Aktueller Inhalt von s1w

1. S

Zeig was Du hast!

26,2kg ohne Fahrer
  2. S

Anmeldung für "the holy seventh BIKE-ATTACK"

Online-Anmeldung unter https://register.datasport.com/?attack04 Bin schon dabei! Stefan
  3. S

hope mono 6ti an shiver dc 2003

Hi EvoOlli, Danke für die Infos! :daumen: Gruß Stefan
  4. S

hope mono 6ti an shiver dc 2003

Hi, 1. Welchen Adapter benötige ich um eine 6ti 205mm an eine Shiver dc zu montieren? 2. Ist die Vorderradbremse mit Hebel rechts und die Hinterradbremse mit Hebel links vormontiert lieferbar? Danke und Grüße Stefan
  5. S

Fragen zum Nucleon ST

Mit Federwaage (geeicht bis 30kg, Ablesegenauigkeit 0,2kg, hat mich flotte 80 Euros gekostet) gewogen: Rahmen Nucleon ST (Rotlasur gepulvert) + Rahmenbeschriftung chrome + Rohloff Getriebenabe + Dämpfer Fox Vanilla RC mit 550er Feder + Lenkkopflager Chris King SteelSet + Innenlger...
  6. S

Fragen zum Nucleon ST

Ich versuch mal irgendwo eine Federwaage aufzutreiben und schonmal den Rahmen(gepulvert) incl. Rohloff, Dämpfer, Innenlager und Lenkkopflager zu wiegen. Bis ich alles komplett zusammengesetzt habe wirds bestimmt nach 4 Wochen dauern - in meiner Werkstatt isses noch a....kalt. Gruß Stefan
  7. S

Fragen zum Nucleon ST

Oh, da bin ich ja mal gespannt. Zum Glück gehts hauptsächlich bergab. Die Bilder wurden von Tony aus Helsinki hier http://v10.pinkbike.com/bb/viewtopic.php?t=58287&highlight=nucleon gepostet. Ich glaub er hat beim Preis etwas übertrieben und beim Gewicht etwas untertrieben - aber egal - feine...
  8. S

Fragen zum Nucleon ST

Bei mir ist eine Rohloff drin. Kurbeln sind Holzfeller und die Gabel ShiverDC. Bei der Bremse weiß ich noch nicht (wer bremst verliert!). Hope Mono6ti sieht geil aus, ist aber leider aus England, Formula und Hayes hmm?, Gustav sicher nicht schlecht, aber gefällt mir nicht. Gewicht kenne ich...
  9. S

Fragen zum Nucleon ST

Hallo Mr. Pepschmier, sobald ich alles rangeschraubt hab, bring ich sofort ein paar Bilder. In der Zwischenzeit helfen dir vielleicht die Bilder von Tonys neuem Bike. http://vonk.iki.fi/~pete/nicolai/
  10. S

Fragen zum Nucleon ST

Rahmen und Heck sind candy red. Sieht edel aus, aber silber wäre bei mir auch die erste Wahl gewesen - naja, man kann nicht alles haben.
  11. S

Fragen zum Nucleon ST

12. S

Fragen zum Nucleon ST

Hi Max, Vielen Dank für deine Tipps und Anmerkungen. Das Lager ist ein RaceFace Signature DH 143mm. GigaPipe ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Die Kettenlinie krieg ich natürlich hin. Dachte nur vielleicht hat einer schon Erfahrung und ich spar mir einige Schraubenumdrehungen...
  13. S

Fragen zum Nucleon ST

Hi Falco und Nicolaibergabfahrer, Habe letzte Woche einen wenig gefahrenen Nucleon ST erstanden. Bin total aus dem Häuschen. Bevor ich jetzt die Räder reinhänge hab ich noch ein paar Fragen... 1. Werkssetup - bin mir nicht ganz sicher ob das Setup im Moment dem Werksetup entspricht (Es...
Zurück