Aktueller Inhalt von sack

1. S

Scott Genius + Scale = Spark??

Hi, zunächst das Vorgeplenkel: ich fahre seit 2005 ein Genius MC 20 und dachte bis vor kurzen, ich sei recht zufrieden damit. Leider hatte ich zuletzt 2 mal Probleme mit einem ausgeschlagenen Schwingenlager. Das erste Mal hat Scott kurzfristig einen neuen identischen Hauptrahmen geschickt...
  2. S

Programm für techn. Zeichnungen

Unter http://www.versiontracker.com findest Du alle möglichen Dinge für Windows, Mac und Co. QCad (http://www.ribbonsoft.com/qcad.html) gibts als GPL Version für alle Betriebssysteme, erinnert etwas an AutoCAD, ist reines 2D und umsonst. Ein kostenloses, halbwegs brauchbares 3D-Programm wird...
  3. S

Scott Genius MC-20 Tretlager knackt

Hi, bei meinem 2005er MC-20 knarzt seit Kauf (Mitte 05) irgendwas im Bereich des Tretlagers. Ich fahre XT Kurbeln, die ich bereits mehrfach kpl. zerlegt, gereinigt und mit verschiedenen Fettsorten (Kupferpaste, Titanfett, ...) wieder eingebaut habe, ich habe tw. so viel Fett draufgeschmiert...
  4. S

Magura Marta - Kaufempfehlung ?

ich bin mit meiner Marta eigentlich ganz zufrieden. Luft bzw. längeres Kopfüberstehen des Rades machen keine Probleme. Nachdem ich allerdings letztens mal eine gar nicht so lange steile Abfahrt (ca. 500m >20%) gefahren bin, hatte ich dermaßen Fading Probleme, dass eine Vollbremsung kaum noch...
  5. S

Velo Pronto SL Z3 vs. Selle SLR-XC Gel Flow

Hi kurze Frage nach Eurer Meinung, ich hatte letztens einen älteren SLR Gel Flow zur Probe, der paßte auch ganz gut. Ich bin aber etwas verunsichert durch die vielen Berichte, von Leuten, denen die Titanstreben des (alten) SLR gebrochen sind. Kennt jemand o.g. Sättel aus der Praxis und...
  6. S

Sattel SLR gebrochen

Das hört sich ja irgendwie alles nicht so toll an, ich habe mir anfang der Woche einen Selle Gel Flow C2 geholt, sieht aus wie ein gefakter Carbonio, eigentlich wollte ich den SLR Gel Flow, habe mich aber im Regal wohl vergriffen und mich noch an der Kasse gefreut, weil der Typ einen...
  7. S

Das ist mir alles zu viel, und euch?

manchmal muss man sich in der Tat fragen, ob nicht weniger mehr ist. Zumal die Hersteller ja in der Regel das Rad ein mal im Jahr neu erfinden und Dein Hi-Tech aus der letzten Saison dann nur noch belächelt wird. Ich habe bis letztes Jahr ein 91'er Trek 8700 mit einer Manitou 1 gefahren, das...
  8. S

Scott genius rc-30 - Hinterraddämpfer

Hi erstmal Guten Tag, ich bin neu hier im Form. Jetzt habe ich diesen alten Thread mal wiederrausgekramt, da ich ähnliche Probleme habe. Ich habe seit Freitag ein MC-20 '05, bei dem der hintere Dämpfer kaum federt, ich habe auch schon verschiedene Drücke ausprobiert, insgesamt verhält sich...
Zurück