Aktueller Inhalt von Sackmann

1. Sackmann

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Dann kauf dir halt einfach noch ein Ratt. Wo ist das Problem? Ich hätte z.B. richtig günstig nen neuen Spot Mayhem 150 Rahmen, von dem ich mich trennen würde. Und paar neue Gabeln und Dämpfer liegen hier auch noch rum.
  2. Sackmann

Wenn man mit der aktuellen DIVINE happy ist, dann hätte ich hiermit ein Forumsangebot zu machen: 179€ für DIVINE 160/31.6 und 185/31.6. Für andere Größen gilt das Angebot nicht. Bei Interesse bitte PN an mich.
  3. Sackmann

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Es gibt nicht den einen Bereich, wo es "richtig" ist, zu sitzen. Je nachdem auf welchem Bike ich den Sattle montiert habe, sitze icht leicht anders drauf. Auf meinem Tarvo z.B. habe ich aufgrund der deutlich unterschiedlichen Sitzwinkel eine grundsätzlich...
  4. Sackmann

Für diejenigen, die unseren Newsletter nicht abonniert haben: https://bikeyoke.com/revive-st-100mm/revst Wir hatten noch eine kleinere Anzahl an fertigen REVIVE 2.0 125. Diese haben wir auf 100mm umgebaut (ist natürlich reversibel) und das Ganze wird dann REVIVE ST genannt. Auf 100mm umgebaut...
  5. Sackmann

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Du meinst sowas hier? Für welchen Durchmesser suchst du denn was?
  6. Sackmann

Also, die Scheibe, die ich in 2018 aufs Mayhem draufgebau und seit 2021 auf dem Forbidden drauf ist, ist immer noch im Einsatz, und mnit dem Fingernagel spürt man keinen Absatz. Ich habe einige Bikes, also wird verteilt sich das, aber diese Scheiben waren auf jeden Fall 4 Mal für eine Woche in...
  7. Sackmann

Intend Hover Gamechanger Erfahrungsbericht

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie deren Toleranzen sind. Ich kenne nur die Toleranzen, die wir damals verwendet haben. Jeder Hersteller macht da seine eigenen Erfahrungen, was am besten für ihn ist. Wenn Intend zu mir sagt, das sie noch nie Dämpferaugen außerhalb der Toleranz hatten, dann...
  8. Sackmann

Rückmeldung von Intend kam prompt, sehr löblich! Sie nutzen das Standard-Dämpferaugenmaß und Außreißer über die normalen Fertigungstoleranzen hinaus hatten sie noch keine. Ich werde den Dämpfer jetzt einschicken, damit sie entsprechende Achsen einpassen können. Kosten tut das ganze für...
  9. Sackmann

Und die Buchsen, die dir ausgeschalgen sind, waren Standardbuchsen?
  10. Sackmann

Danke für den Hinweis. Ich hab shco auf der Intend Website nach Infos gesucht, aber nichts gefunden. Ist das nur beim Opt so, oder auch bei den älteren Dämpfern. Der, den ich hier habe, hat ja nicht das Opticoat Unipiece Piston Rod. Meine 8 Achsem die ich hier jetztt noch unverbaut rumliegen...
  11. Sackmann

@BergabHeizer Das gleiche habe ich auch festgestellt. Ich messe einen Innendurchmesser der Dämpferaugen von mehr als 15.1mm. Ich hab jetz gerade nochmal nachgeschaut. Die Dämpfer die ich vor mehr als 10 Jahren gezeichnet hatte, hatten einen tolerierten Augendurchmesser von 15.00 +0.04/+0.06...
  12. Sackmann

Der Kommentar klingt ja irgendwie, als wäre ein Spiel in den Buchsen kein unbekanntes Thema. Funktioniert keine handelsübliche Hardware? Benötigt man wirklich speziell auf den jeweiligen Dämpfer abgestimmte Hardware?
  13. Sackmann

Hallo an die Runde. Ich habe hier nun endlich mal eine Hover zum Testen und bin auf diesen Thread gestoßen. Bei mir ist es so, dass Hardware Spiel hat. Ich habe zwei verschiedene DU Lager probiert und zwei verschiedene Fox Lager (Igus Bundbuchsen) und jeweils mindestens fünf verschiedenen...
  14. Sackmann

Ein "Rattern/Kratzen" der Intend Scheiben hatte ich in Verbindung mit Trickstuff Gebern und Cura 4 Sätteln auch an meinem Rallon damals auch. Auch mit den Hope V4 Sätteln und Diretissima Gebern war es nicht anders. Habe die Scheiben dann einem Kumpel gegeben, und der hatte damit keine Probleme...
  15. Sackmann

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Fully agree on the language part. Google Translate or Deepl can do a way better job than many users here, especially when it comes to punctuation. Some posts in German from some certain user are often a pain to decipher, even for native speakers. @lesoudeur If you don't mind, you can run your...
Zurück