Aktueller Inhalt von rootsflyer

1. rootsflyer

Zeigt Eure Scotts

Moin allerseits. Mein kürzlich gebraucht erworbenes Spark RC Pro 2024 mit Ultimate Gabel. Reifen will ich neue haben aber weiß nicht nicht welche. Schwarz sollen sie werden. Die Mezcal in 2,4 vielleicht? Ich fahre meist im Schwarzwald und auch gerne Trails und nicht nur Forstwege. Was könnte...
  2. rootsflyer

Scott Spark Größenberatung

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte. Ich entscheide mich jetzt für ein Medium und mach mich Mal auf die Suche nach meinem Scott Spark :love:
  3. rootsflyer

Scott Spark Größenberatung

Moin allerseits. Ich möchte mir gerne gebraucht ein Scott Spark ab 2022 kaufen. Ich bin 177 groß und etwa 69 kg schwer, 56 Jahre alt und hab eine Innenbeinlänge von ca. 82 cm. Was meint ihr welche Rahmengröße ich mir zulegen sollte? M oder L? Probefahren ist leider hier nicht möglich... Das...
  4. rootsflyer

Zeigt euer Salsa!!!

Mein Cutthroat V1 in Valence, Frankreich.
  5. rootsflyer

Zeigt euer Salsa!!!

Unterwegs mit meinem Cutthroat an der regnerischen italienischen Adria entlang.
  6. rootsflyer

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Danke, freut mich! Isomatte hatte ich zwei dabei. Eine dünne Schaumstoff und eine aufblasbare. Die erste hab ich verwendet mit den Unterlagen von vor Ort. Die aufblasbare hab ich nicht zusätzlich genommen. Hätte aber einige Grad zusätzlich am Wärme gebracht...
  7. rootsflyer

Danke. Ja, war echt gut. Aber einfach Mal machen. Solange es nur für eine Nacht und nicht allzuweit weg von daheim ist kann nicht viel schief gehen. Klar, meine Finger hab ich mir fast abgefroren, geschlafen hab ich kaum weil mir erst gegen 2 Uhr morgens warm wurde, geschoben hab ich mein Radl...
  8. rootsflyer

9. rootsflyer

Mal wieder mein Fatbike für einen overnighter in den Wald gefahren :bier:
  10. rootsflyer

Geile Diskussion. Hätten wir Zeit und Bier könnten wir nun stundenlang diskutieren! Wird aber alles etwas OFFTOPIC :bier::bier::winken:
  11. rootsflyer

Das Unterrohr vom cutthroat ist ziemlich dick und ich hab das 90 Grad Teil genommen. Hab aber davor kurz angerufen und mich beraten lassen ;⁠-⁠). Passt jetzt perfekt. In Frankreich gibt's auch einen Laden die stellen das Teil auch her. Muss Mal schauen ob ich die Adresse raus finde.
  12. rootsflyer

Ja, der Cutthroat Rahmen hat weiter oben Richtung Steuerrohr nochmals Schrauben. Ansonsten muss man vielleicht die Schrauben mit diesen "Schienen" von Apidura und co etwas verändern damit sie recht weit oben sitzen.
  13. rootsflyer

https://www.cyclewerks.co.nz/product/bottle-cage-double-adaptor Cooler Shop, leider in Neuseeland...
  14. rootsflyer

Nachtrag. Nie wieder ohne Federung! Ich gehe davon aus dass du dich etwas auskennst ;⁠-⁠). Es ist bei mir nicht die bessere Bodenhaftung und damit größere Sicherheit die ausschlaggebend für die Lauf war, sondern der Komfortgewinn! Ich fahre gerne lange in der Aerobar und mit der Lauf ist das...
  15. rootsflyer

Nein, das ist super für eine Sommer Tour für mich. Ich trinke einfach immer zu wenig. Auch mit einer Trinkblase in der Rahmentasche sauge ich zu selten an Schlauch... Diese Halterung am Unterrohr ist für mich perfekt. Ich kann die Trinkflaschen eigentlich gar nicht berühren außer ich will es...
Zurück