Aktueller Inhalt von Rubin

  1. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Ich hab währenddessen mehrere Filme geguckt 😄 Ich wollte so wenig Material wie möglich abtragen, da die Kurbeln echt dünn sind. 1000er war aber schon eine extreme Wahl. Danach? 😂 Wohlig und kratzsicher in einer Socke verpackt, weil ich nach einer Seite keine Lust mehr hatte, kam die seitdem...
  2. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Verdammt, hätte ich das mal gewusst... Ich will eine SiSL2 in silber haben. Im Winter 2022/23 hab ich dann angefangen, einen Arm mühselig mit 1000er Schleifpapier abzuschleifen. Joar... Seitdem liegt der in meiner Kiste. War keine sonderlich spannende Tätigkeit 😄
  3. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Ist cool, aber mit 1,5 Zoll statt 1,56 Zoll leider nicht für die 90er-Jahre-Streckbank geeignet 🙈
  4. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Der Doc meint wahrscheinlich diesen Beitrag von sich selbst: Cannondale Headshok DD50 Service/ Neuaufbau Standard ab 2005 Was ich daraus rauslese, und er auch immer mal wieder postet: Das Zeug ist alt. Die Dämpferkartuschen sind an den Kolbenstangen meistens hinüber, und Teile gibt's nicht...
  5. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Ich mag mein CAD3 mit Time-Carbongabel, hab mir darüber bisher nie Gedanken gemacht 😳 Allerdings fährt es sich im Vergleich zu meinem CAAD12 auch so gruselig, dass ich mittlerweile fast nur noch auf letzterem sitze. Nun hab ich wohl noch einen Grund mehr 🙊 Vllt. das Rad nicht mehr als...
  6. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Genau zu der Frage hab ich mal dieses tolle Bild hier im Forum gefunden. Puh, sah die vorher ekelhaft aus 😂 Die Farbe kommt echt überraschend.
  7. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Analog zu @Stahlbetrieb würde ich größere Investitionen in das Rad vor allem vom Zustand der Fatty abhängig machen. Denn wenn die Murks ist, bringt an dem Rad die schönste (Gravel-)Ausstattung nix. Einen für Gravel geeigneten Vorbau muss man erstmal bekommen, mit den längeren liegst du wie auf...
  8. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Genau dieser LRS inkl. Naben und Einspeichmuster war in unserem ungelabelten F-Modell verbaut. Es hat das alte Logo am Steuerrohr, aber den neueren CAAD3-Schriftzug, was es laut Katalog nur im Modelljahr '99 gab. Das Rad finde ich da zwar nicht im Katalog, chromalusion purpleen gab's aber auch...
  9. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Wo ist das Problem?
  10. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Bitte einmal kurz innehalten 😥
  11. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Ich hatte mal so einen ultra leichten KCNC-Lenker aus Scandium. Schon cool, aber das Teil hatte auch eine Gewichtsbeschränkung und war dermaßen dünn. Lenkerendstopfen sind aus dem Teil einfach wieder raus gefallen. Die Wandstärke war nicht feierlich. Schade um die Fatty, aber ja, die Gabeln...
  12. Rubin

    Cannondale F 800 SL BJ 2010-2013?, Steuerrohr erhöhen, Vorbau

    Gern! Kleine Anmerkung der Vollständigkeit halber: Coda war Cannondales Eigenmarke für Komponenten, und weil es die Vorbauten fast nur von Cannondale gab, sind auch fast alle, die man findet, von Coda 😃 Lenkerdurchmesser mit 25,4 mm passt somit. Mit Vorbaudurchmesser meinst du den...
  13. Rubin

    Cannondale F 800 SL BJ 2010-2013?, Steuerrohr erhöhen, Vorbau

    Ah, jetzt sehe ich die Fotos 😃 Ja, das ist ein Cannondale-eigener Vorbau mit 1,56 Zoll Durchmesser am Gabelschaft (hätte der Händler wissen können 🙊) Der Lenkerdurchmesser ist 25,4 mm. Die Leitungen sehen wirklich recht kurz aus. Bevor man sich die Mühe macht, könnte man aber hoffen, dass es mit...
  14. Rubin

    Cannondale F 800 SL BJ 2010-2013?, Steuerrohr erhöhen, Vorbau

    Das Steuerrohr selbst höher zu bekommen, bräuchte eine längere Gabel. Du möchtest aber wahrscheinlich den Lenker höher bekommen, um aufrechter zu sitzen, oder? Ist eine Fatty verbaut? Falls ja: Deren Schaft ist nur lang genug für den Vorbau selbst, spacern wie bei 1-1/8"-Schäften geht da nicht...
  15. Rubin

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Ich check es nicht. Leute geben Unsummen für eine limitierte Sonderserie aus. Dann geben sie Unsummen aus, um es zu Und dann verkaufen sie es und machen neben dem enormen Aufwand auch noch ordentlich Minus? Wie hoch ist bitte die Chance, dass jetzt wer aus dem Boden ploppt, der sich denkt...
Zurück
Oben Unten