Aktueller Inhalt von sagenwirmalso

1. sagenwirmalso

rr oldtimer französisches gewinde

moin gemeinde, kann mir jemand von euch sagen, welches werkzeug ich zum einbau eines 25mm gewindesteuersatzes bei alten motobecane/peugeot rr benötige? bzw. eigentlich brauche ich nur die größe des richtigen steuersatzschlüssels. im netz finde ich keine passenden antworten. oder sind die...
  2. sagenwirmalso

hüttenpreise

Danke an alle. Es ist bei mir noch etwas hin mit dem Alpencross, aber man kann ja nie genug anfangen zu planen. Da wir alles arme Studenten sind ;), wollte ich jetzt halt schon mal wissen was so auf uns zu kommt. (Anreise, Übernachtung, evtl. ´ne Woche Erholung hintendran...) Erst mal gut zu...
  3. sagenwirmalso

Magazine richten den Sport hin!

Das mit dem Rucksack ist übrigends schon Realität... http://www.bergmoench.com/Aktion.htm
  4. sagenwirmalso

Versicherung

Also wenn ich mir diese Wertversicherung und das Kleingedruckte anschaue, bleib ich doch lieber bei der Zusatzversicherung für 75€/Jahr und bekomme im Falle eines Diebstahls das komplette Geld wieder (auch wenn das Bike über 1200.- kostet)
  5. sagenwirmalso

Magazine richten den Sport hin!

prinzipiell stimme ich zu, aber: Nehmen wir mal an, ein Hardtailtest steht ins Haus. Darunter renomierte/alteingesessene Hersteller und eben Versender. Discounter wie Canyon & Co. bieten beispielsweise "XT komplett" an einem 999.- Bike, dazu meinetwegen ´ne Reba oder Fox 32. Die Testcrew wird...
  6. sagenwirmalso

Welche Zeitschrift ist besser? "Bike" oder "Mountainbike"?

also ich finde die zeitschriften ganz in ordnung. (bike sport news imo am passabelsten) wer die sachen kauft, in der hoffnung dort ein unumstößliches urteil und die absolute wahrheit zu erfahren, dem ist eh nicht mehr zu helfen. für die leute die ein paar info´s über neue trends, technik oder...
  7. sagenwirmalso

hüttenpreise

moin, moin eine frage an die wissenden: muss (sollte) man bereits vor einer transalp die infrage kommenden hütten (oder wie auch immer die unterkünfte heißen mögen) buchen, oder eher spontan und auf gut glück vorbeischauen? hört sich sicher für den einen oder anderen vollkommen lächerlich an...
  8. sagenwirmalso

Ltd Race 2008 - jetzt zuschlagen oder aufs 2009er warten?

der einzige cube händler bei uns ist fahrrad-xxl. eigentlich nicht das was ich unter fachhändler verstehe... ob so´ne grosse kette sich auf einen (naturalien-)rabatt einlässt ist fraglich. schön wär´s natürlich...
  9. sagenwirmalso

DER Cube Limited Race Thread

"Dieses Produkt haben wir am Samstag, 30. September 2006 in unseren Katalog aufgenommen." :D da sind die ihrer zeit aber ganz schön voraus gewesen. schön das es beim alten preis bleibt. jetzt muss es nur noch lieferbar sein.
  10. sagenwirmalso

Ltd Race 2008 - jetzt zuschlagen oder aufs 2009er warten?

vor genau der gleichen entscheidung stehe ich auch gerade. je öfter ich mir das neue ltd anschaue, desto größer wird das verlangen auch dieses zu kaufen. drei dinge die mir mehr zu sagen als beim "alten": die neue reba, die weißen oro k18 und die slx-kurbel. was für das 08-er spricht: der...
  11. sagenwirmalso

Tricks mit CC-Rad (viel) schwieriger?

hi, ich bin zwar was stylz & skillz angeht auch kein crack, aber ich finde den bunnyhop wesentlich einfacher als ´n anständigen wheelie (cc-ht). da hilft, denke ich, einfach nur üben und am ball bleiben:daumen: edit: damit die gewichtsverlagerung effektiver wird, müsste es doch schon was bringen...
  12. sagenwirmalso

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

vielleicht nicht wirklich kurios, aber der name ist schon recht verwirrend. oder doch uli´s neues meisterwerk?:lol...
  13. sagenwirmalso

Cube 2009

ich finde das ist doch ´ne schöne Sofaalternative:
  14. sagenwirmalso

Handbücher zur Reparatur/Wartung

sag ich ja:D
Zurück