Aktueller Inhalt von rüttelmonster

  1. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Moin, diese Geräusch hatte ich auch. Ich habe den RSDU zu fastforward suspension geschickt und mit Geräusch zurückbekommen. Das hatte ich reklamiert. fws hat sich sehr viel Mühe gegeben, das Geräusch zu eleminieren. Die sagen, dass das eine RS Krankheit ist und nicht zu beheben wegen Verschleiß...
  2. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hat jemand hier, der den Spacer entfernt UND beide Metallscheiben auf der Kolbenstange gelassen hat, irgendwelche Probleme mit den beiden verbleibenden Scheiben gehabt? Im RSSD 210x55 ist ja nur eine Scheibe verbaut. Den Plastik-Spacer raus knipsen geht ja fix. Bei den Scheiben hätte ich Angst...
  3. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ich bin HT al auf cc umgestiegen. Am al hat die 77 cp gepasst, am cc nicht. Leichtes Korrigieren im Schraubstock und voila, cp passt auch am cc. Ich musste ca. 3mm nachbessern.
  4. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ich trenne mich von meinem HT V2 AL desert in Gr.L. Sobald die Registrierung da ist kommt das dann in den Bikemarkt.
  5. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hast Du die beiden Blechscheiben vor und hinter dem Plastik-Spacer drin gelassen?
  6. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Hallo, ich überlege an meinem HT den Fox DPS gegen einen RS Super Deluxe zu tauschen. Ich hätte gerne eine einstellbare Druckstufe. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Fox und er tut was er soll. Er sieht nur etwas flimsig aus. Hauptsächlich fahre ich local Trails im Mittelgebirge und hab...
  7. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Ich habe nun das Alu Frameset und bin damit in den letzten Wochen ca. 300km gefahren. Das Komplettgewicht liegt bei 15.3 kg in Größe L. Ich habe damit riesig Spass, bergauf wesentlich schneller als mein Banshee Rune V2 trotz 1kg Mehrgewicht und bergab anders, länger, beschleunigt schneller. Der...
  8. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Der DBinline coil passt. Da gibts ein Video bei Youtube.
  9. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Fast fertig... Bin gespannt auf die erste Ausfahrt! :bier:
  10. rüttelmonster

    Santa Cruz Hightower V2 2020

    Moin, ich habe eine Frage an die Alu-Fraktion: Gestern habe ich mein Alu-HT zusammengebaut und ne kleine Runde auf dem Parkplatz gedreht. Dabei hat sich die Schalthülle verschoben. Bei den Alu Rahmen gibt es unten am Unterrohr diese geschraubte Zugklemme. Hat da jemand Anzugsmomente?
  11. rüttelmonster

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Moin, ich suche einen Rahmen Rune V2 ab 2016: Größe L Dropouts 142 x 12 Farbe orange mit blauen Decals ohne Dämpfer ist i.O. Steuersatz gerne eingepresst guter Zustand Bitte Angebote per PN :bier: Olli
  12. rüttelmonster

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Ich habe die Story von @othu nochmal angelesen... Zwei Dinge sind mir noch eingefallen bzw. aufgefallen: 1. Gem. Canyon HP sind die Hinterbauten von den schwarzen FRX Framesets anodisiert. Lt. Wikipedia ist Eloxieren eine Art des Anodisierens. Ich gehe mal davon aus, dass die hier...
  13. rüttelmonster

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Erst mal Danke für die ersten Infos! Wichtig für die Behandlung des Hinterbau ist natürchlich, dass die Lagersitze des Hinterbaus nicht ausweiten und damit unbrauchbar werden. Vieleicht hat ja jemand die Teile mit dem Rohrreiniger eingepinselt und vorher abgeklebt? Ich kann mich an...
  14. rüttelmonster

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Hallo, mal eine Frage an die Raw-Spezialisten: Hat schon mal einer den schwarz eloxierten Hinterbau des 2012er FRX in raw umgewandelt? Wenn ja, wie geht das? Danke für die Infos!!!
  15. rüttelmonster

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    @Jogi meins sieht fas genau so aus wie das von Dir :daumen:
Zurück
Oben Unten