Aktueller Inhalt von Runce1337

1. R

Rose PDQ

Ich fahre mein PDQ2 inzwischen mit Conti Dubnital in 2.4". Auch absolut zu empfehlen :)! Hat jemand schon Erfahrung damit die Federgabel oder den dropper post zu upgraden? Ich überlege auf RockShox SID SL Ultimate 2P und bikeyoke divine SL umzusteigen, vielleicht gibts ja schon irgendwelche...
  2. R

Rose PDQ

Danke! Es ist die gleiche in kürzer geworden. Guter Punkt mit der Welle, die ist mit wide gekennzeichnet. Und das Kurbel Modell noch mit t-type.
  3. R

Rose PDQ

Eine kurze Frage, weiß hier jemand ob beim PDQ2 bei der Kurbel die SRAM GX Eagle DU BOOST oder ohne boost verbaut ist? Ich möchte die Kurbeln austauschen und bin mir nicht sicher welche es braucht. Vielen Dank.
  4. R

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Ich fahre seit über 10 Jahren auf meinem Scott Scale und es wird langsam Zeit für ein Upgrade! Auf dem Foto seht ihr mich im Stubai Tal auf meinem alten Bike – eine echt tolle Location für meine Biketouren. Mit dem Scott Spark könnte ich endlich im Downhill richtig Gas geben und neue Trails auf...
  5. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke! Das Mondraker schaut ja preislich ganz gut aus. Was wäre da am ehesten zu optimieren? Müsste ich mir mal von der Größe genauer angucken. Abfahrtsorientiert wäre mir per se nicht so wichtig, eher rauf schnell und vielleicht auch gut im flachen um die km hin zu rollen. Was meinst du mit...
  6. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, ich suche ein neues hardtail. Im Moment fahre ich ein Scott Scale 750, was aber schon 8 Jahre oder so alt ist und ich damals gebraucht gekauft habe. Größe, Gewicht 72kg, 186cm Evtl Wohnort Bayerische Alpen Budget 3-4k Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ...
  7. R

Scott Speedster

Hinten ist es eher knapp. Unten an den Kettenstreben. An der Gabel auch, aber da ist etwas mehr Luft. Ich hatte das bike schon fast aufgegeben, aber mit den Reifen (+ mal anderes LRS set drauf) fährt es sich echt überall genial.
  8. R

Scott Speedster

Es hat nicht viel Spiel aber passt sehr gut seit einigen Kilometern!
  9. R

Scott Speedster

Ich fahre es nun mit Specialized pathfinder pro in 38mm, das passt perfekt!
  10. R

Scott Speedster

Wollte das Thema noch mal aufgreifen, gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit 650b?
  11. R

Scott Scale 750 (bzw. 740)

Hallo, ich fahre das bike immer noch recht zufrieden, würde es aber gerne ein bisschen schneller und leichter upgraden. Da ich 99% eh eher Forstwege oder nur ganz leichtes Gelände fahren. Ich habe jetzt bereits die Mäntel gegen Continental Race King ProTection getauscht. Außerdem überlege ich...
Zurück