Ich habe die Formula RX von 2013 mit ECT an meinem Bike. Nach einem Jahr und 700 km XC merkte ich bei einer Ausfahrt, dass es beim Bremsen hinten leicht metallisch klingt und nicht mehr greift.
Nachdem ich die Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Beläge auf einer Seite komplett weggeschliffen waren. Auf der anderen Seite sind sie noch vorhanden. Erstsen kommt es mir nach 700 km sehr früh vor dass ein Belag weg ist und außerdem nur an einer Seite.
Ich habe dann die Beläge mobilisieren versucht und gemerkt, dass einer sich nicht richtig gut bewegt. Der andere ist dafür rausgefallen und es ist auch Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Ich habe ihn wieder rein gedrückt und hoffe dass sie jetzt wieder dicht sind. Aber der Druckpunkt ist jetzt weg, muss also entlüften.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich beim mobilisieren der Bremskolben beachten muss.
Nachdem ich die Bremsbeläge ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Beläge auf einer Seite komplett weggeschliffen waren. Auf der anderen Seite sind sie noch vorhanden. Erstsen kommt es mir nach 700 km sehr früh vor dass ein Belag weg ist und außerdem nur an einer Seite.
Ich habe dann die Beläge mobilisieren versucht und gemerkt, dass einer sich nicht richtig gut bewegt. Der andere ist dafür rausgefallen und es ist auch Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Ich habe ihn wieder rein gedrückt und hoffe dass sie jetzt wieder dicht sind. Aber der Druckpunkt ist jetzt weg, muss also entlüften.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich beim mobilisieren der Bremskolben beachten muss.