• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von S.F.

1. S.F.

TrailTrophy 2020: Vier Termine, ohne Nightride und mit E-Bike-Wertung

Flims-Laax macht 2020 die Swiss Epic und will kein zweites Event stemmen. Night Ride wurde immer mehr zum logistischen Problem. Dazu noch die 50:50 Meinung... zu spät und mimimi... ;) Sta. Catherina hat immer noch ein Problem mit dem abrutschendne Hang an der Zufahrtstrasse von/nach Bormio...
  2. S.F.

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hallo zusammen, habe hier fleissig mitgelesen und mir jetzt auch mal die große Negativkammer von Symion in meine Revelation (140mm FW) eingebaut. Kurz und knapp: @Symion Vielen Dank für den Support. Die erste Probefahrt war erfolgreich. Kleines Feedback: GENIAL! Habe zuerst noch...
  3. S.F.

Reba Debon Air Upgrade?

Hallo zusammen, habe hier fleissig mitgelesen und mir jetzt auch mal die große Negativkammer von Symion in meine Revelation (140mm FW) eingebaut. Kurz und knapp: @Symion Vielen Dank für den Support. Die erste Probefahrt war erfolgreich. Kleines Feedback: GENIAL! Habe zuerst noch...
  4. S.F.

Gregor in Gefahr bei der Trans-Provence 2019 – Tag 2: Flucht vorm Gewitter

Tripod = Düsseldorfer Fusstechnik: Immer ein Bein draussen und mit stabiler Dreipunktlage durch die Kurve hoppeln-driften-irgndewas... :D @Gregor : Finger noch dran? Hoffe der Arm hält durch!
  5. S.F.

Enduro Race Dolomiti Paganella 2019: Thoma und Prokop gewinnen das Alpenrennen

Die Trails finde ich große Klasse, gehen aber bei dem Speed schon aufs Material. Es war jedenfalls mal wieder eine geile große Sause mit allen die da waren! :bier::bier::bier:
  6. S.F.

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Was für ein Auftakt in die Tageslicht-Saison! Insgesamt 20 Teilnehmer bei unserer VfG-Dienstagrunde! Und gleich 4 MTB Ladies dabei! So cool! Damit alle ihren Spaß haben, sind wir in zwei Gruppen in die Trails gestartet! Der Sommer kann kommen...
  7. S.F.

Ja, wir fahren heute wieder! :)
  8. S.F.

Für alle die es noch nicht wissen möchten wir alle Mountainbiker über 35 einladen. Und alle anderen sind ebenfalls gerne gesehen! ;) Am Sonntag engagieren wir uns auf dem Pumptrack an der St. Franziskusstraße für den MTB Sport in Düsseldorf...
  9. S.F.

Rock Shox Vivid Air R2C Service Frage

Danke Symion. Gibt es den Staubabstreifer irgendwo einzeln als Industrieware? Den grünen Nutring kann ich ja wiederverwenden. Brauche halt nur das Luftkammerset, dass ich im Moment nicht bekommen kann. Es gibt gerade nur das Basic Kit für den 2011 bis 2013er.
  10. S.F.

Rock Shox Vivid Air R2C Service Frage

Hallo in die Runde! Kann mir einer der erfahrenen Vivid Schrauber sagen, ob der Luftkammer-Dichtungskit aus dem Vivid Air 2014-2018 auch in den Vivid Air von 2011 bis 2013 passt. Vor allem die Dichtung im Verschlussring ist da massgeblich. Der alte Dichtungssatz besteht aus insgesam 4 Teilen...
  11. S.F.

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Du verkleinerst mit den NEOPOS die Luftkammer und bekommst mehr Progression. Auf die RL Dämpfung hat das keinen Einfluss. Die NEOPOS werden einfach in die Lufkammer gesteckt(geworfen). Da kannst du nur die Menge beeinflussen. Mein Tip ein paar reinwerfen und gucken was passiert. ;) Luftseite =...
  12. S.F.

X-Fusion Vector PVA Öl Nachfüllen Wie/Wo/Welches?

Hier wirst du wahrscheinlich fündig: https://www.mtb-news.de/forum/t/daempfer-stickstoffkammer-nadelventil-inbus-loesungen.645907/
  13. S.F.

Klingentrail Solingen: Neuer Trail im Bergischen Land offiziell eröffnet

Sensationelles Projekt! Danke an alle Beteiligten und die Initiatoren. Es war wunderbar zu sehen, wie Kids mit Laufrad Mami und Papi jubelnd auf der Aufwärmrunde abgehängt, und wie sich die Jungs auf den Sprüngen rausgehauen haben. Auch nach der Eröffnung wird die Strecke super angenommen...
  14. S.F.

Solinger Klingentrail in NRW: Eröffnung am 30. September 2018

Yess! Wir sehen uns!
  15. S.F.

Erfahrungen Specialized Enduro?

IS52 unten und 1 1/8 Zoll campy style oben. Die Steuersätze sind bei Spezi immer gleich. Die genauen Bezeichnungen und Bezugsquellen wurden hier meines Wissens schon einige Male eingestellt. Einfach mal suchen. :)
Oben