Aktueller Inhalt von RowdyBurns

1. R

Wer fährt 1-fach am Crosser?

Fahre ein 1x11 Setup mit Sram Force und 42 auf 11/36. bin restlos begeistert, vom "puren" fahren ggü. dem rumgehampel mit Umwerfer. Würde es jederzeit wieder so machen.
  2. R

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Mein gerade neu aufgebauter Berner Crosser.
  3. R

Specialized Sammelthread - Teil 2

Danke, das macht Sinn!
  4. R

Noch eine Frage: Weiss jemand wohin diese Gummiunterlage gehört die beim Bike mitgeliefert wurde?
  5. R

Hier mein neuer Bock Epic HT Comp 2018 im Serientrimm bis auf die Skinwall Onzas Tubeless.
  6. R

2 Specialized Fast Trak 29x2,1" Reifen, neu

Specialized Fast Trak Reifen 29x2,1", Tubeless Read, 50 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-fast-trak-reifen-29x2-1-tubeless-read/777716002-230-1413?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=sharesheet
  7. R

Neulingproblem: Auf dem MTB viel schneller als auf dem Cyclocross

@ Winnie: Ist eigentlich ganz einfach wieso du mit dem Crosser nicht klarkommst! Da du schreibst dass dein Rad nur 1000,- € gekostet hat, muss es eindeutig daran liegen. Für 1000,- € bekommt man natürlich kein gutes Rad. Hatte dein Händler denn nichts ab 6.000,- € aufwärts da?? Mit so einem...
  8. R

Zusammenstellung Crosser, Meinungen erwünscht!

Am RR fahre ich die auch, da ist die Bremsbelastung natürlich einiges geringer! Von der Steifigkeit her finde ich die Felge optimal. :) Mal sehen wie lange die Bremsflanken halten wenn die fertig sind gibts halt ´ne neue Felge, die ist ja mit 45,- € recht günstig! :cool:
  9. R

Kettenstrebenschutz und paar Schutzpunkte an den Zugscheuerstellen kommen auf jeden Fall noch! ;)
  10. R

Danke, bin auch von der Optik sowie vom ersten "Testsitzen" super begeistert! :) Denke mal das Rad ist wirklich solide, Komplettpreis lag nun (mit Neuteilen bis auf das Schaltwerk) bei knappen 950,- €! Was mir vor allem wichtig war, waren stabile Laufräder, da ich nicht zu den...
  11. R

Project completed! :D Kurze Testfahrt im dunklen hat schon mächtig Gaudi gemacht! :daumen: Bildaaaz:
  12. R

So langsam geht´s voran! :D Heute kam der erste Schwung Teile. Laufräder einspeichen klappt nach 5 Jahren aus der Übung auch noch ganz gut, nach 40 min. stand das Hinterrad! :daumen: Die schwarzen DTs machen sich echt schön in so´nem weissen Rahmen, fast zu schade fürs Gelände! :cool...
  13. R

Kaufberatung und so weiter

Da so gut wie alle Profis im harten Renneinsatz Carbongabeln fahren sollten die sicherlich kein größeres Risiko darstellen als eine normale Alugabel. :D "Carbon C Blade Gabel, Alu 1 1/8" Schaft" heißt, dass die Gabelscheiden aus Carbon sind und der Gabelschaft (wie auch normalerweise dann...
  14. R

Dann solltest auf jeden Fall zum 60er greifen! (Zumal du ja auch gesagt hast dass du lieber "länger" sitzt!) :)
  15. R

60er Rahmen beziwht sich aufs Sitzrohr. In der Regel von Mitte Innenlager bis Mitte Oberrohr gemessen. (Bei abfallenden Oberrohren oft Mitte Innenlager bis Oberkante Sitzrohr) ;)
Zurück