Aktueller Inhalt von Roschi76

  1. Roschi76

    Enduro-Reifen

    Hallo Der neue Mountain king ist doch in 2,3 "zu bekommen. :winken:
  2. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Kannst du uns mal sagen welche Teile du alles bis jetzt für den Umbau getauscht hast. Und vielleicht 1-2 Bilder von dem Problem . Lg
  3. Roschi76

    Saint/Zee Bremse mit XT Bremshebel: Geht das?

    Hallo Marc. Ich fahre vorne die 8000 Xt Hebel und den zee sattel. Funktioniert echt super ,aber du brauchst eine neue Befestigungs Schraube für die Leitung zum Sattel. Der zee sattel ist zur Zeit im Angebot für 62.55€
  4. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo Niconj. Das Spectral Al 7 2016 hat den Dt Swiss m1600 Laufradsatz drauf. Die Felgen haben eine 30 innen beite und wurden mit dem Continental Mountain King 2.4 ausgeliefert. Und fährt sich echt gut mit der Reifen und Felgen breite. LG Roschi
  5. Roschi76

    AM Reifenkombi für Nässe + Winter

    Hallo ich fahre den Trail king 2.4 protection vorne und den Mountain king 2,4 protection hinten. Fahre die kombi das ganze jahr durch und komme damit super zurecht.:winken:
  6. Roschi76

    XT m8000 quietscht

    Hast du die Bremse schon entlüftet und die Scheibe auf Seitenschlag kontrolliert???
  7. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo zusammen. Ich fahre vorne Conti Trail King Protection+apex 27,5 x2,4 hinten conti Mountain King Protection 27,5 x 2,4. Mit den conti Light Schlauch und einem druck von ca 1,8 -2.1 bar. Habe bei ca 95 kg fertig Gewicht noch keinen platten gehabt .( ca. 3000 km) Aber jetzt habe ich mal...
  8. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Gefühlt hat die bremse wesentlich mehr Druck . Und ist besser zu kontrollieren. Hat sich gelohnt. :D Die schrauben bekommst du bei Bike components.
  9. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

  10. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo heistob. Ja das klappt ohne Probleme. Habe ich die Tage auch gemacht. Xt Griffe und zee sattel. Brauchst du eine neue Schraube für die Leitung und eine Schraube für die beläge. Aber du musst die Bremse natürlich entlüften. LG Roschi :winken:
  11. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Du brauchst den freilauf nicht zu Warten. Ist bei dt Swiss aber ganz leicht. Das fett muss nur zwischen freilauf und Kassette.
  12. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Nur beim treten mit kraft. Kassette demontiert gereinigt alu freilauf entgratet gefettet und montiert.
  13. Roschi76

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hallo bikesetsfire Das Geräusch könnte auch von deiner Kassette/Freilauf kommen.Das hatte ein freund von mir. :)
  14. Roschi76

    Suche in oder um Solingen MTB. Treff von CC bis Enduro bin 54

    Hallo slow52 in solingen gibt es doch genug Möglichkeiten mit zufahren. hast du schon was gefunden ? lg Roschi
Zurück
Oben Unten