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- 20. Mai 2024
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Moin Leute!
Das altbekannte Problem tut sich wieder auf:
Kette macht immer weniger was sie soll und mir den Spaß am Fahren kaputt.
Seit ca. 6 Monaten habe ich ein Bulls Copperhead 3 mit 2x11 Gängen. Kettenverschleiß liegt noch unter 0.75. Ritzel dürften nicht schneller verschleißen als die Kette, kann es also auch nicht sein. Antrieb neu eingestellt hat nichts gebracht, eine Tiefenreinigung leider kaum etwas. Kette ist dieselbe, die damals bereits verbaut war, Länge stimmt. Zugspannung sollte auch passen.
Es ist auch nicht das erste Mal das mir das passiert und erfahrungsgemäß wird das nicht besser.
Ich bin inzwischen komplett ratlos. Das Ganze bringt mich zu der Überlegung, mir einfach ein Fahrrad mit Riemenantrieb anzuschaffen und mir die Kopfschmerzen zu sparen. Ich benutze in der Regel eh nicht mehr als 2-3 Gänge, sollte also für mich ausreichend sein.
Oder gibt es vielleicht doch Licht am Ende des Tunnels?
Das altbekannte Problem tut sich wieder auf:
Kette macht immer weniger was sie soll und mir den Spaß am Fahren kaputt.
Seit ca. 6 Monaten habe ich ein Bulls Copperhead 3 mit 2x11 Gängen. Kettenverschleiß liegt noch unter 0.75. Ritzel dürften nicht schneller verschleißen als die Kette, kann es also auch nicht sein. Antrieb neu eingestellt hat nichts gebracht, eine Tiefenreinigung leider kaum etwas. Kette ist dieselbe, die damals bereits verbaut war, Länge stimmt. Zugspannung sollte auch passen.
Es ist auch nicht das erste Mal das mir das passiert und erfahrungsgemäß wird das nicht besser.
Ich bin inzwischen komplett ratlos. Das Ganze bringt mich zu der Überlegung, mir einfach ein Fahrrad mit Riemenantrieb anzuschaffen und mir die Kopfschmerzen zu sparen. Ich benutze in der Regel eh nicht mehr als 2-3 Gänge, sollte also für mich ausreichend sein.
Oder gibt es vielleicht doch Licht am Ende des Tunnels?