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- 16. Januar 2016
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Ich grüße euch ,
das oben ausgewählte Thema ist etwas komplizierter als es scheint.
Heute ist meine neue Kette angekommen - Kmc 12 Fach Gold.
Meine alte Sram Eagle Kette habe ich dann exakt gemessen - nebeneinander gelegt - und demnach die neue gekürzt.
Als ich die neue Kette montierte verlief alles problemlos - Kettenschloss.
Bloß, merkte ich, dass die Spannung etwas zu lose war - im niedrigsten Gang schlapperte sie etwas. Nochmal raus und 2 Glieder raus - läuft schon besser - mehr Spannung. Das Problem ist nur, dass ich sie nicht perfekt einstellen kann - im obersten Gang ist sie etwas laut und läuft nicht rund. Erst ab dem 3 dritten Gang läuft es leiser. Zugspannung ist nach wie vor gut und mit den Einstellschrauben - H und L - komme ich auch nicht voran.
Soll ich nochmal was kürzen oder was meint ihr?
Die alte Kette war eigentlich noch in Ordnung, bloß wechsel ich frühzeitig wegen dem Verschleiß am Antrieb...
Ist ein Fully.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
das oben ausgewählte Thema ist etwas komplizierter als es scheint.
Heute ist meine neue Kette angekommen - Kmc 12 Fach Gold.
Meine alte Sram Eagle Kette habe ich dann exakt gemessen - nebeneinander gelegt - und demnach die neue gekürzt.
Als ich die neue Kette montierte verlief alles problemlos - Kettenschloss.
Bloß, merkte ich, dass die Spannung etwas zu lose war - im niedrigsten Gang schlapperte sie etwas. Nochmal raus und 2 Glieder raus - läuft schon besser - mehr Spannung. Das Problem ist nur, dass ich sie nicht perfekt einstellen kann - im obersten Gang ist sie etwas laut und läuft nicht rund. Erst ab dem 3 dritten Gang läuft es leiser. Zugspannung ist nach wie vor gut und mit den Einstellschrauben - H und L - komme ich auch nicht voran.
Soll ich nochmal was kürzen oder was meint ihr?
Die alte Kette war eigentlich noch in Ordnung, bloß wechsel ich frühzeitig wegen dem Verschleiß am Antrieb...
Ist ein Fully.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.