Aktueller Inhalt von saemiko

1. S

Westweg: Empfohlene Routenabweichungen

Hallo zusammen, auch wenn es schon ein wenig her ist, würde mich sehr interessieren, wie die Tour gelaufen ist. Ich möchte im Sommer auch den WW mit den ganzen Umfahrungen machen und komme bei Berechnungen auf 1600Hm (Pforzheim-Forbach), 2500Hm (Forbach-Hausach), 2300Hm (Hausach-Titisee) und...
  2. S

Lautes Knacken beim Belasten

Es kann ja vielleicht sein, dass es Menschen gibt, die mehr Ahnung als ich haben :rolleyes: - daher habe ich das, was ich bisher gemacht habe aufgeschrieben und gehofft, dass jemand noch einen Tipp hat, was ich noch testen kann. Ich kann Fotos machen, aber das hilft doch in diesem Fall nicht -...
  3. S

Ja, ich bei allen Ritzeln gleich. Die Speichen habe ich alle eine halbe Umdrehung nachgezogen, aber keinerlei Unterschied. Ich werde heute mal eine andere Kassette draufziehen - der nächste Schritt beim Fehler ausschließen... Die Speichen habe ich auch schon bei der Befestigung an der Nabe...
  4. S

Bei kann es die Sattelstütze ja nicht sei, weil ich das Rad ja komplett ausgebaut habe und das Knacken immer noch aufgetreten ist :/
  5. S

Ich habe bereits vieles hier durchgelesen, aber bisher haben alle Lösungsvorschläge nichts gebracht. Wenn ich eine mittelgroße Kraft auf ein Pedal gebe, höre ich seit kurzem vom Hinterrad ein lautes Knacken. Ich konnte es mittlerweile schon soweit eingrenzen, dass es nichts mit der Kette, der...
  6. S

Neue Bremsanlage - Auch neue Bremsscheibe?

Sorry, ich hab mich verschrieben, ich meinte die BR-M 395 Es ist halt schon ein Unterschied zwischen 65€ und 140€ zwischen den beiden Bremsen. Und ich frag mich halt, ob für die niedrigen Anforderungen nicht einfach die günstigste ausreichen würde... Ich meine, bremsen wird die BR-M 395...
  7. S

Danke für die Tipps. Ich bin bei der Recherche auf die Shimano BR-M 395 gestoßen. Wenn ich mit meiner Frau mountainbike, fahren wir vor allem Schotterwege und nur sehr vereinzelt mal leicht abschüssige Pfade (wir planen immer so die Tour, dass ich ab und zu mal ne härtere Variante fahren kann)...
  8. S

Hallo, ich muss für meine Frau eine neue Bremsanlage kaufen, weil die vordere defekt ist (Hayes Stroker Ryde, bin eigentlich auch ganz froh drüber, da ich 3 Jahre lang nicht dahinter gekommen bin, warum sie dauerhaft quitschen). Da ich mit der Avid Elixir 3 gute Erfahrungen gemacht habe, soll...
Zurück