Aktueller Inhalt von Rotwild-Senior

1. R

Radcomputer

Okay, okay, let me rephrase that... Habe eine Zeile übersehen: " Höhen- und Aufstiegsmessung" Das Teil hat keinen Höhenmesser, aber das habe ich ja im Garmin-GPS, für mich also anscheinend das beste Preis-Leistungsverhältnis, Nachteil ist nur das hohe Gewicht vom Garmin... Naja, wie...
  2. R

Radcomputer

Was spricht denn eigentlich gegen die C200 von Polar, wenn ich eh nur radfahren will? Der Preis ist ja nun konkurrenzlos gering... einzig "HRmax(auf Basis des Polar OnwIndex Fitness Test)" scheint von Relevanz zu sein, wenn man mal von Flaws in der Datenübertragung absieht - aber dafür...
  3. R

Garmin 60cs und welche Karten (magicMaps, etc.) funktionieren zusammen ???

a) Mapsource/Topo ist richtig geil, kann gern mal Screenshot posten - Höhenlinien, Feldwege, alles vom Feinsten - super Details :-) b) Alpencross kannst Du aber leider haken, denn exakt an der Landesgrenze ists Essig mit der Kartenanzeige, Du siehst dann nur noch schwarz mit den Haupstrassen...
  4. R

polar s720 u.ä. lenkermontage unumgänglich?

Cool, Danke! Gewichtsparen ist immer gut :) Danke auch allen anderen für die Tips, werde mir jetzt mal die Sigma-Teile etwas näher anschauen und dann entscheiden ob Uhr oder fester Tacho mit Pulsmessfunktion, denn die Teile sind ja ein ganzes Stück billiger (wenn ich mich recht entsinne)...
  5. R

GPS Erfahrungsbericht

Das war mal, siehe Stiftung Warentest vom letzten Jahr, Garmin hat mit der neuen Gerätegeneration aufgeholt und gleichgezogen. Magellan hat (so Warentest) ein Wasserdichtigkeitsproblem... ...leider finde ich momentan die Fundstelle nicht (Test-Server down?), aber am besten nochmal nachlesen...
  6. R

polar s720 u.ä. lenkermontage unumgänglich?

Hallo! Ich weiß, die Frage ist möglicherweise extrem blöde, ich stelle sie trotzdem mal. Ich arbeite enorm vciel mit Bluetooth, deswegen ist meine Wahrnehmung möglicherweise etwas verzerrt. Ich wollte mir ne S720 oder ein ähnliches Modell (habe auch den HAC4 Thread gelesen, schau ich mir...
  7. R

GPS mit oder ohne Kartendarstellung

Geschmackssache, da stimme ich zu! Ich habe ein 60cs von Garmin, und würde nicht wechseln wollen. Klar kann ich mit den kleineren (leichteren!) Geräten auch Touren einproggen und abfahren, das wars dann aber auch schon. Alternativroute oder Schutzhüttenlokalisierung bei Wetterumschwung...
Zurück