Cube 2009

Ja sehen schon geil die Bikes.
Hat sich das warten auf das LTD Race gelohnt?
Werde mir eins bestellen, kann nur die SLX so schlecht einordnen!
Was meint so zur Ausstattung?

Anzeige

Re: Cube 2009
Die neuen Cubes sind bei www.Cube-bikes.de online!!! Ich sag nur erste Sahen die neue Farbe vom Fritzz ist sau geil und die austattung ist auch wieder super!!! Warten hat sich gelohnt, das Fritzz wird geholt !!! Auch die anderen sehen super aus!

Das weiße Stereo ist auch nicht zu verachten: http://media.cube.eu/bikes/topimg/Stereo_rot.jpg

Interessant: die Geometrie des Stereo 2009 hat sich verändert. Der Schwerpunkt liegt jetzt tiefer (der hohe Schwerpunkt des alten Stereo war gelegentlich bemängelt worden):

Das Tretlager liegt 2009 jetzt 7 mm unter der Nabe (vorher: 0 mm), das Oberrohr fällt deutlich tiefer ab, das Steuerrohr ist 5 mm länger und der Steuerrohrwinkel ist jetzt 68° (statt vorher 69°).

Bei der Ausstattung nennenswert neu sind die Laufräder: DT Swiss XPW 1600 (statt Mavic Crossmax ST). Kennt jemand die DT Swiss Laufräder? Mir sagen die nichts, auf der DT Swiss Seite gibt es sie jedenfalls nicht. Falls die ein Derivat der X 1800 sind, wäre es wohl eher ein Rückschritt gegenüber den Mavic.

Uiuiui.
teilweise ja schon sehr aggressiv die Farben find ich...

Am Besten find ich (rein vom optischen her) das AMS Comp in weiß-blau und das LTD Team "Candy Green".

Vll täuscht es, aber es sieht so aus als ob die Oberrohre bei Sting, Fritzz und Stereo leicht geschwungen sind :confused:

Grüße NaitsirhC

Uiuiui.
teilweise ja schon sehr aggressiv die Farben find ich...

Am Besten find ich (rein vom optischen her) das AMS Comp in weiß-blau und das LTD Team "Candy Green".

Vll täuscht es, aber es sieht so aus als ob die Oberrohre bei Sting, Fritzz und Stereo leicht geschwungen sind :confused:

Grüße NaitsirhC

ich glaube nicht das die rohre geschwungen sind, aber das design erinnert schon ein bisschen an speci, wenn man das hier laut aussprechen darf :rolleyes:

weiss jemand wo man die listenpreise nachsehen kann?
ein freund sucht ein bike und ich finde das ltd team, das jetzt mit reba ausgestattet ist interessant. bin gespannt ob der preis der gleiche geblieben ist.

hmm schade: das alte hooper (in weiss/alu poliert) gefiel mir besser.
ist mir vorgestern geklaut worden. das neue wirkt durch etwas zuviel schwarz optisch deutlich schwerer IMO.
ich hoffe ja, dass wenigstens der preis gleich bleibt.

Also ich finde die Farben Top. Das Fritzz ist jetzt schon mein Liebling. Preise werden Spannend. In welche Richtung geht die Stereo Geometrieverschiebung denn . eher komfortabel oder eher sportlichere Geometrie ?

Max

Bin froh das 2008er Reaction Racing Red gekauft zu haben wenn ich die Bilder sehe, in den neuen ist zu viel weiss drinn und die Gabel ist nur noch standard weiss und passt bei dem Blau/weissen auch garnicht dazu weil sie grüne Aufkleber hat. Das schwarze Reaction ist ja fast gleich in der Optik.

Schön wäre ein matt-glanz Mix gewesen beim Rahmen. Hoffentlich sind diesmal die Lackierungen von höherer Qualität als in den letzten Jahren.

In welche Richtung geht die Stereo Geometrieverschiebung denn . eher komfortabel oder eher sportlichere Geometrie ?

Max

Zitat von der Cube-Seite: "Die nach vorne verlegte Sitzposition und der tiefere Schwerpunkt des Tretlagers.."

Ich würde daher vermuten, dass die neuere Geometrie etwas sportlicher ist,

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nach Händlern gegoogled, aber hat noch keiner die neuen Bikes drin :p

Vll einfach mal den örtlichen Cube-Händler fragen, kann ja sein, dass die schon bescheid wissen, oder sogar bestellen können...

NaitsirhC

Wiegen die jetzt anders oder wie?
Wenn ich mich recht erinnere lag das Gewicht des 2008er Cube Reaction zwischen 10 und 11 kg, die neuen werden nun mit ca. 1480 g angegeben.

Und die überarbeitete Homepage funktioniert nicht mehr im Opera Browser und im Internet Explodierer wird sie auch teilweise falsch dargestellt :-(

Wiegen die jetzt anders oder wie?
Wenn ich mich recht erinnere lag das Gewicht des 2008er Cube Reaction zwischen 10 und 11 kg, die neuen werden nun mit ca. 1480 g angegeben.

Und die überarbeitete Homepage funktioniert nicht mehr im Opera Browser und im Internet Explodierer wird sie auch teilweise falsch dargestellt :-(

Das ist wohl das Rahmengewicht :D
Nachdem hier einige festgestellt hatten, dass die Gewichte auf der Cube-Website meistens daneben(dadrunter) lagen hat Cube es sich leicht gemacht. Denn was ihre Rahmen wiegen werden sie hoffentlich genau wissen. :rolleyes:

Hi

also ich muß euch wohl etwas die laune verderben. Aber.

was soll das?

Sting nur noch in Carbon?
Kein Sting WLS? Was soll meine Frau jetzt fahren? Nen Stereo mit 140mm
im Flachland? ne danke.
AMS fällt aus. Hab selbst eins und es kommt bei weitem nicht ans Sting ran.
Ich bin grad bärisch angepisst. Auch die Farben find ich nicht so prall.

Sorry Cube aber meine letzten (nur leider geklauten Sting´s) werden wohl meine letzten Räder von euch bleiben.

so nun könnt ihr euch weiter über die neuen dinger freuen.

Tja, hatte mich auch schon zu 90% entschieden ein neues Sting zu holen und beiss mir jetzt ordentlich in den Arsch.

Ich geb aber die Hoffnung nicht auf dass nicht doch noch als "Nachzügler" das Sting mit Alu-Rahmen reingestellt wird.

Das Sting war ja ohnehin nicht so der Top-Seller soweit ich das mitbekommen hab. Dass man dann die Zielgruppe noch weiter verkleinert indem man nur noch nen Carbonrahmen anbietet kann ich mir fast nicht vorstellen.

edit: Und dass man die Rahmenform auch mit Alu hinbekommt sieht man ja am Stereo.

....

Bei der Ausstattung nennenswert neu sind die Laufräder: DT Swiss XPW 1600 (statt Mavic Crossmax ST). Kennt jemand die DT Swiss Laufräder? Mir sagen die nichts, auf der DT Swiss Seite gibt es sie jedenfalls nicht. Falls die ein Derivat der X 1800 sind, wäre es wohl eher ein Rückschritt gegenüber den Mavic.

Es wird ähnlich der vorher verbauten LR´s im z.B. AMS 125. ... Eigene Serie speziell für Cube ....

Bei der 180érr LRS war es eine Nabe auf Onyx niveau mit einer Felge auf 4.1 ´er Nivau

denke mal hier wird es ähnlich sein, Nabe irgendwo zwisch 240 und FR und Felge im Bereich 5.1 ....

Nur eine Vermutung

Jedoch wird es diese LR´s nicht von DT Swiss im Consumer Merkt gebe nur alsOEM für Cube ... maybe ander auch noch

@ der_fry:

Doch, das WLS Sting gibts noch, allerdings jetzt nur noch mit pinken Streifen statt wie bei der 2008er Version mit blauen Streifen. Find ich persönlich jetzt auch nicht sooo der Hit, ist aber die Ausnahme bei den neuen Bikes.
Hier der Link: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/STEREO-WLS_id_30627_.htm

Ich bin ja vollends begeistert von den neuen Modellen - vor allem halt bei den Damen, mit Ausnahme vom Sting WLS und vom Access WLS Pro 2009 (ist mir eindeutig zu viel Pink und Grün *g*). Hab mich auch auf den ersten Blick für das neue Access WLS SL entschieden, da steht der Kauf schon zu 99,9% fest. Ist mir auch egal wenns teurer ist als mein zuvor angepeiltes Access WLS Pro 2008. Müsste aber ungefähr hinkommen, da es so ziemlich gleich ist von der Ausstattung her, nur dass halt jetzt slx verbaut ist und es plötzlich um einige Gramms Gewicht verloren hat (lt. Katalog 2009 auf der Cube-Homepage).

Oder ratet ihr mir zu diesem Kauf eher ab?

LG Carina

Zurück