Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

witzig die Gabel an deinem Rad zu sehen, hatte die Tage über diese für mein Projekt nachtgedacht. Wie gut fährt es sich mit ihr im Toursetup? Durch das ganze Gepäck dürfte doch deutlich mehr Gewicht auf der Front lasten?
Nachtrag. Nie wieder ohne Federung! Ich gehe davon aus dass du dich etwas auskennst ;⁠-⁠). Es ist bei mir nicht die bessere Bodenhaftung und damit größere Sicherheit die ausschlaggebend für die Lauf war, sondern der Komfortgewinn! Ich fahre gerne lange in der Aerobar und mit der Lauf ist das perfekt. Sie federt nicht stark ein und wippt auch nicht. Meine Schultern verkrampfen sich nicht mehr wie teilweise früher und ich bin insgesamt entspannter. Obwohl ich 29x2,35 fahre liebe ich den zusätzlichen Komfortgewinn durch die Lauf Gabel. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste...:⁠-⁠):⁠-⁠):⁠-⁠)
Erzähl mal von deinem Projekt ;⁠-⁠)
 
Interessante Sache! Ich nehme an, du hast auf beiden Seiten eine Flasche? Wie hast du die Flaschenhalter am Carbonrahmen befestigt? Am 8bar-Rahmen haben sie ja an gleicher Stelle wie bei dir Schraubpunkte gesetzt.

Ja, der Cutthroat Rahmen hat weiter oben Richtung Steuerrohr nochmals Schrauben. Ansonsten muss man vielleicht die Schrauben mit diesen "Schienen" von Apidura und co etwas verändern damit sie recht weit oben sitzen.
PXL_20230506_150606718~2.jpg
PXL_20230506_150543017~2.jpg
 
Welchen hast du genommen, 45 Grad?
Das Unterrohr vom cutthroat ist ziemlich dick und ich hab das 90 Grad Teil genommen. Hab aber davor kurz angerufen und mich beraten lassen ;⁠-⁠).
Passt jetzt perfekt.
In Frankreich gibt's auch einen Laden die stellen das Teil auch her. Muss Mal schauen ob ich die Adresse raus finde.
 
Nachtrag. Nie wieder ohne Federung! Ich gehe davon aus dass du dich etwas auskennst ;⁠-⁠). Es ist bei mir nicht die bessere Bodenhaftung und damit größere Sicherheit die ausschlaggebend für die Lauf war, sondern der Komfortgewinn! Ich fahre gerne lange in der Aerobar und mit der Lauf ist das perfekt. Sie federt nicht stark ein und wippt auch nicht. Meine Schultern verkrampfen sich nicht mehr wie teilweise früher und ich bin insgesamt entspannter. Obwohl ich 29x2,35 fahre liebe ich den zusätzlichen Komfortgewinn durch die Lauf Gabel. Ich bin halt auch nicht mehr der jüngste...:⁠-⁠):⁠-⁠):⁠-⁠)
Erzähl mal von deinem Projekt ;⁠-⁠)

Danke für deinen Beitrag. Mein Projekt ist momentan noch in der Findungsphase, da mir allerdings im Hinterkopf herumschwebt durch Nepal zu radeln, müsste das Radl dafür potent genug sein, ohne dabei eine gewisse Problemanfälligkeit aufzuweisen. Eine Lauf könnte da die richtige Wahl sein, zumal das Gewicht absolut gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. Mein Projekt ist momentan noch in der Findungsphase, da mir allerdings im Hinterkopf herumschwebt durch Nepal zu radeln, müsste es dafür potent genug sein, ohne dabei eine Gewisse Problemunanfälligkeit aufzuweisen. Eine Lauf könnte da die richtige Wahl sein, zumal das Gewicht absolut gut ist.
stimmt wohl.. die guten alten UTurn Coil gibbet nichtmehr :-(
 
.... Eine Lauf könnte da die richtige Wahl sein, zumal das Gewicht absolut gut ist.
Ist halt sehr auffällig und sieht mMn extremst hässlich aus.
Wenn sie auch Vorteile mit sich bringen mag (ja mei, Sofa-Komfort muss wirklich immer sein?!?) - mit so etwas wollte ich nicht unterwegs und mich nicht zeigen wollen. Ein Maß an "Zurückhaltung" und Ästhetik hat auch seinen Stellenwert.
 
Aloha:wink:

Nu ises fertig, das neue Set. Genäht von Reisefix für mein neues Bike. Als Material habe ich Ultra 200 gewählt, die Taschen sind da wo es Sinn macht nochmal extra abgedichtet. Die Zusatztasche ist mit Fidlock befestigt und kann als Bauchtasche verwendet werden, die Rahmentasche ist teilbar.

Oberrohrtasche 155g
Rahmentasche Oberteil 128g
Rahmentasche unten 119g
Lenkertasche inkl Harness 270g
Zusatztasche Lenker 161g
Satteltasche inkl. Harness 465g
Fressbeutel 94g

20231030_111525.jpg
20231030_111543.jpg
20231030_111606.jpg
20231030_111630.jpg
20231030_111647.jpg
20231101_141331.jpg
 
IMG_4103.jpeg
IMG_4212.jpeg
Mein Setup ändert sich bei Bedarf nur ein wenig. So wie auf den Fotos geht es auf Touren mit Übernachtungen in kleinen Pensionen . Bei Übernachtungen mit Zelt kommt der Schlafsack auf die ARakete und das Zelt statt der kleinen Vaude auf das OR mit Straps um die Sattelstütze.
Bisher hat es so gereicht. Waren aber auch maximal 5 Tage bislang.
 
Das ist verdammt gut :daumen:
Danke. Ja, war echt gut.
Aber einfach Mal machen. Solange es nur für eine Nacht und nicht allzuweit weg von daheim ist kann nicht viel schief gehen.
Klar, meine Finger hab ich mir fast abgefroren, geschlafen hab ich kaum weil mir erst gegen 2 Uhr morgens warm wurde, geschoben hab ich mein Radl auch viel. Aber es ist ein Wochenende an welches ich mich lange Zeit erinnern werde :)
 
Danke. Ja, war echt gut.
Aber einfach Mal machen. Solange es nur für eine Nacht und nicht allzuweit weg von daheim ist kann nicht viel schief gehen.
Klar, meine Finger hab ich mir fast abgefroren, geschlafen hab ich kaum weil mir erst gegen 2 Uhr morgens warm wurde, geschoben hab ich mein Radl auch viel. Aber es ist ein Wochenende an welches ich mich lange Zeit erinnern werde :)
Schöne Aktion, steh ich drauf.
Aber bist du ohne Isomatte los und hast die Unterlage vor Ort gefunden??
 
Zurück
Oben Unten