Aktueller Inhalt von S.Tschuschke

1. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Ich hab so eins noch verpackt zu Hause rum liegen. Falls du Interesse hast, sag Bescheid.
  2. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Ich hab doch noch ne Frage zum 12fach Antrieb... Kann ich die 12 fach Kassette für einen XD Freilauf einfach anstelle der aktuellen 11 fach verbauen? Also passt die vom Platz her auf den Freilauf und in den Rahmen oder muss ich da am Laufrad/Narbe/Freilauf noch was ändern? Das ich ein anderes...
  3. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

So, hab alles geschafft :) Freilauf war auch noch locker... Komisch das ich davon nichts gemerkt habe. Die Ethirteen Kassette wiegt 345 laut meiner Waage. Ziemlich genau 150 Gramm weniger als die Sunrace. Das das so viel ist hätte ich nicht gedacht :) Aber dann muss ich ein wenig abnehmen oder...
  4. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Na mal sehen ob ich das Extragewicht merken werde :-)
  5. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Das wäre ein großer Unterschied :-) Mal sehen.
  6. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Die Sunrace Kassette wiegt 495 Gramm. Sobald ich die EThirteen demontiert habe, wiege ich die auch.
  7. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Beim 2018er AL Comp hat das HR 148x12mm Boost, oder?
  8. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Bin nicht so der Gewichtsfetischist. Daher sollte das passen. Ne wirkliche Alternative mit passendem Gewicht zur E-Thirteen mit gleicher Abstufung und keinem notwendigen Freilauf Tausch hab ich nicht gefunden. Mal sehen, vielleicht juckt es ja irgendwann in den Fingern und ich bau doch noch um...
  9. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Ich hab die auch vom 2018er Comp. Heißt ich benötige auch das Tool. Nur mit einer Schraube lösen ist da nichts.
  10. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Ich denke ich werd mal die Sunrace Kassette testen. Bei meiner Version hab ich keine Schraube zum Lösen gefunden. Auf 12fach umrüsten lohnt denke ich nicht, da ich ja das neue Schaltwerk schon habe.
  11. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Ja ich meine das Tool um die Kassette zu demontieren. Den unteren Teil kann man so per Peitsche lösen und entfernen. Aber den Teil (die drei grossen Ritzel) muss ich ja vom LRS entfernen. Dafür brauche ich dann das oben genannte Tool oder nicht?
  12. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Kann mir jemand sagen welches Tool ich zur Demontage der EThirteen Kassette benötige? Die muss definitiv getauscht werden. Danke vorab!!
  13. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Gefahren noch nicht. Jedoch montiert und eingestellt.
  14. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Schaltwerk hab ich ja erst ein neues geholt. Daher macht das keinen Sinn auf 12fach zu gehen. Hat die oben genannte Sun Race die gleiche Bandbreite wie die Serienkassette?
  15. S.Tschuschke

Who is Jeffsy?

Das wäre dann diese, oder? https://www.bike-components.de/de/SRAM/XG-1150-11-fach-Kassette-p43639/
Zurück