Aktueller Inhalt von Rosinantenfahrt

1. Rosinantenfahrt

Neue YT Jeffsy Core Modelle: All-Mountain Allrounder aufgehübscht

Na ja, die lezten Änderungen hielten sich in seeehr engen Grenzen, vor allem am Gewicht hätte grundlegender angesetzt werden können. Hat aber auch sein Gutes: Bin mit meinem Jeffsy Mark I nicht komplett veraltet...
  2. Rosinantenfahrt

Neue YT Jeffsy Core Modelle: All-Mountain Allrounder aufgehübscht

Also weiterhin keine echte Überarbeitung...
  3. Rosinantenfahrt

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

An Förster und Wadlwirtschaft und die Schäden durch MTBler muss ich immer denken, wenn ich an einem Harvester und dessen Spuren vorbeifahre - und dann lachen.
  4. Rosinantenfahrt

Das eigentliche Poblem ist weniger der Förster, sondern eher das Kartell von VVS und zuständigen Behörden allgemein, die schlicht der Ansicht sind, dass das 7GB nur den Wanderern zusteht und MTBler hier nichts zu suchen haben.
  5. Rosinantenfahrt

Das ist dann wohl die von der Verwaltung bzw. dem VVS intonierte Begleitmusik zur Neufassung des Plans, die für 2025 ansteht. Der GA bleibt hier leider seiner Linie als Sprachrohr der MTB-Kritiker des VVS treu, Sachargumente werden ohnehin rasch weggedrückt.
  6. Rosinantenfahrt

Ja, MTB im Siebengebirge, ein schwieriges Thema. Kleine Wege (aka trails) gibt es einige, viele landschaftlich schön, die allmeisten fahrtechnisch einfach. Das Problem ist, dass wir seit langer Zeit mit Befahrungsverboten konfrontiert sind, die auch mit Aufsichtspersonal und Bußgeldern...
  7. Rosinantenfahrt

Team Tomburg - Teil 1

:b-day:
  8. Rosinantenfahrt

So, hier zumindest die Bezeichnung der Satzung (nicht VO): Landschaftsplan Kottenforst der Stadt Bonn (Begründung mit Umweltbericht, Textliche Darstellungen und Festsetzungen) Stand Februar 2013, als Satzung beschlossene und von der Bez. Reg. geprüfte Fassung, Bundesstadt Bonn, Stadtplanungsamt...
  9. Rosinantenfahrt

Soweit ich mich erinnere, geht es am VB vor allem um ein Landschaftsschutzgebiet mit den entsprechenden Festsetzungen, leider finde ich die VO bzw. den link darauf nicht mehr. Hinzu kommen - in der VO erwähnt- einige besonders geschützte Dinge, zB die Eiche (aka Dicke Berta) sowie die...
  10. Rosinantenfahrt

Jo: Wenn man keine tragfähigen Argumente hat und die Verwaltung dies - zum Glück - auch merkt, geht man über zum ideologisch getränkten Nachtreten. Ein echtes Armutszeugnis!
  11. Rosinantenfahrt

Trail oder Enduro, Radon/Rotwild/Mondraker

Sag ich ja: Jeffsy!
  12. Rosinantenfahrt

Trail oder Enduro, Radon/Rotwild/Mondraker

YT Izzo oder fuer mehr Federweg und Reserven Jeffsy!?
  13. Rosinantenfahrt

Wollt ihr einen legalen Flowtrail für Königswinter/ Bonn? Dann unterschreibt unsere Online-Petition

Nein, ich betreibe hobbymäßig auch Skilanglauf, ist wie aufm bike, gibt langsamere und schnellere. Die Petition spricht ja auch offen Probleme und Lösungen an, das ist fair und ausgewogen, sicher nicht einseitig.
  14. Rosinantenfahrt

Wollt ihr einen legalen Flowtrail für Königswinter/ Bonn? Dann unterschreibt unsere Online-Petition

Sorry, aber die sind schon deutlich schneller als die Wanderer. Die möglichen Gefahren werden vermieden, indem Loipe und Fußweg nebeneinander verlaufen, und nur in Teilen mit- bzw. übereinander. Eben wie bei einem flowtrail.
  15. Rosinantenfahrt

Siehe oben, die Parallele zum alpinen Skifahren passt nicht. Wanderer und Skilsnglaeufer harmonieren!
Zurück