Aktueller Inhalt von Sackmann

1. Sackmann

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Falls es jemanden interessiert gibt's hier mal ein etwas längeres Interview zu sehen:
  2. Sackmann

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Du sagtest ja, dass du vor einiger Zeit eine Anfrage an den BikeYoke Service gestellt hattest. Darf ich fragen, wir du Kontakt uafgenommen hast? Falls per E-Mail, an wen wurde die gesendet? Ich werde dann gleich mal nachhaken.
  3. Sackmann

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Falls jemand interessiert is:
  4. Sackmann

Länge Sattelklemmschrauben Divine

Mutter draufdrehen, absägen, Gewinde anfeilen, Mutter wieder runterschrauben. Fertig ist der Lack. Ich wüsste keine Quelle, wo es kürzere Schrauben gibt. Wenn du unsere Scheibe von den zweiteiligen Schrauben abbekommst, kannst du zur Not aber auch eine normale M5 Schraube nehmen und die Scheibe...
  5. Sackmann

Ganz einfach: 1. Sitzwinkel hat Einfluss darauf, wie lang die Schrauben sein müssen 2. Es gibt 7x10 Oval Rails 3. Dass manche Sättel sehr flach bauen ist prinzipiell weder gut noch schlecht. Einserseits ist es gut, weil man die Aufbauhöhe gering hält, andererseits schränkt man die Kompatibilität...
  6. Sackmann

Wenn eine Schraube bestellt wird, dann kommt die lange. Bei zweien kommt ein Satz. Bei Gelegenheit werde ich das im Shop mal auswählbar machen. @Wanze67 : haben deine Schrauben aus der Kramskiste auch den kugeligen Schraubenkopf?
  7. Sackmann

Schande auf mein Haupt! Den 77 Designz hatte ich als zweiteilig in Erinnerung, vom Intend dachte ich er wäre nur 31.8.
  8. Sackmann

1. Spielt in der Praxis keine Rolle. Wenn dir der Lenker an der Verbindung zum Vorbau bricht, dannläuft grundlegend was falsch. Das aktuell größere Problem sind die Klemmschellen von Bremse und Schaltung, und da mach es bekanntlich keinen Unterschied ob 35 oder 31.8. 2. Das ist ein Vorteil, der...
  9. Sackmann

Ja, das kann man. Da aber auch 31.8 mehr als ausreichend stabil sein kann, stellt sich die Frage, wozu kam überhaupt 35mm? Wer hat sich das ausgedacht. Optisch jedenfalls finde ich 31.8 an meinen Bikes tatsächlich schöner, auch weil harmonischer im Übergang zu den obligatorischen 22mm and den...
  10. Sackmann

Aber klar doch. Und wenn man sich die Sättel ansieht, könnte man sogar so einiges vermuten. ;-)
  11. Sackmann

Noch ungefähr 50 Mal Schlafen gehen.
  12. Sackmann

Haha, der ist noch nicht von uns. Das ist ein Newmen Lenker.
  13. Sackmann

Meinst du etwa sowas? ;)
  14. Sackmann

Es geht hier nicht in erster Linie um stabil, sondern um "steif oder nachgiebig". Mein Race Face Next auf meinem Rallon damals in 35mm war bocksteif und sehr unkomfortabel zu fahren.
  15. Sackmann

Ich persönlich fahre auch 31.8mm an all meinen Bikes, aber der Barkeeper wird erstmal für 35mm Lenker kommen, weil das das leider momentan der Trend ist und für uns die sicherere Option war, gut in den Markt zu kommen. Schließlich sind auch drei Längen und entsprechende Schmiedeformen schon ein...
Oben