Aktueller Inhalt von saddletramp

  1. saddletramp

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Meine ca. 1,76cm große Lebensgefährtin fühlt sich auf meinem Inbed bei niedriger gestellter Sattelstüze auch sehr wohl. Für den Dauergebrauch müsste man dann aber doch einen kürzeren Vorbau montieren. Spacer und/oder Rizer sind beim 26er Inbred sowieso Pflicht, wenn man aufrechter sitzen möchte.
  2. saddletramp

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Das 26er 18" war natürlich für die 1,75m/84cm gedacht. Ich bin 1,84m, 18" mit 100cm Vorbau funktioniert bei mir bestens. Die 400er Stütze ist genau auf max. ausgezogen. 20" würde jederzeit auch gehen. Kommt halt drauf an, wo die Prioritäten liegen.
  3. saddletramp

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Zum 29er kann ich nichts sagen, aber ein 26er in 18" mit 400er Stütze sollte dir gut passen. Vorbau vielleicht um die 80mm, musst du probieren. 100mm oder 120mm Gabel macht nicht so viel Unterschied, aber ich persönlich fahre meine 85-130mm Gabel meistens auf 100mm.
  4. saddletramp

    Welches Multitool habt ihr?

    Der Vollständigkeit halber, nachdem hier so ausführlich geantwortet wurde - eine Lüsterklemme, um gerissene Züge zu flicken oder die Schaltung notfalls auf einen passenden Gang festzustellen befestige ich am Überstand eines Zugs. Stört dort nicht und man hat immer eine dabei. Man könnte seine...
  5. saddletramp

    Welches Multitool habt ihr?

    Meine mobile Werkstatt besteht aus einem Topeak Hummer, das ich auch abseits des Bikes oft verwende und mit dem ich sehr zufrieden bin, und einem einfachen Leatherman. Letzteren habe ich erst kürzlich gebraucht, um mir einen schräg eingefahrenen Dorn aus dem Reifen zu ziehen, den ich sonst wohl...
  6. saddletramp

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Hi Ralph, bei meinem Inbred war das Steuerrohr auch einige Zehntel Oval, so dass das Einpressen des Steuersatzes mit Hausmitteln nicht ging, bzw. war mir zu riskant, da sehr kippelig. In der Werkstatt mit Einpresswerkzeug kein Problem und im Betrieb seit ca. 6500 km auch nicht. Kein Grund zur...
  7. saddletramp

    Muschi am Mittwoch: 24h Duisburg – nächstes Jahr Mixed Solo

    Klasse Bericht, packend und witzig! Fetten Respekt vor der Leistung und soviel Eigensinn! Edit: Oh, soll ich "Bericht" noch ändern? ;)
  8. saddletramp

    Endlich Sommer ...

    Viel Spaß! Ich bin zum Wochenmarkt Straße in den Nachbarort gefahren und über Feldwege und Wald (herrlich dieser intensive Geruch nach Fichte und Kiefer bei diesem Wetter!) wieder zurück. Rund 40 km, war schön mollig warm aber die Gluthitze am letzen Anstieg, wo es nach Mittag so richtig...
  9. saddletramp

    Steve & Wheelie: Mountainbike-Comicbuch von IBC-User saddletramp [Gewinnspiel]

    @ all Vielen lieben Dank für euer Interesse und die tollen Kommentare! Hat mir wirklich Freude gemacht zu lesen! Ganz herzlichen Dank auch an die MTB-News Redaktion für den gelungenen Artikel! Steve & Wheelie waren ein bisschen verlegen aber mächtig stolz, in einem Atemzug mit Danny genannt zu...
  10. saddletramp

    [Video] Biken mit nur einem Arm: so geht’s!

    Tolles Vorbild für nie kleinkriegen lassen! Unglaublich wie er da runterrauscht und auch noch die zwei Bremsen koordiniert...
  11. saddletramp

    Bike der Woche: Eigenbau-Projekt "Die Maschine" von IBC-User Highsider

    Riesen Respekt vor dem Aufwand und der Kompromisslosigkeit, die in diesem Bike stecken! Das Video ist genauso ehrlich. Cool!
  12. saddletramp

    Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"

    Klasse! Das Bike und deine Einstellung! :daumen:
  13. saddletramp

    Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

    Ich kanns nicht quantifizieren, aber viel weniger, du brauchst ja nur eine leicht benetzte Oberfläche. Das meiste läuft eh aus den Löchern wieder raus. Vorsicht dabei, dass dir die Suppe nicht auf die Bremsen tropft. Wenn du dein Rad mittels des Sprühkopfs mit dem Kunststoffröhrchen einsprühst...
  14. saddletramp

    Welche Reifen fahrt ihr im Winter?

    Nokian W240 für Stadt und Landstraße. Nokian Freddies Revenz für alles andere. Ich hoffe, den Reifen bauen sie wieder, wenn die mal durch sind. Sind aber beide recht langlebig.
  15. saddletramp

    26" Kompromissfelge Breit/schmal gesucht

    Wenns knapp drunter sein darf: wie wärs mit Mavic EN321? Neben 19mm und 28mm Felgen fahre ich die selber mit allen möglichen Reifen und bin sehr zufrieden. 2,0 bis 2,3er Reifen laufen prima, da wird etwas schmaler oder breiter sicher auch noch gehen. Gibt es auch fertig mit Nabendynamo...
Zurück
Oben Unten