Aktueller Inhalt von Rubberduckxi

  1. Rubberduckxi

    Neuer anderer Schlauch weicher ?

    Die Felgen wurden innen ja förmlich spanend bearbeitet! Schwierig auf dem Bild zu interpretieren, aber bist du vielleicht mal mit Plattfuss gefahren? Oder haben die Reifen ggf. einen Draht drin? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass der Reifen alleine sowas hinkriegt.
  2. Rubberduckxi

    Trinkblasen.

    Mit einer PET-Flasche in meinem Bikerucksack, das wird so richtig unbequem. Dafür ist mein Rucksack zu klein. Das schöne an der Trinkblase ist ja, dass sie sich anschmiegt. Aber, ich denke, in einem grossen Rucksack (grösser 25 Liter) oder in Taschen am Rad könnte ich mir das vorstellen.
  3. Rubberduckxi

    Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

    Falls es jemanden interessiert, hier gäbs grad das gelbe Bananen-Laster günstig... Nichts für mich, hab aber an euch gedacht :D Wie ich hörte ist ja ein ICT nicht genug ... :bier: Womit ihr absolut Recht habt :daumen: https://www.bike24.de/p1268768.html
  4. Rubberduckxi

    Elevated Chainstay meets 29 meets fat tires

    Spannung :hüpf:
  5. Rubberduckxi

    Chirurgisches Instrument für den Trail... Scalpel SE

    Oje, Chirurgen müssen doch bei der Arbeit immer Mundschutz tragen, nicht nur bei der aktuellen Krise :winken: Sehe gerne beim Aufbau zu :daumen:
  6. Rubberduckxi

    Trinkblasen.

    Ich hatte früher, ist schon weiter über 10 Jahre her, Camelback. Das war ein sehr mühsam zum befüllen und vor allem dann putzen und trocknen lassen. Der hatte damals so eine runde Öffnung zum Verschrauben. Zwar gross, aber doch zuwenig gross, dass man mit einer Hand reingekommen wäre... Später...
  7. Rubberduckxi

    Elevated Chainstay meets 29 meets fat tires

    Jup, kann ich bestätigen :bier:
  8. Rubberduckxi

    Neuer anderer Schlauch weicher ?

    Zeig mal ein Bild vom Reifen wo man lesen kann was das für ein Reifen ist, und ein Bild vom der Verpackung vom Schlauch mit Bezeichnung. Ich denke, das was schon immer so und hast das vorher einfach nicht gemerkt. Mit 0.8 Bar geht der Schlauch an die Grenzen wo er kann, füllt also aus. Von dem...
  9. Rubberduckxi

    Elevated Chainstay meets 29 meets fat tires

    Sehr schlicht dies mal, nur ganz wenig dezente gelbe und blaue Farbtupfer :D
  10. Rubberduckxi

    Nitro's asymetric FatBoy

    Nach wie vor tolle Kiste :daumen:
  11. Rubberduckxi

    Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

    Jeder selber :bier: Vielleicht nicht die allerbilligste Lösung, aber sicherlich die "netteste"
  12. Rubberduckxi

    Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

    Er ist Chef-Profi-Künstler-Lackierer :bier: Ich denke, er wird lackieren.
  13. Rubberduckxi

    Hightower V2 AL Aufbauthread

    Vermutlich hätte ich mir eher das Fett geholt: Motorex Bike Grease 2000 Fahrradfett
  14. Rubberduckxi

    Hightower V2 AL Aufbauthread

    Ich denke mal, dass man dies Fett in den Lagern lassen kann. Einfach das neue zusätzlich rein füllen. Aber, wenn man es optimal machen möchte, dann würde man vermutlich die Lager auspressen und dann vom Fett befreien, schlussendlich dann von beiden Seiten vollpacken mit Lagerfett. Da hätte ich...
  15. Rubberduckxi

    Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1)

    Ich würde dir raten das Zeug mal zu demontieren, Lenker, Vorbau, Gabel, dann die Lager des Steuersatzes schön fetten, dann alles wieder nach Bedienungsanleitung der Hersteller zusammen bauen und Schrauben mit Drehmomentschlüssel anziehen. Wenn du dir selber nicht sicher bist, lass es von einem...
Oben