Cube 2009

Ich darf nicht hinsehen .... sonst bestell ich gleich ein neues Bike (Stereo oder Fritzz)

arrrrgggghhhhhh finde die Rahmen einfach g***

ok ... ruhig brauner .... ruhig ..... wird schon wieder .... ;) :D:D:D

Anzeige

Re: Cube 2009
Also ich find die neuen Bikes auch sehr gelungen.Gut,über die Farben lässt sich streiten, aber man hat ja auch überall die Wahl, das Bike in zeitlosem schwarz zu nehmen.

Wieso sollte denn das Sting als Alu Variante angeboten werden?? Sting is meiner Meinung nach ein Marathon Fully und da geht der Trend doch sehr deutlich in Richtung Carbon. Schau dir mal das hier an. In dem test war das Sting das einzige Bike mit Alu Rahmen und schau dir dann mal das Gewicht der anderen an. Das sind gute 600 Gramm Gewichtsersparniss beim Carbon Rahmen. Ich bin wirklich kein Fan von Carbon, aber in der Klasse in dem das Sting is, is Carbon einfach das beste. Wenn man jetzt natürlich den preis noch mit anschaut, seh ich ein, dass auch Alu so seine großen Vorteile hat.

@Carina, das Access WLS SL macht nen guten Eindruck. Mit Sicherheit kein absolutes Leichtgewicht, aber gute parts. Die Oro k18 is super und ein guter Mix aus XT und SLX. Das einzige was mich stören würde, ist, dass Vorbau und Lenker nicht beide von Syntace oder eben beide von Easton sind. Das wirkt etwas zusammen gewürfelt. Aber ist sicherlich auch kein riesen Problem und wenns doch eins sein sollte, kann man den Lenker oder Vorbau ja auch schnell tauschen. Was willst du denn mit dem Bike hauptsächlich fahren?? Sonst kann das Bike ja noch so toll sein und trotzdem nicht passen.

@ der_fry:

Doch, das WLS Sting gibts noch, allerdings jetzt nur noch mit pinken Streifen statt wie bei der 2008er Version mit blauen Streifen. Find ich persönlich jetzt auch nicht sooo der Hit, ist aber die Ausnahme bei den neuen Bikes.
Hier der Link: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO-WLS_id_30627_.htm

LG Carina

ist leider kein sting, sondern ein stereo. damit keine 100 oder 120 mm federweg sondern 140. damit wird die überstandshöhe größer und das gewicht auch. da ich hier in der gegend event. mal mit 50 hm rechne sehe ich keinen sinn darin mein mädchen auf ein AM zu setzen. es ist schade das es keinen sportiven racer mehr für mädchen gibt. zumindest war sie gestern ziemlich mit den nerven runter als sie gesehen hat was es dieses jahr so von cube gibt...

Ich bin von den neuen Cubes, sowie von den Farben auch sehr begeistert. Bin jetzt gespannt, ob die einzelnen Parts in den eingeteilten Kategorien und natürliche der Preis mich auch begeistern. Speziell das Sting gefällt mir sehr gut, aber ich gehe mal davon aus das dieses in der untersten Kategorie und eben mit dem Carbonrahmen ca. 3000€ kostet und das ist mir leider zu viel. Muss also auf ein anderes umsatteln. Gibt es eigentlich noch ein "altes" 2008 Sting in Teamfarben irgendwo zu kaufen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!!!

ist leider kein sting, sondern ein stereo. damit keine 100 oder 120 mm federweg sondern 140. damit wird die überstandshöhe größer und das gewicht auch. da ich hier in der gegend event. mal mit 50 hm rechne sehe ich keinen sinn darin mein mädchen auf ein AM zu setzen. es ist schade das es keinen sportiven racer mehr für mädchen gibt. zumindest war sie gestern ziemlich mit den nerven runter als sie gesehen hat was es dieses jahr so von cube gibt...

vorsichtige frage, aber wozu braucht dein mädel ein sting im flachland??
(siehe dein vorletzter kommentar)

steigert euch doch nicht so rein. es geht um fahrräder... hauptsache es fährt sich vernuenftig, der style-faktor sollte doch eh nicht erste kaufentscheidung sein.

im video sagt er man kann sich bei jedem cube händler den neuen 2009er katalog holen. daher glaube ich dass er online auch vollständig ist.

Mit meinem Firefox konnte ich den Katalog übrigens nicht öffnen, mußte den blöden IE nehmen.

Vorsicht beim Ausdruck aus dem Katalog! Wollte das Datenblatt ausdrucken. Mein Tonerbehälter ist fast implodiert, weil die Einstellung tatsächlich so ist, dass auf ein komplett schwarzes Blatt dünne weiße Buchstaben und Zahlen gedruckt werden. Hat sicher 3,50 € gekostet.

Vielen Dank Cube und einen schönen Gruß an den Umweltschutzbeauftragten!

Ansonsten: Schöne Räder, bin mal auf die Preise gespannt.

Nach einer Probefahrt wird sich zeigen, ob 120mm-Federweg vorn nicht doch reichen.

Haardtfahrer

Hallo Racer,

danke erstmal für deine Antwort.
Naja, ich hab erst diese Saison angefangen zu biken und bin bisher eigentlich meist Forst- und Waldwege, Schotter und auch Straße gefahren. Keine wirklich technisch anspruchvollen Sachen eigentlich, da bin ich noch bisschen scheu *g*. Aber das kann durchaus noch kommen, mit nem guten Bike. Denke, dafür reicht das Access WLS SL oder? Würds bei 1,59m Größe und 78 cm Schrittlänge in 15" nehmen... bin mal den WLS Access Comp 2008 Rahmen probegefahren in der Größe und der hat mir sehr gut zugesagt. Müsste eigentlich der identische Rahmen sein lt. den Geometrieangaben... bitte um Berichtigung wenn ich mich täusche.

Hallo der_fry,

ja, entschuldige bitte, ich hab mich augenscheinlich komplett verlesen. Hab wohl das Pink gesehen und sofort die Augen zu gemacht vor Schreck *g*. Bin ich froh, dass Cube sich mit solchen "Frauenfarben" (pink, rosa, hellblau etc) sehr zurückhält... Aber Aussehen sollte ja eigentlich Nebensache sein.

So, und nun allen, die noch arbeiten müssen (bin auch so ne Arme ;-) ) noch einen schönen Arbeitsnachmittag.... ach Gott, wie ist doch der Freitagnachmittag überflüssig...

LG

Ich finde die Räder voll der Hammer ich freue mich schon die zu montieren:daumen:

Nur schade das ich nicht mit konnte zur Eurobike sonst hätte ich sie jetzt schon gesehen :mad:

Naja ich hoffe die kommen bald hehe

gruß arne

Kann doch durchaus sein, dass irgendein Cube Händler noch ein Fritzz auf Lager hat, kanns mir aber fast nicht vorstellen.

@Haardtfahrer: Ich glaub auch nicht, dass es die Absicht von Cube war, den Katalog online zu stellen, damit ihn sich jeder ausdrucken kann..... Und wenn die Seite schwarz ist, is es irgendwie logisch, dass der Drucker dann viel viel schwarze tinte braucht. Mein Firefox hat auch Probleme gemacht, das find ich schon auch schade....

@Carina: Für das was du fährst reicht das Access gut denk ich mal. Da ist dann schon auch noch Luft für etwas tetchnischere Sachen. Wenn das 15'' gut gepasst hat bei der Probefahrt, is das bestimmt auch die richtige Rahmengröße.

Ich find an den neuen Bikes nicht nur die Farben gut. So manche technische Verbesserung macht auch nen ziemlich guten Eindruck. Schaut euch mal die Dämpfer/Umwerfer Befestigung am Sting und Stereo an. Is ne einfache, aber doch ziemlich geniale Lösung wie ich find. Bin dann mal auf Steifigkeitswerte in den Tests beim Reaction gespannt. Das soll ne super Tretlagersteifigkeit haben, durch neue Verstärkungen. Und dann muss ich einfach nochmal vom Elite HPT Super schwärmen. Das Bike is einfach der Hammer. Nur leider wird da der preis auch entsprechend sein....

bei meinem firefox (3.0.1) kann ich mir den katalog ohne probleme angucken :)
schade finde ich bei den sid-blauen modellen, dass die beschriftung dort schwarz ist (bei den renn-roten kommt das *nur* 2-farbige besser rueber).
also werden wohl ein racing red ams (pro oder 125 :confused:) und ein black anodized sl cross race zu meinem 08er reaction dazukommen (oder doch ein schwarzes ams...)

die hpc-farbgebung hingegen ist imho genial (aber halt carbon... :rolleyes:)

@racer87 die elite super hpt modelle sind auch Oo - aber sicher unbezahlbar fuer normalsterbliche );

mfg s

ich finde das ist doch ´ne schöne Sofaalternative:
Sattel-Brooks-B66-Comfort_8__P03705_60.jpg

so.. hab mich nun von meinem 2008er Stereo The One getrennt.. ach.. mein Herz... aber s 2009er Stereo hats mir zu sehr angetan, als dass ich wiederstehn hätte können.. was man so sieht hat hier CUBE echt 1A-Arbeit geleistet und alte Problemstellen konsequent ausgebessert:
- das echt miese "Schutzblech" für den Dämpfer scheint eliminiert
- die "Problemschraube" am 3D-Active-Link scheint durch ne durchgehende Achse mit Klemmung behoben
..sehr gut, dass Cube hier endlich nachgebessert hat!.. hoffe die Preise bleiben auch 2009 im Rahmen - dann bin ich der erste, der sich n 2009er Stereo bestellt.. hat schon wer ne Preisliste?

Hallo Zusammen

Preise des 09 Cubes Stereo

K18 2199,- Euronen

The One 2700,- Euronen

R1 Carbon um die 3000 Euronen

Will mir auch ein Stereo zulegen bin noch hin und hergerissen ob 08 the one oder schon ein 09 modell leider ist die Pike nicht mehr verbaut!.

Kann jemand was zur Rahmengröße sagen habe hier einen Händler der mir zu einem 16" empfiehlt anstatt ein 18" was meiner schrittlänge von 83 cm eher entspricht.
Stimmt es das mann das Stereo eine Rahmennummer kleiner nimmt
oder liegt es daran das er gerade ein 16" da hat.

Mfg Karsten

Hallo,

die neuen Farben sind echt gut, besonders White´n Black. Ich glaub es wird ein 2009 er AMS 125. Wie ist die Shimano XTR Ausstattung, lohnt sich der Aufpreis?

Zurück