• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ruedigold

1. ruedigold

Servicepartner - Eure Erfahrungen!!!!

Moin, meine Frage betrifft das Ladengeschäft in Bonn, Auf dem Kirchbüchel. Arbeitskollegen, incl. meinerseits, kaufen dort ab und an ein Rad. Ein Kollege hat sich letztes Jahr ein Cross bike Scart light gekauft... und bereut das. Das hat mit der Qualität (Deore Nabe kaputt nach einem Jahr), als...
  2. ruedigold

Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

Euer Einkauf sieht manchmal aus, als käme er aus einemKaufladen für Teletabbis. Was da mal auf dem Tisch lag ist volumenmäßig mehr an Plastiktüten als essbarem Inhalt. Wie entsorgt Ihr unterwegs diese gigantischen Müllmengen angesichts der offensichtlichen großen äußeren Reinlichkeit im Kiwiland?
  3. ruedigold

Radon Slide 160 carbon - 650

Welcher Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme passt denn auch optisch (kl. Flasche) zum 8.0/2015?
  4. ruedigold

Hier wurde schon mal beschrieben, worum es geht: http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-monarch-rt3-shimtuning.744023/
  5. ruedigold

Hallo, Dein Name wurde genannt bezgl. eines Tunings ein RS Monarch RT 3.... die Dämpfung. Steht...

Hallo, Dein Name wurde genannt bezgl. eines Tunings ein RS Monarch RT 3.... die Dämpfung. Steht alles hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/radon-slide-160-carbon-650.650091/page-206 Besten Gruß Martin
  6. ruedigold

Hi , Du hast deinen Monarch getuned... und genau das Problem gehabt, das ich auch habe...

Hi , Du hast deinen Monarch getuned... und genau das Problem gehabt, das ich auch habe... überdämpft und kein vernünftiger Einstellbereich. Kannst Du etwas Näheres sagen? Ich habe etwas Bastelerfahrung, und traue mir ein Umschimmen schon zu. Oder würdest Du sogar meinen Dämpfer wie Deinen...
  7. ruedigold

@ Radon: Bisher sehr zufrieden mit dem neuen Bike Slide Carbon 27.5 8.0 in 20". Habe eine Dämpfer-Frage, genauer zum nutzbaren Einstellbereich der Zugstufe. Bei 20 % Sag des RS Monarch RT3 wirkt die Zugstufe auch bei der "schnellsten" Einstellung überdämpft. In der höchsten Dämpfungsstufe kommt...
  8. ruedigold

Slide 130 29" 2015

@ Bodo Probst: Ich habe 2 Fragen. Erhalten die 29er Slides für 2016 die neue Fox 34? 140 mm FW?
  9. ruedigold

Unterschiede zwischen gutem und schlechtem guiding

Der guide muß seine Tourplanung ad-hoc auf die Teilnehmer anpassen, keine leichte Aufgabe. Selbsteinschätzung der Teilnehmer wäre Voraussetzung, damit der guide die erste Tour darauf abstellen kann. Erst danach kann er eine eigene Einschätzung und evtl. Gruppenbildung vornehmen. Als Kriterien...
  10. ruedigold

Die Beiträge zeigen, diese Fragen stellt ihr Euch auch... und es gibt zielführende Gedanken und Antworten, dank insbes. an Mathias, das ist sehr aufschlußreich. Auf der Rückfahrt von einem toll geguideten Event in St. Moritz habe ich überlegt, diesen Faden zu eröffnen.... und ich würde...
  11. ruedigold

In Winterberg hat ein "guide" eine Damengruppe (sportliche Typen, aber keine bikerinnen) mit geliehenen V-Brake-bikes die downhillstrecke hinuntergeschickt (er selbst fuhr ein 150er enduro)..... zwei damen mit Stürzen, eine blutete.... das war dem völlig egal, gebucht ist gebucht. Ich habe mir...
  12. ruedigold

Klar, wenn das Gelände das erfordert... ich finde, dass der Kunde im Prinzip Sichtkontakt haben sollte (geht nicht immer im Forst), er aber wenigstens sicher sein kann, dass der guide in der Nähe geblieben ist, und weiss, was er tut... ich habe von Finale gehört, da fahren einige Typen einfach...
  13. ruedigold

Die Zahl der Anbieter geführter Touren scheint weiter zuzunehmen. Das betrifft wohl vor allem die Alpen, aber auch die Winterdestinationen wie die Kanaren. Die Motive der biker, einen guide in Anspruch zu nehmen, sind ja verschieden. Und bestimmt auch die Erwartungen und Ansprüche. Wenn man im...
  14. ruedigold

Radon Modellneuheiten 2015

@radon: welche Finanzierungsmöglichkeiten werden für 2015 angeboten?
  15. ruedigold

Les Arcs - Mitfahrer gesucht

Leider fällt mein bikekumpel aus, wir haben eine Woche Les Arcs geplant. Allein im Auto von Köln aus, das tue ich mir nicht an. Suche jemanden, den ich von irgendwo aus auf der Strecke mitnehmen kann, und wo wir uns beim Fahren ablösen. Habe bikeanhänger für drei bikes. Günstige Unterkunft in...
Oben