Aktueller Inhalt von ryle

  1. R

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Wie schaut's denn aus? War jemand die letzten Tage?
  2. R

    Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

    Nachdem alles repariert war, hab ich es verkauft.
  3. R

    Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

    Hatte auch das selbe Bike ... 3x mal beim Händler wegen Knarzen (1x Dämpferaufnahme, 1x Cockpit, 1x Hinterbau) und 1x weil die Schraube der Dämpferaufnahme gebrochen war. Nun ist es weg ....
  4. R

    Hallo Mr. Trickstuff, gibt es die Powerberläge 840 für SRAM CODE nicht mehr? Falls nein, durch...

    Hallo Mr. Trickstuff, gibt es die Powerberläge 840 für SRAM CODE nicht mehr? Falls nein, durch welche werden diese denn ersetzt? Dankeschön
  5. R

    Suche Enduro/Trailbike bis 4000Eu

    Aus welchem Grund genau ist denn das Strive für dich raus? Nur weil es schon mehrere haben? Es geht doch darum, für dich das perfekte Bike zu finden und wenn das nunmal schon viele haben, dann spricht das aus meiner Sicht nur für das Bike ... Des Weiteren hat das 2018er sogar 170mm Federweg, da...
  6. R

    Protektoren Weste/Shirt für Enduro und Bikepark

    Ich für mein Teil würde ja sagen, klar ist man danach durchgeschwitzt, aber das bin ich auch ohne Jacke. In nem Fullface schwitzt man ja auch ordentlich und den lässt keiner daheim nur weil man drin schwitzt.
  7. R

    Protektoren Weste/Shirt für Enduro und Bikepark

    Bin auch ein Fan von der EVOC Protektoren Jacke, fahre die seit nem halben Jahr. Sie fühlt sich wie ne zweite Haut an. Die Schulterprotektoren passen sich super der Form der Schulter an und umschließen sie auch. Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die Verstellbarkeit durch die Riemen, dadurch...
  8. R

    Nach Ebikekauf: Canyon Strive weg und DH Bike?

    Der TE fragt nach einem Downhiller und du empfiehlst ein HT? Ich werfe ein Dirtbike mit Stützrädern in den Ring, damit kannst du super springen und die Stützräder krallen sich förmlich in den Boden bei Anliegern!
  9. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    So, nochmal alles gemacht wie in der Anleitung. Hab auch mal die Bremsscheibe demontiert. Hier nochmal ein Video was das ganze mit ausgebautem Hinterreifen zeigt. https://streamable.com/yynl3 Jemand noch ne Idee?
  10. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    Danke für den Link, wurde gestern eigtl alles richtig gefettet und auch richtig angezogen. Werd es aber nochmal prüfen.
  11. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    So, ein Update: Laufrad zentriert Nabe zerlegt und gefettet Geräusch noch immer da.... Jemand noch ne Idee?
  12. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    Würde mir ja auch schon reichen :)
  13. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    Von dem Ahnungslos-Status will ich ja runter und deshalb bin ich hier :) -> Also Rad hinten nachzentrieren ist angesagt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  14. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    Normal wäre es, wenn es schon immer da wäre. Da dies nicht der Fall ist, sollte ich zunächst die Nabe fetten? Komisch bei nem neuen Bike mit 100km runter.
  15. R

    Metallisches klirren bei schalten auf kleine Ritzel - Eagle

    Hier nochmal, tritt auch beim starken „Antritt“ auf. https://streamable.com/i8f7f Hab eigentlich gar nichts bewusstes gemacht, waren in Saalbach, hab das Rad danach mit Wasser übergossen (kein Hochdruckreiniger) und dann sofort ins Auto nachdem es trocken war. Bei der letzten Ausfahrt ist dann...
Zurück
Oben Unten