Aktueller Inhalt von S-BEND

1. S

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Ist das Cannondale im Schrankwanddekor noch 80er oder schon 90er ?
  2. S

Der Fat Chance Bilder Thread!

Pff...echte Eiscafeposer fahren mit der S-oder U-Bahn und schieben das Rad dann zur Eisdiele !
  3. S

Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Nein nein, ist laut aktuellem Marketingblabla der Werbefutzis ein sog. Fitnessbike (?!) eines großen Versenders. Also mehr oder weniger ein Rennrad mit geraden Lenker. Das kann man laut sagen. Zwischen meinem anderen Rad ( Rahmen und Ausstattung) liegen genau 30 Jahre. Es hat sogar Hollowtech...
  4. S

Ab und zu mal neue Räder angucken finde ich durchaus interessant. Ich habe/hatte sonst null Kontakt dazu. Vorletzte Woche habe ich mir glatt ein neues Rad bestellt. Mein erstes mit Ahead Set und Scheibenbremse. V-Brake habe ich komplett übersprungen :eek:
  5. S

Wie alle neuen Räder von Fat Chance ist es mit einer Rücktrittbremse von Rohloff ausgerüstet.
  6. S

Fehler gefunden ? Warum ist er eigentlich nach langer Pause wieder bei den Fahrräder gelandet ? Hat es als Ergotherapeut oder was er mal gemacht hat nicht so geklappt wie er es sich vorgestellt hat ?
  7. S

Übersicht aller alten Shimano Gruppen, was ist mit der ADFC Fachausschuss Technik Seite? Alternative?

Sehe ich auch so. Habe grade nach der Seite gesucht und bin dann zwangsläufig hier gelandet. Ich habe jetzt die für mich interessanten Sachen per Bildschirmfoto gesichert. Einfacher, schneller und unkomplizierter geht es wirklich nicht.
  8. S

Suche Suche Komplettrad mit Stahlrahmen

Hallöchen Vielleicht spielt ja der ein oder andere mit dem Gedanken, seine Sammlung zu verkleinern und einen seiner Staubfänger unkompliziert als Gesamtpaket abzustoßen. Mir schwebt ein Komplettrad mit Stahlrahmen (RH um die 47cm) und einer unspektakulären Großserienausstattung ala XT, DX...
  9. S

Berliner Händler für Dreiräder für Erwachsene gesucht

Danke an alle, der Link zu BBF war genau der richtige.
  10. S

Diese Räder schwirren im Netz in der Billigchinaschrottversion für 200,- bis 300,- rum. Da würde ich gerne für bessere Qualität noch 500,- drauflegen und mein Geld lieber einem Händler vor Ort geben.
  11. S

Hallo Leute Ich suche einen Berliner Händler für erschwingliche Dreiräder für Erwachsene. Ich war gestern bei Stadler, aber ich gebe keine 1400,- € für ein Fahrrad mit 3-Gang Nabenschaltung aus. Kennt jemand einen Händler, der solche Räder in akzeptabler Qualität für 600,- bis 700,- € im...
  12. S

welche dicken O-Ringe als Ersatz für Shimano XT Schnellspanner

Ja, leider sind sie nicht besonders langlebig bei Wind und Wetter. Im Flipper halten sie erstaunlich lange und die Power von so einer Stahlkugel darf man nicht unterschätzen. Aber sie sind halt nicht für den Außenbereich konzipiert. Vielleicht doch mal in der Abteilung Gas / Wasser / Heizung...
  13. S

Der Grove Innovations Thread

Was ist das nur mit diesen Farbkleider von Grove Innovations ? Selbst die grellsten und schrillsten Lackierungen sehen harmonisch, ansprechend, ungewöhnlich, originell und einfach nur toll aus !
  14. S

I am titanium - mein Alpinestars Ti-Mega Aufbau

Da konnte man glaube ich von indexiert auf Friction umschalten. Bin mir aber nicht ganz sicher. Edit Ich kann mir diesen Drehgriff ohne Indexierung allerdings nur schwer vorstellen. Der müsste dann ja ständig frei drehen...
  15. S

I am titanium - mein Alpinestars Ti-Mega Aufbau

Das sind Campagnolo Bullet Drehgriffe aus der Icarus Gruppe. Wo warst Du Anfang der 90er :confused:
Zurück