Aktueller Inhalt von Rudolphono

1. R

Federgabel AM 130mm ca.300€

Was taugen denn die aktuellen Toras? Will mein Bike ja nicht groß aufwerten. Weiß eh nicht ob es noch länger als eine Saison mein eigen bleibt. Gruß Ralle
  2. R

Federgabel AM 130mm ca.300€

Hi. Habe folgendes Problem. Fahre derzeit ein 2007er Specialized P.Allmountain. Die serienmäßige Gabel (Marzocchi AM4 130mm) verliert Öl und ein Service soll 80-150€ kosten. Da ich mit der Gabel eh wenig zufrieden war wöchte ich mir das Geld spaaren und lieber gleich eine neue Gabel...
  3. R

Specialized P. All Mountain 07 goes 4X Funnbike

Hallo. Fahre momentan mit einem Specialized P. All Mountain von 07 in Größe M. http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2007&sid=07PBikes Da nächstes Jahr ein neues Trailbike kommen soll, wollte ich dieses zum 4x und Funnbike umbauen/ausschlachten. Nun stellt sich mir die Frage was...
  4. R

Eurobike 2008: Syntace und Liteville

24" Laufräder + nicht so hoch bauende Reifen + kurze Gabel ... da kannst du gute 3cm raus holen im Vergleich. Aber ob dies wirklich raus reißen!?!?!? Wenn das nicht reicht einfach Stilettos anziehen und Luftdruck auf 0,5 Bar runter. ;)
  5. R

Gab es außer der Achsaufnahme keine weiteren Änderungen am 301? z.B. in Sachen Federweg, Dämpfer, Gewicht, Hammerschmidt oder sowas? Gruß Ralle
  6. R

Hätte da auch mal ne Frage zu den Neuerungen. Vielleicht hab ichs überlesen .... aber: Gab es eine Modellpflege am LV 301? Wenn ja, was wurde geändert? Gruß Ralle
  7. R

Fahrtechniktraining

So. Jetzt muß ich wohl doch mal was schreiben. Hat leider ein kleines bischen gedauert. Ich der schule habe ich gelernt das man sowas immer folgendermaßen anfängt. Also ... insgesamt waren wir nur 3 lernwillige und unser Guru. Das ganze war eine sehr lockere Runde und auch im Ablauf...
  8. R

Ich hab den dicksten und größten !!!

Und einen Lenkungsdämpfer.
  9. R

Ich hab den dicksten und größten !!!

Finde ich richtig geil. Aber imho ist der Rahmen mindestens 2 nummern zu groß.
  10. R

Neues Bike, Enduro Rahmen oder komplett.

Das neue SC Bullit gefällt mir ganz gut. Hat das schon jemand? Oder hat jemand irgendwelche Infos darüber. Habe bisher nur den nichts sagenden Pressebericht gefunden.
  11. R

Richtig. Wenn man mal schaut wie die Freeridebikes vor ein paar Jahren aussahen. Da wär so manches Enduro von heute gut als HC Freerider durch gegangen. Wenn das Bike das was es soll gut macht, ist doch auch egal wie es heißt.
  12. R

Einen Tourenfreerider aufbauen ist sicherlich immer ein Kompromiss und/oder eine Kostenfrage. Es gibt schon viel einsparpotenzial bei Freeridegabeln, -rahmen, -reifen etc. Ob mam ein solches Fahrrad nun Superenduro oder Mädchenfreerider nennen möchte ist Ansichtssache.
  13. R

So, jetzt sagt der Threadersteller mal wieder was dazu. Das Heckler ist wirklich ein sehr schönes Bike. Bin auch das alte Modell schon probe gefahren. War auch recht spaßig bis die Kette gerißen ist. Dachte nur das es viel teurer ist. Werde mich jetzt erstmal lokal nach...
  14. R

Hat vielleicht noch jemand ne Empfehlung für nen guten Endurorahmen mit 150mm hinten. 1000-1500€
  15. R

Hi. Habe mir letzten Winter zum Einstieg das Specialized P All Mountain gekauft. Das ist ein sehr schönes Bike. Aber nun komme ich langsam an die Grenzen des machbaren. Deswegen muß für die gröberen Sachen jetzt doch ne Gummikuh her. Habe aber bisher noch kein Bike gefunden was mich...
Zurück