Aktueller Inhalt von ruhrtrailsurfer

1. R

Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

Da die Saison 2015 naht: Hat jemand mal was aus Winterberg bzgl. Trailpark dort gehört? Sollte ja letztes Jahr im herbst eigentlich eröffnet werden, war aber dann nichts…oder hab ich was verpasst an Infos?
  2. R

TrailTrophy 2015: Fünf Rennen, neuer Austragungsort im Harz

Nein! Mad East ist eine Wochenende später, am 27./28. Juni. Lt. Website aber auch schon alle Startplätze weg…
  3. R

Spot-Check: Flow-Träume im Trailcenter Singltrek pod Smrkem

War im Oktober 2013 auch mal da. Entweder sind wir da die falschen drei Runden gefahren, oder …jedenfalls gab's berghoch ewig lang Bach an Bach (Wasser floß auf dem Trail teilweise über 30-40 Meter), und die Schwierigkeit unterscheidet sich irgendwie gar nicht. Natürlich sind die Trails schon...
  4. R

Neues aus dem Sauerland: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/mountainbiker-herzen-schlagen-bald-hoeher-id9755054.html Wird zwar wohl nicht unbedingt eine Abfahrtsstrecke, aber acht Kilometer Trails klingen ja mal nich so schlecht…
  5. R

Weiß jemand näheres dazu, z.B. wer den plant/baut? Außerdem wird des – den Anküdigungen nach – nicht das einzige Projekt dieser Art in diesem Jahr im Sauerland sein, denn in Brilon sind auch Trails geplant. Bin mal gespannt, wie das Gebiet dort aussieht, die Infos aus dem Online-Artikel sagen...
  6. R

Kind Shock (KS): kabellose Variosattelstütze mit Funkfernbedienung

Ich denk mal, Elektronik am Bike wird irgendwann nicht mehr aufzuhalten sein. Bin mal gespannt – fünf Jahre weiter sind die Batterien vermutlich grad mal nen Drittel so groß wie heute bei doppelter Kapazität. Am Anfang wird doch das meiste erstmal kritisch gesehen, und dann setzt es sich doch...
  7. R

Enduro One-Rennserie: Vorerst zwei Renntermine für 2014

Oder Enduro-None… Nee, im Ernst: Nach soviel Dicke-Hose-Hoppla-Jetzt-kommen-aber-wir-Getue im Vorfeld (inkl. "deine geldwerten Vorteile", "die hohen Preisgelder") und "sei dabei!" ist das schon arg pimpfig. Klar muss man um jede genehmigte Veranstaltung in Deutschland grundsätzlich froh sein –...
  8. R

Termine stehen fest: 5 Rennen zum Super Gravity NRW Cup 2014 [Pressemitteilung]

Klasse Sache! Schließlich weiß man schon lang, dass sich in NRW trefflich biken lässt. Auch wenn's nicht ganz meine Disziplin ist, wünsche ich allen dabei viel Spaß und Erfolg!!!
  9. R

Enduro One Serie 2014

???, wie rechnest denn du? Bei der Enduro One zahlst du jetzt 30 (oder 50…je nachdem) für das Vor-Einschreiben bzw. dafür, dass du später nur 35 € zahlst. Sonst zahlst du 50 € für einen Tag. Aber wiewiel Rennen wird's geben? Keiner weiß nichts genaues nicht. Also zahlst du am Ende ca. 50 € für...
  10. R

Eilmeldung: Brian Cookson wird neuer UCI-Präsident

Eine Chance hat Cookson dann, wenn er es schafft, dem heimlichen Strippenzieher und McQuaid-Vorgänger Hein Verbruggen endlich keinen Einfluss mehr zu gewähren?der hat doch sowieso dem McQuaid meistens vorgegeben, was er zu machen (oder zu lassen) hatte.
  11. R

Deutschlands erster MTB Trail Park: TrailCenter Rabenberg eröffnet am 29. Juni [inkl. Interview]

@Dakeyras: ich würde auf jeden Fall den/das Hog Mountain Carousel noch mitnehmen, der untere Teil ist Hammer! Das sind dann auch nur geschätzte 100 Hm zusätzlich, die man auf Teer hochtreten kann. OK, der Rückweg über den Forstschotterweg ist schon etwas zäh, aber den Weg musst du eh hoch...
  12. R

Deutschlands erster MTB Trail Park: TrailCenter Rabenberg eröffnet am 29. Juni [inkl. Interview]

Bin heute auf dem Rabenberg bzw. den Wäldern drumrum unterwegs gewesen…zur Eröffnung am WE nicht geschafft. Aber weil die nächsten Tage Termine in Chemnitz etc. mal den heutigen Trag frei genommen und in einen "Trailtest" investiert. "Chapeau" würde der Franzose dazu sagen, was hier entstanden...
  13. R

Komisch – wenn das so unflowig sein soll, wieso hatte dann das LAST-Enduro-Team am letzten Wochenende mächtig viel Spaß dort. Hab zwei von den Jungs gestern getroffen, die haben sich da auf das Mad East Enduro vorbereitet – kann ja dann also nicht so ganz falsch gewesen sein. Übrigens...
  14. R

Wieviel Pannen hattet ihr schon beim Nobby NIC/Conti Race King-Mountain King???

tach! also ich bleib beim NN – bis auf zwei platten auf 3000km (dorndurchstich) keine probleme. nen kumpel von mir hat den mountain king gefahren - ziemlich schneller abrieb, hat ihn schon nach 500 km hinten wieder runtergenommen., das alte dilemma zwischen grip (weicheres gummi) und...
Zurück