Aktueller Inhalt von S7even

1. S

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Eine Tutorial-Sonderseite fände ich ziemlich gut. Mit Schrauber-, Pflege- und Fahrtipps. Das Ganze dann garniert mit einem saisonal passenden Tipp-des-Monats(Woche). Ansonsten finde ich die Themenmischung echt Top. Wobei ich insbesondere die Hausbesuche sehr gerne lese. Macht weiter so!
  2. S

Avid Elixir 5 Bremsgriff abgebrochen - wo Ersatz bestellen?

Der Hebel wäre ja noch OK gewesen, aber leider ist tatsächlich der ganze "Griff" abgebrochen. Sau blöd bei einem Bike (Canyon Nerve AL+) das nicht mal 3 Monate alt ist... Den Bikemarkt hier im Forum sowie eBay und Amazon habe ich erfolglos durchsucht.
  3. S

Mit nem kaputten Bremsgriff kann ich nicht viel anfangen - den habe ich ja schon ;) Aber die Idee ist gut - ich werde morgen bei den lokalen Bikeshops hier in Stuttgart mal durchklingeln und nachfragen. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.
  4. S

Hallo Zusammen, heute bei ner schnellen Runde auf dem Hometrail ist mir der rechte Bremsgriff meiner Avid Elixir 5 an der Schelle abgebrochen :mad: Wisst ihr zufällig wo ich mir günstig und schnell einen Ersatz bestellen kann, oder hat vielleicht einer noch einen VR Bremsgriff zu Hause...
  5. S

NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Fands auch richtig klasse. Tolle Trails und gute Stimmung. Hab gar nicht gemerkt wie erledigt ich bin. Jetzt brauche ich nur noch ein neues großes Kettenblatt und dann können wir am Mittwoch starten.
  6. S

Darüber denke ich genauso! Mir war nur wichtig das ich einigermaßen die Tour einschätzen kann - nicht das ihr einen Maraton oder ähnliches geplant habt. Vier Stunden klingen aber machbar. Ich würde mich daher gerne bei euch anschließen - würde allerdings am Goldberg zusteigen.
  7. S

Wie lange und weit habt ihr den vor zu fahren? Maximal bis 18 Uhr wäre ich dabei.
  8. S

Beginn wäre mir eigentlich egal. Allerdings nicht vor 10 Uhr, da ich heute erst spät nach Hause komme ;-). Warst du schon dort unterwegs, wegen der Länge der Tour? Optimal wäre für mich von 11 bis 15 Uhr.
  9. S

Will jemand morgen Mittag ne Tour fahren? Ich habe mir überlegt evtl. im Schönbuch zu biken. Starten würde ich am Bahnhof Herrenberg und dann je nach Gusto durch den Wald. Hat jemand Interesse mit zu fahren? Da ich allerdings noch nie im Schönbuch fahren war würde ich mich auch einer anderen...
  10. S

Krass, ich wusste nicht das hier in der Gegend Radfahren per se illegal ist. Ich bin in den letzten Tagen und Wochen etwas in der Gegend rumgefahren und habe festgestellt das die meistbefahrenen Trails häufig in der Nähe von Wohngebieten liegen. Daher dachte ich das biken hier zumindest...
  11. S

Gibt es im Böblinger/Sindelfinger Raum eigentlich eine Stelle wo man an seiner Fahrtechnik feilen kann? Evtl. sogar mit kleinen Hügeln, Sprüngen, Drops oder in der Art? Irgendwas wo man halt nicht zwischen Kinderwägen und Passanten rumgurgen muss :p
  12. S

@SProdukt: Bild sieht Hammer aus. Ein wenig mehr Licht aufs Bike und dich und es wäre perfekt :daumen:
  13. S

In der letzten Woche war ich im Norden von SiFi über der AB-Brücke. Um den Katzenbach-See sah es sehr interessant aus - allerdings war der Boden zu sehr aufgeweicht um richtig fahren zu können. Beim Truppenübungsplatz bin ich auch schon rumgewildert, hab mich dann allerdings hoffnungslos...
  14. S

Hallo Zusammen, bin vor kurzem nach Sindelfingen gezogen und habe diese Woche zwei Touren nach Grafenau und in das Sommerhofental gemacht - war zwar nett aber so richtige Trails habe ich noch nicht gefunden. Hab ihr einen Tip welches Gebiet besonders schön oder gut zu fahren ist? Am...
  15. S

Vorstellung - Tioga MT-Zero Pedal ohne Pedalachse

Die meisten CCler und AMler die ich kenne sind mit Klicks unterwegs. Wenn ich mich so im Wald unterwegs bin sehe ich auch fast ausschließlich Klickpedale am Bike. Damit liegt der Einsatzbereich in der Sparte in der meiner Meinung nach die wenigsten Flatpedale gefahren werden -> also todgeburt...
Zurück