Aktueller Inhalt von Saarscha

1. Saarscha

Grand Canyon AL SLX 29 7.9 oder 8.9 ?

Hallo, hab mich auch im Okober letzten Jahres für das 7.9 entschieden. Im Nachhinein ein Fehler. Die FOX evo hat ungefähr das Ansprechverhalten wie meine erste Manitou Gabel für 100 Euro. Bin am überlegen auf eine SID umzubauen. Die übrigen Komponenten sind völlig egal. Evtl. sind die XT Shifter...
  2. Saarscha

Avid Elixier 5 Insert Pin

Hallo! Super, vielen Dank für die wertvollen Antworten! dachte das kann doch nicht sein, alle möglichen Torx probiert aber wenn das innen rund ist...;) geh dann mal in den nächsten Radladen. Meint ihr ich müsste entlüften? Bis jetzt ist noch kein Tropfen verloren gegangen..
  3. Saarscha

Magura Fluid will destroy Shimano brakes

Habe in einem MTB mit Shimano Bremse Royal Blood drin. Merke kein Unterschied zu Shimano Öl
  4. Saarscha

Avid Elixier 5 Insert Pin

Hallo, Möchte an meinem Rad gerne die Bremsleitung kürzen, weil Canyon diese etwa 10 cm zu lang belassen hat. Irgendwie alles nur noch Massenabfertigung aber egal jetzt. Nun zu meiner Frage. Habe die Bremsleitung etwa 10 cm gekürzt und wollte dann den Insert Pin rausdrehen. Da ist aber gar...
  5. Saarscha

Steuersatz Cube Reaction (Alu)

war ein Radon ZR Race hab mich nun für nen synros Steuersatz entschieden und bestellt. Bauhöhe 12mm. Sollte also passen...
  6. Saarscha

das mit dem Abdrehen geht nicht, weil wie du schon sagst, ne Dichtung oben ist. Das Steuerrohr ist deswegen so kurz, weil der erste Rahmen (Radon) verzogen war und der zweite Rahmen (Cube) wohl ein längeres Steuerrohr hat und die Teile 1:1 umgebaut wurden... und neue Gabel gibts nicht. Deswegen...
  7. Saarscha

genau das hab ich auch schon gemerkt. So wie es aussieht muss ein komplett neuer Steuersatz rein. Ich habe mein Rad bei bike-d......t.de bestellt. Kann nur sagen. Das allerletzte!
  8. Saarscha

Rock Shox Reba: Poploc hängt

vor allen Dingen weil bei RS viel Plastik verbaut wird..
  9. Saarscha

Okay...Danke!! und da ist es jetzt völlig egal welche Marke ich nehme? Hauptsache 1 1/8? Das mit dem Abdrehen wär auch was ;)
  10. Saarscha

Hallo, an meinem Reaction ist der Gabeschaft zu weit gekürzt worden. Es stehen nur noch 30mm über. Das Problem könnte mit einer kürzeren Abdeckkappe des Steuersatzes gelöst werden. Serienmässig ist wohl ein FSA Orbit verbaut. Die Kappe misst ca 22 mm. Nun gibt es ja andere Steuersätze die...
  11. Saarscha

DER Cube Reaction Thread

Hallo, an meinem Reaction ist der Gabeschaft zu weit gekürzt worden. Es stehen nur noch 30mm über. Das Problem könnte mit einer kürzeren Abdeckkappe des Steuersatzes gelöst werden. Serienmässig ist wohl ein FSA Orbit verbaut. Die Kappe misst ca 22 mm. Nun gibt es ja andere Steuersätze die nur...
  12. Saarscha

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Ah super, Danke! Dann weiss ich das fürs nächste Mal :)
  13. Saarscha

chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

heute isses angekommen :) Das Lustige, der Briefträger hat es gebracht. Ein Päckchen, so ganz ohne Unterschrift...
  14. Saarscha

Habe Floodgate extern und hab einfach alles dran gelassen. Geht ganz einfach. Einfach Deckel lösen, Feder bisschen lang gezogen für mehr "Grip" und dann eine umdrehung mehr vorgespannt und schon geht das Teil so gut wie noch nie :cool: Danke für die ganzen Tipps
  15. Saarscha

Hallo, bitte sag mir jemand, wie man den goldenen Floodgate-Deckel abbekommt. Ich krieg die Krise :( Danke
Zurück