Aktueller Inhalt von Rotti_86

1. Rotti_86

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Wenn ich einen 50er Vorbau montiere mache ich den Reach doch um 2 cm kleiner...das sollte doch was bewirken...oder nicht? Bei dem 2XS Rahmen müsste die Sattelstütze halt recht weit raus...was meine Frau nicht so gerne fährt. Ach Mensch...Die Wahl der Rahmengröße ist beim Grizl echt nicht leicht
  2. Rotti_86

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hallo zusammen! Meine Frau möchte gern ein Grizl...haben eins gebraucht gefunden in XS. Das Bike steht leider weit weg... Sind uns ziemlich unsicher wegen der Größe. Canyon spuckt 2XS aus im Rechner. Ihre Daten: 164 cm 73 SL Sie fährt bevorzugt mit niedriger Überhöhung. Ihr aktuelles...
  3. Rotti_86

Semi-integriert Nachrüstbar beim Cube Nuroad Race 2023

Falscher Thread...sorry
  4. Rotti_86

Radon Jab 9.0 2022

Hallo zusammen! Das Jab 9.0 2022 ist derzeit im Angebot und ich überlege mir das Bike zu kaufen. Mein Einsatzgebiet: Touren bis 40 km, Trails bei mir in der Gegend, Flowtrail Stromberg, Bikepark Winterberg....eher Flowig unterwegs. Körpergröße: 185cm Schrittlänge: 90 cm ....lange Arme...
  5. Rotti_86

Welche Größe fahrt ihr? |Tyee|

Danke für eure Antworte. Ich schaue mir derzeit auch den Gebrauchtmarkt an und beim Tyee hat sich scheinbar von 2018 bis jetzt die Geometrie geändert... Habe ein 2018er Tyee AL 27 gefunden, steht gute 250 km weit weg und hat einen XL Rahmen. Bei 185cm/ 90 cm und langen Armen überlege ich ob...
  6. Rotti_86

Okay danke. Dachte an das Tyee weil ich damit mehr Luft nach oben habe. Das Spectral habe ich auch im Blick, sowie ein Radon Slide. Sind Touren mit dem Tyee evt zu unbequem? Ich wohne in bergigem Terrain und hab eigentlich längere Bergaufpassagen um überhaupt mal einem Trail zu fahren😅
  7. Rotti_86

Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne mein erstes Trail-Bike kaufen. Fahre bisher nur Hardtail und Rennrad. Körpergröße:185 Schrittlänge: 90 cm Sitzposition: am liebsten keine extreme Überhöhung...also Sattelstütze nicht bis zum Anschlag draußen Mein Hardtail (Canyon Grand Canyon) fahre ich...
  8. Rotti_86

Enduro Ja/Nein

Alles klar, denke ich probiere mich erstmal aus. Wenn mein großer Gefallen dran hat, können wir gemeinsam aufrüsten.
  9. Rotti_86

Enduro Ja/Nein

Hallo! Zu meiner Situation: Habe ein 29er Hardtail mit 110 mm Federweg und ein Rennrad für den Weg zur Arbeit oder die sportliche Feierabendrunde. Mein Sohn, 7 Jahre fährt mit einem 24 Zoll Hardtail von Canyon sehr gerne leichte Trails, Pumptracks und wir möchten ab diesem Jahr auch in den...
  10. Rotti_86

Hardtail Kaufberatung - muss es eine Reba sein?

Ich denke du kannst beides fahren. Kannst das Canyon auch wieder zurückgeben wenn es nicht passen sollte. Würde denke ich das 7.9 in M bestellen und schauen wie es sich anfühlt!
  11. Rotti_86

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-582313 Diese Rad bin ich auch Probe gefahren. Auch in L und kam super zurecht. Am Ende dann aber rein aus Sympathie für das Canyon entschieden weil ich ausKoblenz komme und alle Räder bei Canyon gekauft habe.
  12. Rotti_86

Hallo! Ich bin 183 cm groß und habe eine SL von 91 cm. Habe mir das Canyon 7.9 in L gekauft und es passt perfekt. Xl war viel viel zu groß. Wenn so sagte man mir beim Probefahren eher das M als das Xl. Bin froh über die 2 Fach Kurbel! Weniger Schaltvorgänge und tolle Übersetzung.
  13. Rotti_86

Kaufberatung 29er HT vs. 26er HT

Hallo! Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Natürlich ist der Beitrag ernst gemeint. Die Frage ob 26er oder 29er kam bei mir auch erst auf, als ich das Angebot gefunden habe. Werde aber bei einem 29er bleiben und die Augen danach offen halten. Habe vor hier den Bikemarkt mal zu...
  14. Rotti_86

Kindersitz Römer Jockey

Hallo! Für Famielenausflüge möchte ich mir gerne einen Kindersitz anschaffen. Frage mich nur, ob der Kindersitz an einem 29er HT ohne Probleme angebracht werden kann. Der Sitz darf ja nicht an den Reifen rankommen. Wäre ein 26er besser geeignet? Wer fährt die Komibnation aus 29er HT und...
  15. Rotti_86

Kaufberatung 29er HT vs. 26er HT

Hallo! Ich möchte gern zusätzlich zum Rennrad ein Hardtail kaufen. Einsatzgebiet: Waldautobahn, Radwege, Schotterpisten Zweck: Touren, Ausfahrten mit der Familie (ggf Kindersitzmontage) Meine Daten: Ich bin 185cm groß und habe eine Schrittlänge von 91cm. -Tendiere daher zum 20-21 Zoll Rad, bzw...
Zurück