Aktueller Inhalt von s-longus

1. S

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Generelle Daten kenne ich dazu nicht, bei mir ist die Verteilung (solange gesund) seit ich mit PM fahre (3 Jahre ~) 49/51 oder 50/50
  2. S

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

Wie sind denn die Lottozahlen vom Samstag? Oder woher kommt diese (ja bestimmt schon vorher vorhandene) Gewissheit über die Abfolge der Ereignisse?
  3. S

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Rennen sind für mich DAS Argument für Zwift. Egal wann ich den Rechner einschalte, in spätestens 15 bis 30 Minuten kann ich bei einem Rennen mitfahren (und ich kann mich mit sowas ganz gut motivieren). 👍
  4. S

Wozu das? Ich würde das nicht mit 50% und dann nochmal mit 100% machen wollen (die benötigten Watt sind ja bei 50 und 100% dieselben, nur die benötigten Gänge reduzieren sich - bei 100% mußte ich klein/klein fahren (3-fach-Kurbel) bei 50% reicht das mittlere Kettenblatt). Durch die Abfahrten...
  5. S

Warntafeln bei Fahrradträger auf Anhängerkupplung in Italien

Lass' mich raten, Du hast keine Familie? Na ja, wenn man die so montiert, dass nichts auf Dauer scheuert, dann ist das nicht so schnell passiert... 🤷‍♂️
  6. S

2021‘er Cannondale Scalpel

Danke Dir - mir ist zwischenzeitlich ein Stages-PM zugelaufen (gab's als Cannondale-Variante für 230€ iirc). :)
  7. S

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Ich hab' den hier, der hat auch nur 110 Watt. Man braucht aber schon viel Geduld, bis das Wachs geschmolzen ist (was mir wurscht ist, ich lege die Kette obendrauf und gucke ein paar Stunden später wieder). Vom Platzbedarf her benötigt das Ding oben aber auch nicht mehr Platz als das...
  8. S

Ich beim Sprinten schon, insofern... 🤷‍♂️
  9. S

Besser als im Regen und der Kälte draussen rumzueiern oder gar auf der Couch zu versauern! ;)
  10. S

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Genau - und dann noch die Wettkämpfe (die ja gerne den ganzen Tag dauern). Die Tochter von Bekannten hat das gemacht, hört aber jetzt (5. Klasse) auf - Schule und Hausaufgaben gibt's auch noch und wenn dann nicht 90% der Freizeit vom Schwimmen bestimmt werden soll, dann muß man sich halt...
  11. S

Das Prinzip von "Angebot und Nachfrage" sagt Dir was? Wenig Nachfrage - geringere Preise, hohe Nachfrage - höhere Preise. Nennt sich auch Marktwirtschaft und ist auch nicht verwerflich (ausser bei Kommunisten). :rolleyes:
  12. S

Schaltröllchen XT schwergängig - XT/XTR/sonstwas?

Ja, hatte ich schon gesehen, aber ob da was besser ist oder ob das meiste Vodoo und genausogut wie die Originalen ist, weiß ich halt nicht... 🤷‍♂️
  13. S

Als ob's davon soviele gäbe... :rolleyes:
  14. S

Rockshox' bescheuerte Namen

Wer hat denn behauptet, dass Rockshox bodenständige Namen verwenden will? 🤔 :lol:
  15. S

Schaltröllchen XT schwergängig - XT/XTR/sonstwas?

Hi, ich wechsle ' gerade die Kette an meinem Scalpel SE1 und habe beim Reinigen der Schaltröllchen festgestellt, dass die gar nicht mal sooo leichtgängig sind. Womit ersetzt man die am besten? Original XT? Sind XTR besster? Oder ganz andere (CeramicSpeed müssen's nicht sein, der mehr als...
Zurück