Aktueller Inhalt von s444jakord

1. S

Kurbelgarnitur Silber retro 165mm oder kleiner

Hi, Ich suche nach einer alten Vierkant Kurbel. Silber im retro-look. Dura-Ace, XTR, Suntour etc. Beim Hersteller bin ich flexibel, kann auch no-name sein. Die Kurbel sollte maximal 165mm sein. Am besten darunter, also 150-165mm, da ich bei langen Kurbeln probleme mit toe overlap und paddle...
  2. S

Felgen/Laufradsatz Felgenbremsen 700c Silber oder Polished

Hi, ich suche gebrauchte Felgen oder einen gebrauchten Laufradsatz für mein 28 Zoll Fuji Touring. Wichtig wäre mir, dass die Felgen silber oder poliert und V-Brake kompatibel sind. Vielen Dank!
  3. S

Welche Griffe fahrt ihr?

Bin am überlegen mir Esi Extra Chunk zu bestellen und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden (dunklegrünes Rad) Werden die Griffe mit der Zeit dunkler bzw. matter ? Auf den Bildern sehen sie sehr knallig aus..
  4. S

Shimano Deore zu Suntour

Hi, danke für die Antwort. Ja, ich wollte das KB austauschen, da mir das schwarz/grau nicht gefällt. Da es nicht abgeht, versuche ich es mal mit beize.. Zu 1: ja genau, das hatte ich noch auf dem Schirm. Zu2: ah ok, das ist ein guter punkt. Dann würde das mit dem von Ebay ja optimal passen...
  5. S

Shimano Deore zu Suntour

Ich habe mir jetzt diese bilmige kurbelgarnitur bei kleinanzeugen geholt. Ich wollte nur die kurbelarme benutzen und die kettenblätter gegen andere austauschen. Geht das einfach so? Die kettenblätter sind nicht mit Schrauben verbunden, sondern scheinbar irgendwie genietet. Und auf der Rückseite...
  6. S

Shimano Deore zu Suntour

@DerHackbart Danke für den Tip!
  7. S

Shimano Deore zu Suntour

@on any sunday Beudeutet das auch Shimao 9 fach Kassette und Shimano Deore Schaltwerk und Suntour Kettenblatt Kombi, Suntour Kurbel wären kompatibel? Und der Umwerfer sollte dann auch Suntour sein? Gruß
  8. S

Shimano Deore zu Suntour

Hallo! Ich habe an meinem allroad fahrrad eine 3x9 Deore Schaltung. Ich möchte gerne eine deutlich kürzere Kurbel (155mm). Auf kleinanzeigen bin ich auf eine günstige Suntour kurbel 'superbe' gestoßen, was leider die einzige kurbel in der länge war. 3x fach kettenblätter von suntour würden mich...
  9. S

3x9 auf 1x12 Umbauen

Wie ich gehört habe gibt es wohl Möglichkeiten, dass Schaltwerk (Deore) so anzupassen oder einzustellen, dass es größere Ritzel schafften würde. Ich habe mich damit bisher nicht befasst und kenne mich insgesamt nicht so gut aus. Wollte daher fragen, ob jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit...
  10. S

3x9 auf 1x12 Umbauen

Schade, dass es das Deore Schaltwerk nicht schafft. Wäre auch zu schön gewesen. Ein neues 9-fach Schaltwerk wollte ich mir nicht kaufen. Vielleciht dann in irgendwann doch auf 10-Fach/11-Fach umrüsten. Danke für die Antworten.
  11. S

3x9 auf 1x12 Umbauen

Um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen würde ich hier nochmal ein paar Fragen dranhängen.. Ich habe den Umbau auf 1x12/1x11 erstmal nicht gemacht und fahre weiter mit der Shimano Deore 3x9 Schaltung. Da ich wegen Verschleiß eine neue Kassette brauche, überlege ich eine Kassette mit größerer...
  12. S

3x9 auf 1x12 Umbauen

Hallo nochmal, Ich überlege mir diese Kurbelgarnitur zu kaufen: https://www.velocicycle.com/rollcii-13-bcd130-narrowwide-chainwheel Das Garbaruk Kettenblatt würde ich falls ich es so mache zurückschicken.. Die Garnitur passt, wenn ich es richtig sehe, nicht zu meinem aktuellen Innenlager...
  13. S

Der Lack-Faden

mit Primer arbeiten bzw. Vorher eine Schicht drunter legen, oder geht das auch ohne?
  14. S

Der Lack-Faden

Mein Rad hat leider einige kleinere Kratzer und Lackschäden (Stahlrahmen). Die Kratzer sind z.T. ziemlich tief und haben an manchen Stellen eine länge von 3-4cm. Ich wollte versuchen die Stellen mit Farbe von "Spraybike" auszufüllen. Das Umlackieren scheint ja ziemlich gut zu gehen damit, aber...
  15. S

3x9 auf 1x12 Umbauen

Genau, die alte Kurbel würde ich auf jeden Fall erstmal weiter benutzen wollen. Ich dachte es würde Sinn machen lieber das Kettenblatt aus #61 statt dem Garbaruk aus #60 zu bestellen. Weil ich dann möglicherweise irgendwann mal auf die gewünschte Kurbel umsteigen könnte. Allerdings passt die...
Zurück