Aktueller Inhalt von rrrobin

1. R

Aenomaly SwitchGrade-Prototyp: Ganz leicht die Sattelneigung verstellen

Vielleicht hab ich das ja jahrelang falsch gemacht... Aber ich senke die Sattelstütze bergab einfach maximal ab und dann ist mir völlig wumpe wo der Sattel hinzeigt. Hauptsache aus dem Weg. Ich verstehe den Sinn nicht.
  2. R

Kette mit Speedhub Altöl pflegen

Na dann hat sich die Aktion ja gelohnt :lol::lol::lol::wut:
  3. R

Kette mit Speedhub Altöl pflegen

Was hier für ein Bohei gemacht wird damit eine 9 Euro (!) Kette ein paar KM länger hält. Egal ob jetzt Rohloff Altöl oder Wachs oder sonstwas. Dafür wär mir meine Lebenszeit echt zu schade. Ab und zu nach Bedarf das nächstbeste Öl drauf und dann durch nen Lappen ziehen. Fertig. Die Kette...
  4. R

Welche Distanzen und Geschwindigkeiten für Rennrad-Anfänger?

Also ich bin absolut kein Trainigsexperte... Aber du hast vor 2 Jahren 70 (!) Kilo abgenommen. Mit fast 40. Erstmal Respekt dafür. Aber es wundert mich, dass darauf keiner eingeht. Ich könnte mir gut vorstellen dass du von den vielen Jahren mit dem Übergewicht noch Nachwirkungen hast die deine...
  5. R

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

https://www.mtb-news.de/news/yt-industries-interview/?utm_source=news&utm_medium=amp&utm_campaign=full-story-button
  6. R

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Alter, was saufen die da in Forchheim? Ich mag mein Jeffsy und ich mochte auch mal YT (wobei deren Sympathie bei dem Interview mit dem Chef schon schwer gelitten hat). Aber das ist echt dreist. Beim nächsten Bike geht es wohl eher Richtung Propain oder Radon. Vielleicht sogar Canyon ;)
  7. R

Nach Entlüften und Wechsel der Bremsbeläge nicht mehr so wie vorher

Konfuzius sagt, die hintere Bremse hat eine längere Bremsleitung und wird dadurch niemals so knackig wie die vordere Bremse. Konfuzius' Cousin mit Psychologie-Diplom sagt dass man das meist erst feststellt wenn man das erste Mal selbst an der Bremse geschraubt hat. Konfuzius' nerdiger Bruder...
  8. R

Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

Top Bike, keine Frage. Aber so langsam müsste so ziemlich jede verkaufte Intend-Gabel schon mal an einem Bike der Woche gewesen sein... Im Ernst, die Häufung ist doch nicht mehr Normal.
  9. R

MTB-News User Award 2020: Der beste Bike-Shop des Jahres

Das ist doch ein Schnäppchen. Mein letztes Händlererlebnis war 30€ für je zwei Schalt- und Bremszüge. Ja, ohne Montage, nur das Material. 4 Züge.Dafür waren dann die Endkappen schon dabei :lol:
  10. R

neue MT5 Druckpunkt

Genau dieses Gehabe ist der Grund warum ich zu solchen Händlern nicht mehr gehe und lieber 3 Tage auf ein Teil aus dem Netz warte. Unabhängig vom Preis. Das ist ja das gute Recht des Händlers sich aufzuführen wie ein Affe und nur "Stammkunden" (gibts da ne Mitgliedschaft oder so?) zu bedienen...
  11. R

neue MT5 Druckpunkt

Ein Händler mit dem ich als Kunde umgehen können muss ist ein Idiot und der sieht mich nur einmal. Völlig egal welche Branche und was er drauf hat. Sowas muss ich mir als Kunde einfach nicht bieten lassen.
  12. R

Deore XT nach Sturz

Für die aktuelle Jugendgeneration schon, da haben wir uns erstaunlich viele absolut unfähige Exemplare herangezüchtet :ka:
  13. R

Schaltung wescheln

Hier sind Leute unterwegs die kaufen Fahrräder für 5-stellige Beträge, bei manchen Foristen sind die Laufräder allein teurer als das ganze Rad des TE. Aber wenn hier einer kommt und 300 Euro in die Aufwertung eines günstigen MTBs stecken will, dann warnen alle davor dass das wirtschaftlich nicht...
  14. R

Ist das noch Garantie ??? Rahmen defekt beim Lux 2015

Nicht ganz, die Gewährleistung ist gesetzlich verpflichtet, die Garantie kann ein Hersteller freiwillig anbieten. Wenn er die Garantie aber anbietet muss der Hersteller sich auch an seine selbst ausgerufenen Garantiebedingungen halten, diese Leistung ist dann quasi Teil des Kaufvertrages...
Oben