Hey Leute,
meine Formula The One hatte seit längerer Zeit einen sehr geringen Luftspalt zwischen Belägen und Scheibe, auch kommt der Druckpunkt sehr früh. Die Bremse war nur sehr schwer schleiffrei einzustellen, recht nervig. Das gleiche hatte ich schon bei einer Formula RX, dort hat der Wechsel der Quadringe Abhilfe geschafft, da die neuen, flexibleren Dichtungen die Bremskolben weiter zurück stellen.
Also bin ich das gleiche Projekt an der The One angegangen. Nachdem ich den ersten Quadring getauscht habe, bekomme ich den Bremskolben aber absolut nicht mehr ins Gehäuse rein. Das ging auch bei der RX schon nicht so einfach, ich hatte dann den Quadring vor dem Einbau etwas umgestülpt, sodass er auf der Seite des Kolbens leicht "aufsteht", so ging es dann nach einigem Probieren. Bei der The One weiß ich gerade aber echt nicht weiter. Das Bremsenkompendium hält sich an der Stelle sehr kurz, vermutlich ist der Schritt normalerweise kein Problem.
Hat jemand von euch auch mal so eine widerspenstige Bremse gehabt und hier einen guten Trick gefunden? Ich habe gelesen, dass im Formula Piston Kit früher wohl auch Fett dabei war, allerdings weiß ich nicht, ob das eventuell nur für die statischen DIchtungen gedacht war. Danke euch schonmal!
meine Formula The One hatte seit längerer Zeit einen sehr geringen Luftspalt zwischen Belägen und Scheibe, auch kommt der Druckpunkt sehr früh. Die Bremse war nur sehr schwer schleiffrei einzustellen, recht nervig. Das gleiche hatte ich schon bei einer Formula RX, dort hat der Wechsel der Quadringe Abhilfe geschafft, da die neuen, flexibleren Dichtungen die Bremskolben weiter zurück stellen.
Also bin ich das gleiche Projekt an der The One angegangen. Nachdem ich den ersten Quadring getauscht habe, bekomme ich den Bremskolben aber absolut nicht mehr ins Gehäuse rein. Das ging auch bei der RX schon nicht so einfach, ich hatte dann den Quadring vor dem Einbau etwas umgestülpt, sodass er auf der Seite des Kolbens leicht "aufsteht", so ging es dann nach einigem Probieren. Bei der The One weiß ich gerade aber echt nicht weiter. Das Bremsenkompendium hält sich an der Stelle sehr kurz, vermutlich ist der Schritt normalerweise kein Problem.
Hat jemand von euch auch mal so eine widerspenstige Bremse gehabt und hier einen guten Trick gefunden? Ich habe gelesen, dass im Formula Piston Kit früher wohl auch Fett dabei war, allerdings weiß ich nicht, ob das eventuell nur für die statischen DIchtungen gedacht war. Danke euch schonmal!