• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sackmann

1. Sackmann

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie deren Toleranzen sind. Ich kenne nur die Toleranzen, die wir damals verwendet haben. Jeder Hersteller macht da seine eigenen Erfahrungen, was am besten für ihn ist. Wenn Intend zu mir sagt, das sie noch nie Dämpferaugen außerhalb der Toleranz hatten, dann...
  2. Sackmann

Rückmeldung von Intend kam prompt, sehr löblich! Sie nutzen das Standard-Dämpferaugenmaß und Außreißer über die normalen Fertigungstoleranzen hinaus hatten sie noch keine. Ich werde den Dämpfer jetzt einschicken, damit sie entsprechende Achsen einpassen können. Kosten tut das ganze für...
  3. Sackmann

Und die Buchsen, die dir ausgeschalgen sind, waren Standardbuchsen?
  4. Sackmann

Danke für den Hinweis. Ich hab shco auf der Intend Website nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Ist das nur beim Opt so, oder auch bei den älteren Dämpfern. Der, den ich hier habe, hat ja nicht das Opticoat Unipiece Piston Rod. Meine 8 Achsem die ich hier jetztt noch unverbaut rumliegen...
  5. Sackmann

@BergabHeizer Das gleiche habe ich auch festgestellt. Ich messe einen Innendurchmesser der Dämpferaugen von mehr als 15.1mm. Ich hab jetz gerade nochmal nachgeschaut. Die Dämpfer die ich vor mehr als 10 Jahren gezeichnet hatte, hatten einen tolerierten Augendurchmesser von 15.00 +0.04/+0.06...
  6. Sackmann

Der Kommentar klingt ja irgendwie, als wäre ein Spiel in den Buchsen kein unbekanntes Thema. Funktioniert keine handelsübliche Hardware? Benötigt man wirklich speziell auf den jeweiligen Dämpfer abgestimmte Hardware?
  7. Sackmann

Hallo an die Runde. Ich habe hier nun endlich mal eine Hover zum Testen und bin auf diesen Thread gestoßen. Bei mir ist es so, dass Hardware Spiel hat. Ich habe zwei verschiedene DU Lager probiert und zwei verschiedene Fox Lager (Igus Bundbuchsen) und jeweils mindestens fünf verschiedenen...
  8. Sackmann

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Ein "Rattern/Kratzen" der Intend Scheiben hatte ich in Verbindung mit Trickstuff Gebern und Cura 4 Sätteln auch an meinem Rallon damals auch. Auch mit den Hope V4 Sätteln und Diretissima Gebern war es nicht anders. Habe die Scheiben dann einem Kumpel gegeben, und der hatte damit keine Probleme...
  9. Sackmann

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Fully agree on the language part. Google Translate or Deepl can do a way better job than many users here, especially when it comes to punctuation. Some posts in German from some certain user are often a pain to decipher, even for native speakers. @lesoudeur If you don't mind, you can run your...
  10. Sackmann

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Das Gute an der Jäger-Lösung ist, dass du dann auf der anderen Seite der Felge, auch gleich noch ein passendes Loch für ein zweites Ventil. Quasi ein Sicherheitsventil. Wenn das eine undicht ist, dichtet immer noch das zweite.
  11. Sackmann

Also, wenn ich ein solcehs Quietsche hätte, wäre es mir aufgefallen. Das kann ich definitv verneinen. @Wie Hope es schafft, ihre Bremsen so "günstig" anzubieten, kann ich dir auch nicht sagen. Ein eigener Maschinenpark, mit dem ich quasi fast alle Teile zumindest selbst drehen und fräsen kann...
  12. Sackmann

Hast du mal einen Link zu einem Video, wo ich sehen und hören kann, wie sich dieses Fiepen anhört? Mir wäre jetz nicht bewusst, dass meine Bremse was macht, was mich stört, oder was sie nicht tun sollte. Aber es gibt ja unterschiedliche Auffassungen darüber, was "normale" Geräusche sind.
  13. Sackmann

Einen Preis wie Hope hinzubekommen dürfte leider Wunschdenken bleiben.
  14. Sackmann

Nein, die EVO GR4 bin ich leider noch nicht gefahren. Die Verbesserungen klingen super. Hope macht da alles richtig. Aber genau die fehlende Möglichkeit, ihre Vented Discs zu können, hat mich ein wenig enttäuscht. Ich müsste mal messen, wie dick die Scheibe mindestens sein darf. Mit 2.5mm könnte...
  15. Sackmann

Zu ihrer Zeit waren die Maxima und die Diretissima in vielerlei Hinsicht Ausnahmebremsen. Es gab wenig Konkurrenz hinsichtlich der Kombination aus Bremskraft und Standfestigkeit. Für mich für einige Jahre die besten Bremsen auf dem Markt. Dazu Fertigung von einer kleinen Bude komplett in...
Zurück