Aktueller Inhalt von ruhrpott-rocker

1. R

Neue DVD: Trailhunter - Mountainbiken am Gardasee

Die "Abenteuer AlpenX"-DVD war schon klasse. Mal auf die neuen Bilder gespannt... :i2:
  2. R

Bremse geschrottet????hilfe!!

Hi Becci ist vielleicht auch einfach nur Dreck reingelaufen oder die Feder hat sich an der Aufnahme am Rahmen ausgehängt (die 3 kleinen Löcher am Sockel). Ansonsten hilft meist auseinanderbauen, saubermachen, neu fetten und wieder zusammenbauen :) Vielleicht hilft dir diese...
  3. R

LRS: XT und Mavic XM317 ?

Tach, ich vermute mal, wir nehmen in etwa den gleichen Untergrund unter die Stollen ;) Hab die XM317 allerdings mit LX-Naben. Laufen klasse und mussten nicht einmal nachzentriert werden. Sind jetzt etwa 2000km alt und müssen meine geschmeidigen 85 Kilo Kampfgewicht ertragen :cool:
  4. R

Koga Miyata - warum sind die so selten?

Also ich finde den Vergleich mit anderen Marken schon legitim. Die Qualität ist mit Sicherheit top, die Frage ist doch aber, ist sie so "outstanding", dass solche Preise gerechtfertigt sind? Wie Achse bereits schrieb, mag das durchaus mal so gewesen sein, aber darauf sollte man sich als...
  5. R

Koga Miyata - warum sind die so selten?

Genau das gleiche hab ich meinem Händler auch geantwortet. Rahmen und Verarbeitung sollen wirklich top sein bei den Kogas, aber bei den Preisen sind die Komponenten ja wohl ein Witz! Verglichen mit dem, was man für sein Geld z.B. bei Ghost :love: geboten bekommt, fiel mir die Wahl dann doch...
  6. R

Entfetter auf Scheibe und belägen, Bremswirkung stark reduziert

Also ich würde da jetzt ehrlich gesagt keine Religion draus machen. Wenn du genug Bremsleistung hast, brauchst du auch nix reinigen. Wenn doch mal etwas auf die Scheibe gekommen ist, passiert sicher nichts, wenn du sie mit Bremsenreiniger vom Autozubehör-Hai entfettest. Ist schließlich nix...
  7. R

Entfetter auf Scheibe und belägen, Bremswirkung stark reduziert

Hi, Bremsenreiniger bekommst du recht günstig im Autoladen! :daumen:
  8. R

Reifentest Testsieger - Racing Ralph?

Tach, also ich fahr den RR jetzt ca. 1500 km. Fazit: eine Panne, kaum Abnutzungserscheinungen :daumen: auf Nässe aber wirklich nicht zu gebrauchen :aufreg: Für meine Touren-Ansprüche -Waldwege, Schotter, Asphalt- erste Sahne! Für'n Freeride würd ich mir aber eher mal den Schwalbe Big...
  9. R

bc 1200 navi vor

Hi, es gibt unter sigma-sport.de eine separate Erklärung dazu. Hab das zuerst auch nicht gerafft und weiß auch nicht, ob ich es jemals brauchen werde :( Hier jedenfalls die Anleitung: "Infos zu den Funktionen NAVIVOR und NAVIRÜCK (BC 1200 und BC 1600 der TOPLINE 2003) Die Funktionen...
  10. R

Tourer aus Mülheim

Hallo an alle! Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen... Also, im richtigen Leben ist mein Name Mark, bin 31 Jahre alt und von Beruf Informatiker. MTB fahre ich seit '94. Das gute alte TREK 970 hat seit einer Woche den Besitzer gewechselt :heul: , von nun an werd ich mit dem Ghost HTX...
Zurück