Aktueller Inhalt von rsw42

1. rsw42

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Genau das RX812 Schaltwerk... Danke für den Tipp
  2. rsw42

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hat jemand eine Empfehlung für eine 11-42t 11x Kassette für mich? Meine Tochter hat einen neuen Crosser/Gravel/Dings und die aktuelle Übersetzung hat sie beim letzten CX-Rennen komplett verhungern lassen... da ich noch ein GRX Schaltwerk und passende Shifter herumliegen habe wird da jetzt ein...
  3. rsw42

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Es gibt von fidlok eine Base die nur mit Straps befestigt wird
  4. rsw42

WTF Wäre mir vorher voll entgangen weil ich es nicht für denkbar hielt... Ja ja, woom und ihr proprietärer Spaß... Müsste also nur für oben eine Lösung von 1 1/8 auf 1 Zoll überlegen... Andererseits bekomme ich für das Geld auch eine neue Toseek vom Ali, ohne dass ich mit Steuersatz etc...
  5. rsw42

Ich habe es vorher nicht genau betrachtet, müsste aber mE ZS Steuersatz sein und da muss ich erst suchen ob ich etwas finde
  6. rsw42

Neue Erfahrungen: woom baut 1" Gabeln auch in den woom Off Rädern, vpace 26er Carbon Gabeln haben 46cm a2c (fast perfekt), aber die eine oben genannte ist leider tapered 1 1/8-1 1/2" oder so... Danke für eure Hilfe... Ihr seid der Hammer!
  7. rsw42

@odolmann danke für den Link - hatte ich schon gelesen... dank @Tich ist da jetzt seit kurzem auch für mich die Anleitung auffind- und aufrufbar gewesen... (die Facebook Links funktionieren bei mir am Handy alle nicht... bester Platz für eine Anleitung offensichtlich) Ich hätte die Grind...
  8. rsw42

Naja... es scheint für mich als würde ein Service ähnlich viel Kosten wie eine Carbon Gabel... Die Starrgabel spart zusätzlich massiv Gewicht ein und für (unter) 30kg Fahrerin ist der Mehrwert einer Federgabel schon recht gering, wenn sie nicht absolut perfekt beinander ist (und dadurch...
  9. rsw42

Hi, ich habe für meine Kleine ein günstiges BO24 bekommen. Dürfte davon ein paar Jahre alt sein, noch mit der Spinner Grind Gabel. Die ist leider nicht so gut beinander, daher überlege ich sie zu tauschen... Aufrgrund des Gerichts der kleinen schwebt mir am ehesten eine Carbon Starrgabel mit...
  10. rsw42

Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Wenn ich's mit Post Mount (MT5) kriegen kann wäre ich sofort dabei... ich hätte nur gern die Möglichkeit 29er unterzubringen (weil dann kann ich zur not das Ersatzteillager vom Enduro, Rennrad oder beidem anzapfen)... Die Ultegra R8000 wartet traurig im Keller darauf, dass ein Monster mit ihr...
  11. rsw42

Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Ich hätte gerne ein NC-1 mit MGU... (und ein Argon GX mit Post-Mount Bremserei, so wie damals das Argon CX hatte - fürchte aber das das außer mir niemanden interessiert)... Weiß zufällig wer ob/für welche Produkte Nicolai die MGU andenken will?
  12. rsw42

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich hatte den Rahmen stark vergünstigt über kidsracing.co.uk bekommen ... War mit Zoll deutlich unter 400€... Aber ja... Tendenziell würde ich wenn ich es jetzt noch einmal machen würde eher nach einem leichten 26" XC suchen oder so
  13. rsw42

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Also meine Tochter sitzt jetzt auf einem HUP Enduro mit 29er patschen. Ähnliche Größe... Wie euer Nachwuchs... Ich schon ein cooles Gefährt, aber halt ein Panzer... Es fühlt sich nicht agil an und springen ist halt ungleich schwerer als mit dem 24er... Ob das Sinn macht ist immer eine Frage des...
  14. rsw42

Rennesel für junge Raser

Weil hier auch vom HUP Enduro geschrieben wurde hier zwei Fotos von dem Aufbau, den ich da gerade gemacht habe... steht auf 29ern, weil ich keine 27,5er da hatte... mal schauen wie sie sich damit macht... Erster Eindruck: Panzer... Rad in die Luft zu bekommen ist ungleich schwieriger, rollt...
  15. rsw42

Mädels-Eltern: das Helm-mit-Zopf-Problem

Also ich habe noch keinen Helm gefunden bei dem meine Töchter mit Pferdeschwanz unterwegs sein können/wollen... Geflochtene Zöpfe links und rechts und es ist auch für ganztags Ausflüge kein Problem...
Zurück