Bike zum Touren

Hi,
Mein Dirt Bike musste ich aus finanziellen Gründen verkaufen:(

Ich habe noch ein altes Diamond Back von 96-97 im Keller stehen. ( NP war damals 1000 DM )
Die Züge sind leider alle festgerostet und die Bremsen gehen auch nur bedingt.

Jetzt habe ich mir gedacht:
- Neue Gabel vorne rein ( Ne alte RockShox Judy oder so)
- Züge neu rein
- Deore V-Brakes

Ich habe das Rad leider nicht hier aber ist das Außenmaß bei allen Gabelrohren 1 1/8" ? Wenn ein Gabelrohr zu lang ist... kann man es einfach kürzen?

Lohnt sich der Umbau oder lieber für paar € ein Gebrauchtes?

Wennst alles selber machen kannst lohnt sich vielleicht. Ansonsten schau halt mal was du für Räder gebraucht bekommst um deine Budgetvorstellungen.

Ich mache alles selber. Kann man denn den Gabelschaft einfach kürzen?

Ich werde mir wohl erstmal die Maße besorgen und dann einfach loslegen.

Falls noch jemand eine alte marzocchi,rock shox oder manitou hat, bzw ein paar v-brakes kann er sich gerne bei mir melden.

Ich mache alles selber. Kann man denn den Gabelschaft einfach kürzen?

Ich werde mir wohl erstmal die Maße besorgen und dann einfach loslegen.

Falls noch jemand eine alte marzocchi,rock shox oder manitou hat, bzw ein paar v-brakes kann er sich gerne bei mir melden.

Poste mal ein Foto, das man sich da Vorstellungen machen kann. Wenn der Rahmen schon ein 1 1/8 Zoll Steuerrohr hat wärs gut. :)

Zum Gabelschaft kann ich wenig sagen, weil ich nicht weiß wie das bei dir gelöst ist. :) Bei aktuellen Bikes ist das Kürzen kein Problem.

Foto kann ich leider erst in 2 Wochen machen.

Kann mir fast vorstellen das ich mir doch einen neuen Rahmen besorgen muss.

Ich wollte aber so gut wie nichts ausgeben...

So, habe meinen Pappen damit beauftragt. Ich habe damals schon die Orginale RST Gabel gegen eine Top-Gun getauscht und somit liegt die RST im Keller und er kann mal nachmessern.

Sind denn deore V-Brakes i.O. oder gibt es da bessere für Schmales?

Zurück