Aktueller Inhalt von Rumplerstilz

  1. R

    Zeigt her eure Enduros

    Die grüne Lyrik gefällt mir immer wieder sehr gut, sieht in echt auch nochmal besser aus als auf Bildern. Fügt sich immer unauffällig in eine Waldkulisse ein. Gut, dass ich die auch habe 😊
  2. R

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Ich habe keine OP hinter, aber Probleme mit den Knien: Knorpelschaden an der Kniescheibenrückseite. Das sind andere Voraussetzungen als bei Dir, aber mir tut ein Fully (zufälligerwiese ein Last Glen) sehr gut. Zur Arbeit fahre ich mit einem ungefederten Stadtrad in der Ebene und alleine das...
  3. R

    VHS K[a]ssette auf zwei Rädern

    Nach diesem schönen Peak, wann folgt der Release? :D Edit: Haha, ich hatte mir gestern vorgenommen nachzufragen und daher gerade eben übersehen, dass schon jemand schneller war. Aber Du siehst, das allgemeine Interesse besteht 8-)
  4. R

    Der Last Bikes-Thread

    Ich habe dieses Jahr im Februar auch zum ersten mal ein Rad selbst aufgebaut, das Glen V2 und das hat mit den innenliegenden Leitungen mit viel Fummeln gut geklappt, aber es hat schon seine Zeit in Anspruch genommen, weil ich das eben zum ersten Malgemacht habe, würde beim zweiten Versuch sicher...
  5. R

    Hope Evo MTB-Kurbeln im Test: 155 mm vs. 170 mm – sind kürzere Kurbeln besser?

    Ich habe jetzt mit Ende 30 leider auch Knieschmerzen beim Radeln entwickelt (nutze bisher Kurbeln mit 170 und 175 mm und diese Längen machen für mich keinen spürbaren Unterschied), hatte früher nie Probleme... Ich verstehe nur deinen Satz nicht genau, helfen dir kürzere oder längere Kurbeln...
  6. R

    React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

    "... sodass weder Strom noch Batterie zum Einsatz kommen. Dabei wird das Glas durch den Strom einer kleinen Solarzelle bei einfallendem Licht von einer S2-Tönung bis zu einer S4-Tönung abgedunkelt." Strom oder nicht Strom, das ist hier die Frage 8-) Noch dazu: Erster:love:
  7. R

    Deviate Claymore 2022

    Ich benutze den Spank Spike, den gibt es bis 50 mm Rise und zumindest bis vor einer Weile gab es den immer wieder sehr günstig.
  8. R

    Der Last Bikes-Thread

    Ergibt das eigentlich Sinn, dass bei gleicher Größenbezeichnung das Glen als Trailbike dann auch einen längeren Reach hat als das Coal als Enduro, wenn das Glen das verspieltere sein soll? Wäre das passender, wenn z.b. das Glen in Größe 175 dann 180 heißen würde und der identische Rahmen als...
  9. R

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Ebenfalls danke, das ist ja genau das richtige Thema. Das Dokument vom Sinus ist optimal, um es einfach richtig zu machen und dein Link nochmal fürs Verständnis.
  10. R

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Danke nochmal, jetzt hab ich es :)
  11. R

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe, das ist super. Bisher habe ich eine SRAM Eagle Boost Schaltgruppe bestellt, weil dort bei der beiliegenden Kurbel mit 32er Kettenblatt die Rede von einer 52 mm Kettenlinie ist. D.h. das Kettenblatt hat dann wohl ein Offset von 3 mm. Hätte eine...
  12. R

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Hallo zusammen, auch eine kleine Frage von mir, baue zum ersten mal ein Rad selbst auf: Der Rahmen verlangt ein Tretlager mit BSA 73 mm und bei einem Kettenblatt mit 32 Zähnen eine 52mm Kettenlinie. D.h. heißt eine Eagle Boost Schaltgruppe (Kettenblatt 32 Zähne, 52 mm Kettenlinie) zusammen...
  13. R

    Der Last Bikes-Thread

    Super, vielen Dank:) Dann braucht es für den Dämpfer Buchsen, oben 30,0 x 8,0 mm und unten 22,2 x 8,0 mm, soweit komme ich klar, das gibt es ja diverse Angebote. Beim Clay sind allerdings auf den Buchsen oben und unten noch Beilagscheiben auf den Buchsen rechts und links. Oben dickere als...
  14. R

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, ich habe seit 2017 ein Clay V1, damit bin ich an sich recht zufrieden, aber es ist in L für mich (mit 1,84m) recht klein und da die aktuellen Angebote ganz gut sind, habe ein Glen V2 in 185 als Rahmenset bestellt. Ein Rad komplett selbst aufgebaut habe ich bisher noch nicht...
  15. R

    Formula CTS Violet: Neuer, leichterer Dämpfungstune erhältlich

    Bei meiner von 2018 war es das blaue Ventil zusammen mit dem Travel-Zeug, einem Öl von Formula und einer Flasche Ballistol:D Das Ballistol fand ich gut, habe es aber nicht für die Gabel verwendet.
Zurück
Oben Unten