Aktueller Inhalt von Sagu76

  1. S

    Kette verkeilt sich zwischen Kettenblätter

    Ich hab gesehen das irgendeine Non-Shimano Kette montiert ist weiß jetzt aber nicht welche genau, eventuell ist die nicht geeignet für 2x10. Werd mir Sie nochmal genauer ansehen, nicht die Kette sondern die Nachbarin :-)
  2. S

    Kette verkeilt sich zwischen Kettenblätter

    Hallo, meine hübsche Nachbarin hat sich gebraucht ein Bulls Mojo 2 gekauft. Jetzt hat sie ein Problem mit der Schaltung und da konnte ich nicht nein sagen mir das anzusehen. Es hat eine 10x2 XT Schaltung mit FSA Afterburner Kurbel. Der Verkäufer hat gesagt, dass er es beim Service vor dem...
  3. S

    Shimano Bremse Umbau Links rechts

    Wenn ich eine Shimano Bremse von Links nach Rechts umbaue muss ich die Bremsleitungen auf Grund von unterschiedlichen Längen tauschen, sollte aber problemlos möglich sein, stimmt das so? Könnt ihr mir einen Link für die Anleitung posten, wenn möglich speziell für Shimano Bremsen. Danke.
  4. S

    Laufradtuning für 29er

    Was haltet ihr davon wenn ich meine AlexRims EN24 (XT Naben) billig Laufräder durch folgende austausche: NoTubes ZTR Crest / Shimano XT 29" Laufradsatz 15mm / 12x142 schwarz – Laufrad 29" Tubeless...
  5. S

    Formula RX Tune - Sehr weiter Hebelweg

    Ich habe entweder keinen Bleedblock bei meiner Radlieferung dabei gehabt oder in versehentlich beim Auspacken weggeschmissen. Wenn ich das aber richtig verstehe könnte ich auch irgendeinen anderen Gegenstand mit der gleichen dicke als Bleedblock verwenden. Kann jemand bitte genau messen wie dick...
  6. S

    Unterschied XT und SLX Bremsen

    Das gleiche kann ich auch von der Formula RX tune bestätigen. Es ist eher so, dass der Leerweg des hebels viel zu weit ist, weshalb mich die Bremse stört und ich umsteigen möchte. Sonst ist die Bremse nämlich gut. Die Frage ist nur ob der Leerweg bei SLX/XT so viel weniger ist. Laut BIKE...
  7. S

    Unterschied XT und SLX Bremsen

    Danke für die rege Diskussion und die vielen Infos. Ich habe auch den Artikel in der Bike 06/2013 gelesen und das mit dem Leerweg irritiert mich auch sehr. Der zu lange Leerweg ist eigentlich der Grund weshalb ich von meiner Formula RX 2013 mit ECT auf eine Shimano umsteigen möchte. Jetzt...
  8. S

    Unterschied XT und SLX Bremsen

    Hallo, was ist der genauer Unterschied von XT und SLX Bremsen. Was ich schon herausgefunden habe ist das es bei der XT eine Druckpunktjustierung gibt. So wie ich mir das Vorstelle, kann man den Bremshebelleerweg damit einstellen. Die Frage ist aber ob das heißt, dass bei der SLX der Leerweg...
  9. S

    Shimano SLX Bremsen mit Formula Schreiben?

    Verstehe die aussage leider nicht.
  10. S

    Shimano SLX Bremsen mit Formula Schreiben?

    Hallo, ich möchte meine Formula RX Bremsen gegen eine Shimano SLX Schreibenbremsen austauschen. Kann ich die Formula Bremscheiben behalten und hab ich dadurch nachteile? Ich habe folgende Scheiben: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/formula-bremsscheibe-160mm-54691/wg_id-194 Kann ich...
  11. S

    Formula warum gibts die überhaubt noch ????

    Ich hab eine Formla RX tune 2013 mit ECT. Dazu muss ich sagen, dass es meine erste Scheibenbremse und meine erste Hydraulische Bremse ist. Ich hab also einerseits keinen Vergleich und andrerseits musste ich mich mit der Technik erst mal vertraut machen (Entlüften, Einstellen). Glücklich bin ich...
  12. S

    Formula RX - ein Kolben steckt

    Ich habe die Formula RX von 2013 mit ECT an meinem Bike. Nach einem Jahr und 700 km XC merkte ich bei einer Ausfahrt, dass es beim Bremsen hinten leicht metallisch klingt und nicht mehr greift. Nachdem ich die Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Beläge auf einer Seite...
  13. S

    Zeigt her Eure Radons!

    ZR Race 29 7.0 2013: Bis jetzt etwa 1000km gefahren. Und ein Blick von meiner Hausstrecke :)
  14. S

    Erneuern Verschleißteiler von alter XT Schaltung

    Sieht man eigentlich an den Bildern, ob ich einen Stecknabe oder eine Schraubnabe habe? Oder kann man sagen, dass Shimano 7-fach immer Steck- oder Schraub-Nabern hatten?
  15. S

    Erneuern Verschleißteiler von alter XT Schaltung

    Ja vielleicht waren es wirklich 26.000 km keine Ahnung. Ist eine Lange Zeit und ich bin viel gefahren. Noch mehr würden mich die Höhenmeter allerdings interessieren. Strava verwende ich erst seit 2 Jahren, jetzt wird alles genau Protokolliert. Du hast geschrieben, dass neue Ritzel sinnvoll...
Zurück
Oben Unten