slash-sash
bike-geil
Ich habe mir eine gebrauchte Code besorgt.
Null Problem beim Entlüften, Druckpunkt voll da etc. Also alles in allem top.
Allerdings habe ich festgestellt, dass bei der hinteren Bremse die Kolben einseitig um einiges weiter raus fahren, als auf der anderen Seite.
Ich hoffe, man kann es erkennen:
Anfänglich hatte ich gedacht, dass wenn ich die Scheibe stumpf in die Mitte stelle, die Kolben sich schon selbst „anpassen“. Keine Chance. Das HR blockiert.
Also ne Halbe Stunde lang mit einem BleedBlock, der drei Kolben blockiert und einen frei raus kommen lässt, die beiden „schwergängigen“ Kolben versucht zu mobilisieren. Raus drücken, Bremsflüssigkeit drauf und wieder rein drücken und wieder raus und wieder rein, …! Beide Kolben und das neue halbe Stunde lang.
Ergebnis: nichts. Es hat sich nicht verbessert.
Grundsätzlich habe ich ja kein Schmerz damit. Lediglich, dass ich ein wenig bedenken habe, je mehr die Bremsbeläge verschleißen, dass die Kolben „raus fallen“, bzw. das System Luft zieht. Wäre nicht witzig.
Habt ihr noch Ideen?
Oder einfach mal fahren und schauen, was passiert, wenn sie von mir mal richtig Hitze bekommet?
Ich gehe am Wochenende noch Sölden.
Sascha
Null Problem beim Entlüften, Druckpunkt voll da etc. Also alles in allem top.
Allerdings habe ich festgestellt, dass bei der hinteren Bremse die Kolben einseitig um einiges weiter raus fahren, als auf der anderen Seite.
Ich hoffe, man kann es erkennen:
Anfänglich hatte ich gedacht, dass wenn ich die Scheibe stumpf in die Mitte stelle, die Kolben sich schon selbst „anpassen“. Keine Chance. Das HR blockiert.
Also ne Halbe Stunde lang mit einem BleedBlock, der drei Kolben blockiert und einen frei raus kommen lässt, die beiden „schwergängigen“ Kolben versucht zu mobilisieren. Raus drücken, Bremsflüssigkeit drauf und wieder rein drücken und wieder raus und wieder rein, …! Beide Kolben und das neue halbe Stunde lang.
Ergebnis: nichts. Es hat sich nicht verbessert.
Grundsätzlich habe ich ja kein Schmerz damit. Lediglich, dass ich ein wenig bedenken habe, je mehr die Bremsbeläge verschleißen, dass die Kolben „raus fallen“, bzw. das System Luft zieht. Wäre nicht witzig.
Habt ihr noch Ideen?
Oder einfach mal fahren und schauen, was passiert, wenn sie von mir mal richtig Hitze bekommet?
Ich gehe am Wochenende noch Sölden.
Sascha