Aktueller Inhalt von Ropo123

  1. R

    Ibis HD6

    Danke, dies bestätigt meine Bedenken, dass es nicht einfach so passt mit dem Fidlock Twist Base System. Ist dir noch bekannt was das für eine Schiene genau ist? Das sieht bei dir auf den Bildern ja ganz ok aus.
  2. R

    Ibis HD6

    Hab da meinen Rahmen gekauft und es war alles einwandfrei (gut noch nicht verbaut da er erst mal foliert wird, jedoch rein optisch war alles super und ich konnte den Rahmen auch bei Ibis zwecks Garantie registrieren).
  3. R

    Ibis HD6

    Ist hier jemandem bekannt ob z.B. eine Fidlock Twist Base Trinkflasche in dem Rahmen funktioniert (speziell S2)? Der HD6 Rahmen ist im Bereich der Trinkflaschenhalterung ja konkav / nach innen gewölbt, zusätzlich ist die Verschraubung ziemlich nah am Sitzrohr angebracht (weshalb vermutlich nicht...
  4. R

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Gibts dafür eine Quelle? Die offizielle Zoll.de Seite sagt das was ich beschrieben habe. Jedoch wenn man nach dem Abkommen sucht findet man im Netz Details dazu. Habe mittlerweile recherchiert, dass ein Dokument zur Ursprungsregelung der Ware beigefügt werden muss, damit der Zoll für Made in UK...
  5. R

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Leider nur zum Teil richtig. Ab einem Warenwert inkl. Versand von 150€ fallen Zollgebühren an. Bei Fahrradteilen sind dies 4,7% Zoll und 19% Mehrwertsteuer. Quelle...
  6. R

    Last Glen & Last Coal: Neue Aluminium-Bikes für Enduro und Trail

    Ich glaube ich habe endlich ein neues Bike gefunden, schaue schon länger nach einem Alu Nachfolger. Fahre gerne Spitzkehrentrails, steile Naturtrails und auch Bikepark gerne mit vielen Sprüngen mehr verspielt, anstatt alles auf Speed zu geben. Zudem, da im Mittelgebirge unterwegs, natürlich...
  7. R

    Hilfe - Fehlgriff Reverb Hydraulik ÖL statt Sram Bremsflüssigkeit erwischt

    Durch das Quellen der Dichtung mit dem Kontakt über die falsche Bremsflüssigkeit, vergrößert sich das Volumen der Dichtung, wodurch sie erst mal noch dicht ist. Jedoch verringert sich dadurch erheblich die Festigkeit, weshalb die Dichtung nach einiger Belastung beim Bremsen und auch durch das...
  8. R

    Hilfe - Fehlgriff Reverb Hydraulik ÖL statt Sram Bremsflüssigkeit erwischt

    Falls der Kontakt bereits mehrere Stunden zwischen der EPDM Dichtung und Öl bestanden hat wirst du alle komplett, wie von RidewiththeFlow beschrieben, tauschen müssen und alles andere gründlich reinigen müssen, damit überhaupt keine Reste vom Öl vorhanden sind. Selbst wenn man erst mal nichts an...
  9. R

    wie oft Fahrtechnik trainieren und wie lange?

    Nicht frustrieren, weiter machen und wie auch schon von QTrotter gesagt Spaß dran haben und mal spielerisch dran gehen. Hab mal im Vereinstraining mit einem unserer guten Jungspunnte zum Spaß ne Bunnyhop Challenge gemacht und mich dann gewundert, dass ich mit dem Hardtail 29" ohne viel Training...
  10. R

    wie oft Fahrtechnik trainieren und wie lange?

    Ich hab mit dem Bike geübt mit dem ich halt öfter fahre. Trotz allem glaube ich schon, dass der Rebound der Federung eines Fully's etwas hilft, da man die Energie des Ausfederns mitnutzt. Zudem muss man denke ich die Bewegung nicht ganz so schnell ausführen und kommt dann trotzdem auf gute...
  11. R

    wie oft Fahrtechnik trainieren und wie lange?

    Ich hab auch wirklich eine Zeit lang an den 50cm gearbeitet und war gefrustet. Es gab dann Feedback vom Trainer, dass man wirklich mit aller Gewalt das Bike überwiegend über die Beine in den Boden stampfen muss und die gesamte Bewegung wirklich schnell (sehr schnell) durchführen muss. Das...
  12. R

    wie oft Fahrtechnik trainieren und wie lange?

    Ich hatte mal für 1 Jahr das RLC MTB Training gebucht. Online Feedback möglich, über ein Trainernetzwerk, welche die selbst hochgeladenen Videos sichten und passend dazu Tipps geben. Übungen werden in viele Einzelschritte aufgeteilt die nach und nach geübt werden und dann bei komplexen...
  13. R

    Always Late 2: Vorsicht, heiß und fettig!

    Es geht mir darum wie sich Biker verhalten und wie dies von Profis bzw. eigentlich dann auch der Bikeindustrie vorgelebt wird. Einige lassen sich sicher bewusst oder unbewusst auch dadurch beeinflussen. Man sieht ja hier schon wie die Meinungen auseinander gehen bezüglich rücksichtslosem Biken...
  14. R

    Always Late 2: Vorsicht, heiß und fettig!

    Vermutlich nicht, jedoch sehen die das Verhalten vieler Biker. Scheint ja cool zu sein sich rücksichtslos zu Verhalten und wenn das Profis auch noch in Videos vorzeigen, gibt es umso mehr keinen Grund sein Verhalten mal zu hinterfragen.
Zurück
Oben Unten