Aktueller Inhalt von rubelzar

1. R

Carbonrahmen selber bauen Thread

so ein unsinn. du kannst nichts von einem alurahmen auf einen carbon rahmen übertragen, außer die reinen lastannahmen, die an den querschnitten herrschen und mit tm1 und 2 kommst du bei carbon bauteilen nicht weiter. das einzge wirklich vernünftige buch ist das von schürmann oder puck. die...
  2. R

Knacken aus der Krubel/dem Lager

muss mich entscheiden zwischen den xt und den eggis c, oder welche auch immer von denen mit den xt in einer preisklasse spielen ;)
  3. R

hab heute mal die pedale getauscht gegen ein paar das ich noch hatte. hat sich erledigt. waren somit meine ollen pedale. muss wohl ein zeichen sein, da ich ehe auch klickies umsteigen wollte :) sind die wohl jetzt fällig ;)
  4. R

ich fahre ne xt hollowtech 2 kurbel und habe, wenn ich richtig reinhaue so ein komisches knackgeräusch auf der linken seite. wenn ich normal fahre, also nicht extrem vortrieb gebe, ist es nicht da. woran kann es liegen?
  5. R

bulls xrc 765

so, mein händler bietet mit gerade das bulls xrc 765 für 1400€ an. das rad ist das letzte welches er hat und deshalb dieser preis. carbon, komplett xt und manitou black comp. original kostet das teil 2499€. soll ich dqa zuschlagen? ich konnte keinen bericht über das rad im netz...
  6. R

welches würdet ihr nehmen.

hätte schon gerne discs.somit fällt das upernormal leider raus. und das deluxe hat ne lx austattung.ich hätte schon gerne xt. das flame ist natürlich fett, aber leider zu teuer :(
  7. R

so, habe noch dieses hier gefunden. Produktname: Centurion Backfire 25 Jahre Limited Edition Mountainbike Hersteller: Centurion Artikelnummer: CEN106120 Produkt-ID des Herstellers: Backfire Saison: 2007 Material: Rahmen Al 7005 Gewicht...
  8. R

so schon mal danke. mir ist ein sattes vorankommen wichtiger als komfort, weil ich wie gesagt überwiegend strasse fahre! somit reicht mir einn geringerer federweg. was sagt ihr zum rahmen?
  9. R

also ich habe folgendes problem: ich möchte mir ein neues bike zulegen und kann mich da zwischen 3 bikes nicht entscheiden, die mir alle sehr gefallen. ich fahre überwiegend strasse und das gerne sehr schnell. aber auch leichtem gelände gegenüber bin ich nicht abgeneigt. ich fahre gerne in den...
Zurück