• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Sackmann

1. Sackmann

Was sollte ein guter Moderator mitbringen….

Ja, das ist wirklich bedenklich. Ein anderer User hatte gestern oder vorgestern einen anderen Thread eröffnet in dem es darum ging, dass die Betreiber die Moderatoren aufgrund von wiederkehrenden Auffälligkeiten doch mal auf Tauglichkeit hin überprüfen, und ggf. aktiv werden möchten. Dieser...
  2. Sackmann

Ich würde gerne erfahren, warum mein Post editiert wurde: Könnte derjenige Moderator bitte hier erklären, was entfernt wurde, und warum?
  3. Sackmann

Meiner Meinung nach sollten Moderatoren möglichst wenig eingreifen. Im Idealfall sollten sie auch gar nicht eingreifen müssen. Es gibt ja Forumsregeln, an die sich zu halten ist: https://www.mtb-news.de/forenregeln-mtb-news-rennrad-news-de-emtb-news-de-nimms-rad-de/ Zu glauben, dass diese...
  4. Sackmann

BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Die Manitou Jack ist baugleich mit der REVIVE und verwendet die gleichen Teile. Sie bekommt lediglich eine andere Lasergravierung auf dem unteren Rohr. Die erste Version der Manitou Jack war eine REVIVE 2.0. Ob es eine 3.0 oder eine 2.0 ist, kannst du ja ganz einfach an den Klemmplatten für den...
  5. Sackmann

Seit Jahren bin ich großer Verefechter davon, dass wir nicht noch mehr Durchmesser an den Bremsscheiben brauchen (Bremspower ist mehr mittlerweile mehr als genügend da), sondern dickere Scheiben. Es gibt genau eine Bremse, die kann das, was ich vorhabe, und genau diese Bremse ist für mich die...
  6. Sackmann

Shuttlebetrieb kann öfteres Entlüften notwendig machen, je nachdem,.wie das Shuttle die Bikes aufnimmt (vertikal oder auf beiden Reifen stehend), ... Auch liegendes Betätigen oder Betätigung über Kopf führt zu 100% zu Luft im System und man muss entlüften. Der Quick Reset Hebel ist bei mir immer...
  7. Sackmann

Welche Tipps hat der Flo dir denn gegeben? Und hast du unseren Quick Reset Hebel installiert?
  8. Sackmann

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Auch wenn deine Frage jetz schon ein paar Tage her ist. Ich verstehe nicht, was an dieser ganzen Situation so schwer zu vestehen ist, bzw. was genau du erwartest? Die Firma, bei der du dein Bike gekauft hast, gibt's nicht mehr.
  9. Sackmann

Das klingt tatsächlich spannend. Auf meiner Liste steht auch seit langem eine dedizierte Naben für Getriebeschaltung. Gibt's da jetzt mittlerweile was haltbares, oder nicht?
  10. Sackmann

Hmm, wie wäre es damit...
  11. Sackmann

Adventsverlosung für WBR Woche 3: Bike Yoke-Paket

Das wiederum halte ich für ein Gerücht...
  12. Sackmann

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Es gibt theoretisch noch andere Möglichkeiten, aber ich tippe auf eines von beidem: Zugspannung zu hoch (oder Zug nicht sauber eingehängt) oder einer der beiden 2x1.5mm O-Ringe im Hauptventil, bzw. Resetventil ist defekt.
  13. Sackmann

Adventsverlosung für WBR Woche 3: Bike Yoke-Paket

Tolle Aktion! Das muss ja eine super duper Marke sein, wenn die bei sowas mitmacht. :lol: :troll:
  14. Sackmann

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns in diesem Sinne einfach mal bei Euch, unseren Kunden, Fans und Gönnern, aber auch bei der ganzen MTB-News Community, von ganzem Herzen bedanken. Gerade in dieser schwierigen Zeit, ist es nicht selbstverständlich, dass wir so robust...
Zurück