Aktueller Inhalt von ruhrreiter

  1. R

    Mitfahrgelegenheit gesucht vom 11.01.22 bis 19.01.22

    Hallo Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Finale, wohne im Raum Stuttgart (Leonberg), gerne auch anderer Treffpunkt in Süddeutschland
  2. R

    Enduro World Series #7 – Finale Ligure: Charre und Moir gewinnen den italienischen Klassiker

    Aus deutscher Sicht wäre noch erwähnenswert der vierte Platz von Helen Weber in der U 21 weiblich
  3. R

    Erledigt

    ich habe noch einen Centurion Rahmen GR 51, würde allerdings ungern versenden, Wohne in Leonberg
  4. R

    Startplatz ALBSTADT BIKE MARATHON 2019 abzugeben

    Hallo, auch ich suche noch einenStartplatz für den Albstadt MTB Marathon abgeben möchte, bitte Nachricht an mich. Gruß, Boris
  5. R

    Suche XC-Hartail - Carbon - Größe "L"

    Hallo, ich verkaufe vermutlich innerhalb der nächsten vier Wochen dass Bulls meiner Tochter. Für dich zur Info, meine Tochter fährt Rennen, das Team fährt normalerweise Centurion, Centurion konnte leider im Frühjahr keinen Rahmen liefern, darauf hin hat Ihr Trainer das Bulls auf gebaut...
  6. R

    Suche Magura Marta Postmount Bremssattel

    Sorry, Meine Handykamera war kaputt Ich habe noch einen zweiten gefunden Bei einem ist der Bremskolben leicht beschädigt, Chance ist 50:50 das er noch geht. Bilder anbei
  7. R

    Suche Magura Marta Postmount Bremssattel

    Ja ist silber. wie alle anderen auch, MFG Boris Weber
  8. R

    Suche Magura Marta Postmount Bremssattel

    Hallo, Ich habe noch 1 mal mit Pm 1 mal Is mit langem Sattel 2 mal Is mit kurzem Sattel Wäre super wenn du was brauchen könntest Mit freundlichen Grüßen Boris
  9. R

    Scott Scale RC Worldcup Custom

    Die Nudel wird gefahren um Luftdruck zu reduzieren, weniger Luftdruck bedeutet eine höhere Gefahr führ einen Durchschlag. Dieses kann die Nudel nur teilweise kompensieren. Das Teilweise reicht aus um den Reifen zu schützen, leider nicht für die Carbonfelge. Carbon verbiegt leider nicht, sondern...
  10. R

    LiteSkin vs. SnakeSkin, Swiss Epic

    Toubeless ist auch bei Lite Skin kein Problem. Was perfekt ist, ist natürlich eine Frage von Fahrstil,Gewicht und Zielsetzung. Nach meiner Erfahrung ist der hintere Reifen deutlich pannenanfälliger, also dort Snake Skin. Ich würde hinten tendenziell auch zum Rocket Ron raten, es sei denn ich...
  11. R

    Leichter günstiger 29 Z XXS Rahmen gesucht

    Fakt ist dass du einen schönen Rahmen gefunden hast, kleiner geht vermutlich kaum. Ob der Rahmen passt war nicht gefragt. Zu Glück sind Kinder flexibel. Also viel Spass
  12. R

    Leichter günstiger 29 Z XXS Rahmen gesucht

    Also ich habe einige Jahre Erfahrung mit Kindern im MTB-Sport. Und immer einiges getüftelt. Ziel ist das die Kinder das Rad spielerisch beherrschen. Hierfür gibt es zwei Faktoren, Größe und Gewicht. Wenn Du deinem Sohn etwas gutes tun willst. Dann ein passendes leichtes Bike, vermutlich wird...
  13. R

    MTB leichter machen / Anfänger

    Als Anfänger würde ich keine Turbolito verbauen, die sind nicht ganz unproblematisch. Als Typ Rocket Ron 2,25 Evo, gibt es häufig günstig im Bikemart.
  14. R

    Reifen nach tubeless-Umrüstung nicht ganz dicht- was tun?

    Ob ein Reifen dicht ist, kannst Du einfach sehen, wenn du den Reifen mit Schamm nass machst, ggf. mit Spülie, dann ca. 2-3 Atü drauf, dann sieht du die Bläschen, meistens hörst Du auch wo die Luft rausgeht. Wichtig auch Milch gut schütteln. Häuftig braucht der Reifen ein bis zwei Touren bis er...
Zurück
Oben Unten