Who is Jeffsy?

Die e13-Kassetten sind wirklich leicht, ja, sowohl die 11f als auch die 12f.
War auch der Grund, warum ich sie für einen Selbstaufbau (Ripley) gekauft habe --- 10% leichter als eine X01 um einen viel besseren Preis. (habe sie zu der Zeit für 166 Euro kaufen können, die e13 12f)
 
So, hab alles geschafft :) Freilauf war auch noch locker... Komisch das ich davon nichts gemerkt habe.

Die Ethirteen Kassette wiegt 345 laut meiner Waage. Ziemlich genau 150 Gramm weniger als die Sunrace. Das das so viel ist hätte ich nicht gedacht :) Aber dann muss ich ein wenig abnehmen oder doch auf die 12fach GX umbauen. Die wiegt laut Beschreibung 450 Gramm und somit weniger als die 11fach Sunrace :)

Nochmals Dank an alle für die Hilfe!
 
Ich hab doch noch ne Frage zum 12fach Antrieb... Kann ich die 12 fach Kassette für einen XD Freilauf einfach anstelle der aktuellen 11 fach verbauen? Also passt die vom Platz her auf den Freilauf und in den Rahmen oder muss ich da am Laufrad/Narbe/Freilauf noch was ändern? Das ich ein anderes Schaltwerk und Trigger brauche, ist klar. mir geht es rein um den Platz und ob es Plug & Play auf den Freilauf und ins Rad passt.
 
Ich hab doch noch ne Frage zum 12fach Antrieb... Kann ich die 12 fach Kassette für einen XD Freilauf einfach anstelle der aktuellen 11 fach verbauen? Also passt die vom Platz her auf den Freilauf und in den Rahmen oder muss ich da am Laufrad/Narbe/Freilauf noch was ändern? Das ich ein anderes Schaltwerk und Trigger brauche, ist klar. mir geht es rein um den Platz und ob es Plug & Play auf den Freilauf und ins Rad passt.
müsste plug and play sein
 
Edit:
Ich bin ein Hornochse

Servus,
Ich benötige Mal wieder eure Hilfe. Ich würde gerne meine Kurbel am YT Jeffsy CF pro Race von 2018 abnehmen und fetten bzw ein neues Kettenblatt drauf packen.
Allerdings bekomme ich dieses vermaledeite Teil nicht runter. Es handelt sich um eine E*THIRTEEN TRS RACE SL CARBON Kurbel.
Auf der Website von the hive finde ich zu diesem Modell keine Anleitung. Alle anderen sind jedoch ziemlich simpel: einfach mit den 8mm hex die Schraube raus drehen. Damit komme ich allerdings trotz Gewalt nicht weiter. Siehe Bilder.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das ich ziemlichen Bockmist verursacht habe und sich jetzt einige beim Lesen einen Facepalm geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder...
Unten sind die beiden Schrauben die abgezogen werden können.
Benötige ich jetzt schon wieder ein Spezial Tool um den Arm komplett runter zu bekommen?
 

Anhänge

  • IMG_20200812_153927.jpg
    IMG_20200812_153927.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200812_153938.jpg
    IMG_20200812_153938.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200812_155329.jpg
    IMG_20200812_155329.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200812_155339.jpg
    IMG_20200812_155339.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch so gedacht... Also ein integrierter abzieher. Bekomme das Teil aber trotzdem nicht ab und es knirscht fürchterlich...
Sei vorsichtig das du dir das Gewinde der Abziehkappe nicht zerstörst. Bei mir ging die Kurbel überhaupt nicht runter. Erst Gewinde zerstört dann Kurbel mit der Flex runter. Dann gab es eine Neue. Jetzt habe ich nen Abzieher damit so etwas nicht nocheinmal passiert. Vertraue den integrierten Abziehern nicht mehr
 
Hi, dummerweise ist mir vor ein paar Tagen die Kette vom oberen Ritzel geflogen und zwischen Kasette und Speichen gerutscht.
Jetzt laufen die Schaltvorgänge unrund und die Kette klemmt zwischen Rahmen und Schaltauge wenn ich auf das kleinste Ritzel schalten möchte.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich etwas Spannung aus der Steckachse nehme, ist genug Platz für die Kette, das Schaltauge sieht eigentlich auch i.O. aus.
Fahre XTR 11-fach mit e13-Kassette.

Hat jemand einen Tipp?
IMG-20200814-152916.jpg
 
Servus Leute,

Ich habe mir ein gebrauchtes jeffsy cf pro Mod 2018 gekauft. Auf dem ist die Race Face Kurbel mit 32 Kettenblatt drauf. Möchte auf ein 28er wechseln. Könnt ihr mir sagen welches da passt? Es gibt so viel unterschiedliche, mit boost ohne boost und so weiter.
Vielen Dank schon mal

Grüße
 
Servus Leute,

Ich habe mir ein gebrauchtes jeffsy cf pro Mod 2018 gekauft. Auf dem ist die Race Face Kurbel mit 32 Kettenblatt drauf. Möchte auf ein 28er wechseln. Könnt ihr mir sagen welches da passt? Es gibt so viel unterschiedliche, mit boost ohne boost und so weiter.
Vielen Dank schon mal

Grüße
Hi. Ich habe kürzlich das hier verbaut: https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kettenblatt-Direct-Mount-CINCH-System-Narrow-Wide-1-fach-rot wichtig bei deiner Suche ist Cinch.
20200801_091717.jpg
 
Was meint ihr bekommt man für nen Jeffsy CF Rahmen 2016 Large mit Fox 36 Grip2 150mm u Newman Laufräder? Was ist das gebraucht noch Wert? Gabel war erst beim Service wegen knacken komplett überholt.

3000 Euro ?

Gruß Marco
 
kommt drauf an was für laufräder. aber persönlich wären ich evtl bereit 3000 fürs komplettrad zu bezahlen.
meine meinung. aber aktuell siehts so aus als kann man alles verkaufen :D
 
Moin miteinander,

möchte mein 2019er AL Jeffsy auf Coil umbauen, da viele hier in dem Thread damit gute Erfahrungen hatten. Dabei scheint der Dane Creek IL oft empfohlen zu werden, jedoch bräuchte ich einen Dämpfer mit den Einbaumaßen 230x60 bzw. 230x65 und in diesen Maßen gibt es nur den regulären Cane Creek DoubleBarrel mit Ausgleichsbehälter. Ist dieser viel schwerer? Alternativ würde ich auch gerne den Super Deluxe Coil fahren. Da man dort aber nur LSC und LSR einstellen kann, müsste ich den richtigen Tune ab Werk im Netz finden, hoffe da kann mir jemand von euch weiterhelfen :)
 
Was meint ihr bekommt man für nen Jeffsy CF Rahmen 2016 Large mit Fox 36 Grip2 150mm u Newman Laufräder? Was ist das gebraucht noch Wert? Gabel war erst beim Service wegen knacken komplett überholt.

3000 Euro ?

Gruß Marco
Also ich hab mein serienmäßiges CF Pro aus 2018 vor einem Monat für 1850€ gekauft.


Edit: Können die, die XTR 11fach mit e13 fahren, mal bitte ein Foto vom Abstand zwischen kleinstem Ritzel und Rahmen machen? Bei mir sieht das so eng aus. (siehe oben)
 
Zurück
Oben Unten