbwegs gute Komponenten wären nicht schlecht. (Manitou,RockShox,Deore LX,...) Rahmenhöhe mindestens 50cm. Ob Fully oder Hardtail ist mir egal.
  5. R

Bike zum Touren

hab das Rad nun meinem kleinen Bruder geschenkt.
  6. R

Bike zum Touren

25,4mm also 1"... naja dann hat es sich erledigt.
  7. R

Bike zum Touren

So, habe meinen Pappen damit beauftragt. Ich habe damals schon die Orginale RST Gabel gegen eine Top-Gun getauscht und somit liegt die RST im Keller und er kann mal nachmessern. Sind denn deore V-Brakes i.O. oder gibt es da bessere für Schmales?
  8. R

Bike zum Touren

Foto kann ich leider erst in 2 Wochen machen. Kann mir fast vorstellen das ich mir doch einen neuen Rahmen besorgen muss. Ich wollte aber so gut wie nichts ausgeben...
  9. R

Bike zum Touren

Ich mache alles selber. Kann man denn den Gabelschaft einfach kürzen? Ich werde mir wohl erstmal die Maße besorgen und dann einfach loslegen. Falls noch jemand eine alte marzocchi,rock shox oder manitou hat, bzw ein paar v-brakes kann er sich gerne bei mir melden.
  10. R

Bike zum Touren

Hi, Mein Dirt Bike musste ich aus finanziellen Gründen verkaufen:( Ich habe noch ein altes Diamond Back von 96-97 im Keller stehen. ( NP war damals 1000 DM ) Die Züge sind leider alle festgerostet und die Bremsen gehen auch nur bedingt. Jetzt habe ich mir gedacht: - Neue Gabel vorne...
  11. R

Wann sind die Bikeauktionen in Münster

Hi, In der Fahrradstadt Münster werden ja ab und an bikes geklaut die dann nach einiger Zeit in einer Auktion an den Mann gebracht werden. Weiß jemand die Termine, oder wo ich diese Termine finde?
  12. R

suche dirtbike

Habe ein dirt bike hier. Hat nur gute Komponenten und ist ein custom bike dass mal fast 2000€ gekostet hat. es ist mittlerweile ca 1 1/2 jahre alt wobei es im letzten Jahr fast gar nicht gefahren wurde. Falls du noch suchst melde dich mal unter [email protected] , dann kann ich dir fotos...
  13. R

Deore Achse gebrochen

10€ :)
  14. R

Deore Achse gebrochen

Gerade beim lokalen Fahrradheini gewesen. Ist ein 2 Mann-Betrieb... Hatten natürlich nichts auf Lager, aber heute morgen bestellt und soll um 4 Uhr da sein. Da bin ich mal gespannt was der Spass kostet... Neue Nabe mit Spanner kostet ja nur 20€.
  15. R

Deore Achse gebrochen

Hi, Ich bin jetzt nicht so der Fahrradmechaniker, dass vorweg. Bei meinem Bike ist vorne die Achse, bzw die Gewindestange gebrochen. Es ist eine Achse mit Schnellspanner und die Gewindestange ist innen "hohl". Wo bekomme ich eine neue her? danke rookz
Zurück