Aktueller Inhalt von Sadwick

  1. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Wozu machst du das? Ohne Sensor ist der Radumfang irrelevant.
  2. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Nein, weil man mir per Mailkontakt zu verstehen geben wollte, dass es bei solchen Berechnungen immer zu gewissen Schwankungen kommen kann, die von ach so vielen Faktoren abhängen... Ebenso wie man hier schon lesen konnte, dass das gewurschtel mit dem Akku kein Reklamationsgrund sei.
  3. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Bei mir nicht. Da sprang der gerne mal um 8-10 Steigungsprozente rauf und runter
  4. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Die aktuelle Steigung hatte ich bei meinem ROX nicht mehr angezeigt. Auf relativ gleichmäßigen Anstiegen sprang die um etliche Prozente hin und her... Also ja, Probleme auf jeden Fall bekannt. Das sollte mit einem vorigen Update auch verbessert worden sein, bei einem Test habe ich davon aber...
  5. Sadwick

    Problem: Sigma Data Center und KML/KMZ-Datei-Import

    Dann zeichne die eigenen Tracks doch in Komoot und exportiere von dort in GPX. Dann hast du gleich mehrere Schritte gespart.
  6. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Genauso ging es mir auch. Nur dass ich bereits im Dezember 2019 die "Reissleine gezogen" habe und auf Wahoo Elemnt Roam umgestiegen bin. Habe es bisher nicht eine Sekunde bereut.
  7. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Bluetooth hat der ROX meines Wissens ausschließlich für einen bestimmten Sensor / Leistungsmesser. Weiß aber nicht mehr welcher das ist.
  8. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Das ist aber deutlich über 50% Ich hatte es weiter links stehen und kam trotzdem nur auf 8,5h. Dass das Gerät, auf einem Fleck liegend, dabei 26km gezählt hat, beweist wohl auch dass das GPS-Signal ziemlich geschwankt haben dürfte. An weiteren Versuchen ist mir jetzt aber auch nicht mehr gelegen.
  9. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Laut Sigma soll das der Fall sein. Ich kann allerdings einen erhöhten Verbrauch feststellen, wenn ich W-Lan nicht ausschalte. Doch, kann und darf es auch - mal. Zur Regel darf es natürlich nicht werden.
  10. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Mein Test ist abgeschlossen und das Ergebnis sieht wie folgt aus Das ist von dem was ich zuletzt in der Realität ermitteln konnte relativ weit weg, obwohl ich dort die Beleuchtung sogar aus hatte.
  11. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Das ist mir bewusst. Ich habe für mich aber die Hoffnungen auf das Gerät und die dazugehörige Infrastruktur aufgegeben und vor über 7 Monaten auf eine andere Marke gewechselt. Diese stellt mich äußerst zufrieden, vor allem bei der Akku-Laufzeit (über 16 Stunden bei realem Einsatz!). Also kommt...
  12. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Test läuft
  13. Sadwick

    Sigma Rox 12 Tour speichern

    Das ist aber ganz normal und eigentlich auch logisch. Vielleicht möchte sich ja jemand zu einem Punkt navigieren lassen und dort erst sein Training starten... Ist bei meinem Wahoo genauso.
  14. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Interessante Idee. Kann ich gerne mal machen, brauche meinen ROX ja nicht mehr zum Radeln ;)
  15. Sadwick

    Sigma GPS Rox 12.0 Sport

    Geile Idee, dann hätte man wahrscheinlich alle Fehler der einzelnen Hersteller in einem Gerät vereint ??
Zurück
Oben Unten