Aktueller Inhalt von ruedigold

  1. ruedigold

    Biker-Füße

    Das scheinen keine Billigeimer zu sein...die haben eine Vibram-Sohle. Marke?
  2. ruedigold

    Biker-Füße

    Anscheinend Mitleser bei Spezi. Die Schuhe scheinen zu taugen (der Rest des outfits ist gaga).
  3. ruedigold

    Biker-Füße

    Vll. geht der? https://www.barfussschuhe-entdecken.de/vivobarefoot-hiker-soft-ground-test/
  4. ruedigold

    Biker-Füße

    Sodale, die Crocs sind nun getestet für xc. Die Sohle ist besser geeignet, als gedacht (befürchtet). Die Pins nehmen ordentlich Kontakt auf, ein Abrutschen habe ich nicht bemerkt, auch dann nicht, wenn die Füße nach unten angestellt sind (mache ich bei Abfahrten zur Dehnung (Wade, Fußgelenk)...
  5. ruedigold

    Biker-Füße

    @ f-t-l, Trial and Error haben mich mein Leben lang begleitet. Dich nicht? Mir macht das Spass.....
  6. ruedigold

    Biker-Füße

    obwohl ...hmm.... ich hätte da mal eine Idee.... ob hier jemand jemanden kennt, der einen Schuster kennt.....? Könnte ja auch einer ein mountainbiker sein? btw. Der Treter ist ein 5.10 High Impact, ca. 8 Jahre alt. Im Vergleich zum freerider ist da der Schnitt viel besser! Ich werde den...
  7. ruedigold

    Biker-Füße

    Moin allerseits. Crocs sind da. Der Ami hat recht, sind sehr bequem, und für XC auf jeden Fall geeignet. Zum reinen Treten reicht der Grip. Jumpen würde ich damit nicht. Ob die Sohle die Pins aushält, muss man sehen.
  8. ruedigold

    Biker-Füße

    Nicht studieren...ausprobieren.
  9. ruedigold

    Biker-Füße

    Die Füsse meiner Tochter..... meine krummen Füsse sind keine Erbsubstanz!
  10. ruedigold

    Biker-Füße

    Durch mein Barfußlaufen, - joggen (nicht über die Ferse!) haben meine Zehen wieder Sehnen bekommen, die man sogar sehen und fühlen kann. Genau das sehe ich bei meinem großen Zeh. Ich versuche den rückzubiegen, denn wenn ich die Sehne anspanne, weicht sie aus und zieht den Zeh nach innen. Ob...
  11. ruedigold

    Biker-Füße

    Vielen Dank für die klare Aussage. Habe meinen größeren Fuß mit dem Stift umrandet, und komme auf 27 cm Länge und 11 cm Breite. Kommas lasse ich weg, denn wer weiss, ob ich das korrekt ausgeführt habe. Interessant dürfte eher das Längen : Breitenverhältnis sein. Haben bei Joe Nimble angerufen...
  12. ruedigold

    Biker-Füße

    Nein, stört gar nicht, sondern ist ein wesentlicher Beitrag, denn am Ende wird es doch darauf hinaus laufen, dass der ein oder andere als Kompromiss entweder Laufschuhe oder Wanderschuhe kauft/nimmt fürs biken, eben WEIL es keine biker-schuhe gibt, die die hier vielfach angeführten Kriterien...
  13. ruedigold

    Biker-Füße

    Diese Frage ist hier noch nicht diskutiert worden, möglicherweise weil kein "echter" downhiller sich im Faden beteiligt? Ich glaube (weiss es aber nicht!), dass voll funktionierende und im Schuh sich frei entfaltende Zehen (insbesondere der große Onkel) in Verbindung mit Flat Pedals a) viel...
  14. ruedigold

    Biker-Füße

    Jetzt wird mir klar....eine Hüftgelenksarthrose z.B. verursacht den schiefen Turm, denn um sich gegen die Schwerkraft weiter stehend aufrecht halten zu können, verschiebt sich erst der gesamte haltende Muskelapparat, im weiteren Verlauf auch der Knochenapparat. Ich habe die Aussage eines...
  15. ruedigold

    Biker-Füße

    Moment.... heisst das, die muskuläre Dysbalance wird durch Schuhe verursacht?
Zurück
Oben Unten