Santa Cruz Hightower V2 2020

Nackig hab ich 82kg fahrfertig dann wohl 88kg.
Den RS SD Ultimate hab ich jetzt eh bestellt.
Ich behalte mal den DHX2 noch, der Rest wird verscherbelt.
 
Moin, ich habe eine Frage an die Alu-Fraktion: Gestern habe ich mein Alu-HT zusammengebaut und ne kleine Runde auf dem Parkplatz gedreht. Dabei hat sich die Schalthülle verschoben. Bei den Alu Rahmen gibt es unten am Unterrohr diese geschraubte Zugklemme. Hat da jemand Anzugsmomente?
 
Na einfach nach Gefühl angezogen. Aber ich habe im Hinterbau auch absolut kein Spiel im Zug, ich habe da nicht die beiliegende Schaumstofftülle verbaut (die ist oben im Rahmen) sondern so ein blauer Schlauch von Pressluft aus der Firma. Das war zwar schwierig zu verbauen aber es wird nie was verrutschen :D
 
Fast fertig...
IMG_1879.JPG

Bin gespannt auf die erste Ausfahrt!

:bier:
 
Was wiegst du den? Der original Rs ultimate funktioniert wirklich echt gut bei ca. 80kg. Zur Not kannst auch einen in 210x55 kaufen, dann hast hinten 147mm federweg. Und wenn alle Stricke reißen geht sogar einer ohne das kugelgelagerte dämpferauge.

Letzteres ganz sicher - der Topaz T3 ist beim mir im Bronson V3 Alu im Einsatz mit normalen Fox-Buchsen und Einbausets.
 
Weiter vorne in Threat gibt es auch ein Bild mit dem DHX2.
Ist auch der Grund warum ich meinen 200*57 behalten möchte, btw: hat jemand Erfahrung mit Exzenter-Buchsen.
 
@fr-andi was lachst da? So steht es zumindest in der Beschreibung von Santa. Vielleicht beim Carbon anders gelöst :ka:
Wenn doch dann wäre es schon cool
 
Ok, hab es jetzt mal auf Hi gedreht. Und nen Baron hinten verbaut, der Rock Razor ist bei dem Wetter einfach nix
 
So Rahmen ist da!!
Den Dämpfer zu montieren war ein ganz schönes gefickel, aber das Ding ist drin nur demontieren tue ich Den glaube ich so schnell nicht wieder.
Hat jemand eine Empfehlung, 150mm oder 160mm Gabel?
Oder mit 150 anfangen und zur Not auf 160mm traveln?
Entscheidungen, Entscheidungen....
 
So Rahmen ist da!!
Den Dämpfer zu montieren war ein ganz schönes gefickel, aber das Ding ist drin nur demontieren tue ich Den glaube ich so schnell nicht wieder.
Hat jemand eine Empfehlung, 150mm oder 160mm Gabel?
Oder mit 150 anfangen und zur Not auf 160mm traveln?
Entscheidungen, Entscheidungen....
Wenn du nicht extrem die Bergaufperformance betonen willst, würde ich gleich 160mm nehmen...
 
Was wiegst du den? Der original Rs ultimate funktioniert wirklich echt gut bei ca. 80kg. Zur Not kannst auch einen in 210x55 kaufen, dann hast hinten 147mm federweg. Und wenn alle Stricke reißen geht sogar einer ohne das kugelgelagerte dämpferauge.

also kann man das Hightower auch mit einem 210x55mm Dämpfer fahren, hat dann 147mm Federweg? Stoßt da nix an? Beim HT V1 war das ja immer so eine Sache...

Wäre natürlich cool wenn das 100% ig funktioniert. Dann hätte man mal wieder ein Hightower LT 8-)
 
ich hab die 150‘er 36 und bin sehr zufrieden damit, denn ich muss ja auch den Buckel hoch und das passt mir gut
 
mit 160mm kommt man auch immer noch sehr gut bergauf. Ich hab den längeren Airfshaft verbaut und bin sehr zufrieden damit. Man sollte es nicht meinen, aber die 10mm machen durchaus nen Unterschied.
Gibts von der Coil-Fraktion Neuigkeiten? Jemand einen verbaut?
 
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen Hightower LT und dem V2? Punkt ist jener, ob ich vom Stereo 170 auf das Hightower LT wechseln sollte oder ggf. doch auf einen Schnapper des V2 warten. Das LT gibts gerade in der C S Version für 3599€, was natürlich sehr interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten