Aktueller Inhalt von Rumas

1. Rumas

Orbea OIZ H10 TR - Transformation DC Bike

hab auch das H10TR, out of the Box in Grösse S, 13,4 kg wie auf den Foto mit Sommer LRS 11,7 kg, ist aber einiges dran gemacht, das meiste bringt aber der LRS warum nur Alu, weil mir Carbon mit LRS zu teuer geworden wäre, ich einen leichten LRS deutlich mehr merke als einen leichten...
  2. Rumas

Schlüsselbeinbruch: Tom Pidcock verletzt sich im Training

Hat richtig Glück gehabt. Ist vom Auto angefahren worden. https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125252.htm
  3. Rumas

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

H10 TR 2021 bei mir sieht es so aus zu, das Ding federt kein mm Mittelstellung, Gabel ist straff, braucht schon etwas Druck offen zwischen mitte und offen gibt es schon einen spürbaren Unterschied, merkt man auch im Wiegetritt sehr deutlich das in Mitte die Gabel viel straffer ist...
  4. Rumas

Duke Lucky Star Ultra oder doch HD 6tears

na, so ganz war ich von der Ultra doch noch nicht überzeugt, deshalb wollte ich noch mal 2 oder 3 Meinungen hören. Aber ich hab mich jetzt von der Ultra verabschiedet. Ihr habt recht das etwas Reserve doch besser ist als am Maxium zu kratzen. Wegen den Decals der XA 25 muss ich noch mal in mir...
  5. Rumas

Danke für deine Einschätzung. Bin bisher immer meine Breifung auf 20mm Felgen gefahren da dachte ich das 27,5mm zu breit sein könnte. Hab mit den breiten Felgen noch keine so große Erfahrung. Die Ultra wäre schön, hab aber auch schon gemerkt das man ein 120mm Fully doch mehr laufen lassen kann...
  6. Rumas

Moin zusammen, Ich bin etwas unschlüssig welche Felge es für mein 120mm "DownCountry" Fully weden soll. Gewicht steht ganz vorne. Gefahren werden lange Marathons im "Tourentempo", durchsetzt mit meist flachen Flow Trails, aber teils mit vielen Wurzeln. Vorrauschauende , Materialschonende...
  7. Rumas

Orbea Oiz OMX im Test: Flinkes Race-Bike mit Allround-Charakter

mein Oiz ist da :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: werde es wohl morgen abholen und am WE einfahren, soll ja sonnig werden....:daumen:
  8. Rumas

Ich hab im September beim Händler bestellt. Da war der LT schon Anfang Februar. Der hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Deswegen bin ich mal vorsichtig optimistisch ....
  9. Rumas

Danke für die Gewichtsangabe zum TR. Mal sehen was die Aluvariante vom 10TR mit Uprade auf xt Bremse in S wiegt. Ich hoffe es bleibt unter 13kg , und wenn nicht, es sollen eh noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden... :D
  10. Rumas

du bist nicht alleine, ich warte auch seit Anfang September aus mein Oiz H10TR LT war damals und noch mal auf Nachfrage im Dezember, erste Woche im Februar .. mal sehen was nächste Woche passiert ...:rolleyes:
  11. Rumas

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Hallo, hab bisher hier immer mitgelesen da man hier am meisten über das Oiz erfährt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Alu Modellen hat. Da mir das HT zu unbequem geworden ist hab ich mir für meine Touren die höchste Alu Variante bestellt. H10TR, komplett XT, Grösse S, Händler...
  12. Rumas

Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

Hallo, Da ich nach Jahren auf dem HT jetzt auf ein 120mm Tourenfully umsteigen möchte hab ich mir nach langen Überlegen jetzt die höchste Alu Variante, das Oiz H10TR Grösse "S" in grau bestellt. Ich hatte noch mehrere Kanidaten aber da mir die Geo sehr entgegen kommt und ich für mein Budget...
  13. Rumas

Corona-bedingte Absagen: Bike-Festival Willingen und Dirt Masters 2020 fallen aus

wat ein scheiss>:( und ich wollte in Willingen mal ein paar Fullys fahren mit evtl. Kauf im Winter dann geht es eben mit dem HT weiter...
  14. Rumas

Erfahrung mit Rose Bikes?

hängt aber auch von der Grösse ab Ich schaue auch nach dem GC 3, in S (meine Grösse) 10 Wochen, in L 29 Wochen :eek: Ich warte erst mal den Sommer ab und hoffe das ich es beim Bike Festival Willingen, wenn es den stattfindet, mal probefahren kann...
  15. Rumas

sharkattack saalhausen 2014

letztes Jahr durften sich die Normalos durch die Trophyfahrer kämpfen da die direkt hinter den Lizenzlern standen, war auch schei.... man sollte diesen Quartsch mit eigenen Startblock für die Trophy lassen, führt bei jeden Rennen zu Problemen.
Zurück